hervorstehender Zahn

• Themenstarter Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sofern es nicht in den nächsten drei Wochen ist, könnte ich Dir etwas entgegenkommen, wenn eine Fahrkette organisiert werden soll. Aber klärt erstmal, wann die VK überhaupt sein soll.

A

Werbung

Das mit der Fahrkette hab ich auch vorgeschlagen, das wollte aber die gute Frau nicht. Sie meinte, 1x in Natura sehen müssen sie sie schon vorher, damit die Entscheidung auch endgültig ist und man sich ganz sicher ist. Da gebe ich ihr auch recht. Und mich will sie auch 1x sehen und wie die Maus auf mich reagiert, sie hängt wirklich sehr an dem Tier.
Nein ich breche nichts übers Knie 😉 werde mich da sehr gut beraten lassen von allen Seiten.

• Like
Reaktionen: Phillis, Black Perser und Early_Pamuk❤️
Dann mach doch Nägel mit Köpfen.
Suche eine VK für den TSV bei dir in Dresden (ich habe auch schon mal eine VK für einen TSV in der Nähe von BS gemacht als ich dort noch fest gewohnt habe)
Und dann fährst du deine eventuell neue Katze besuchen. Und der Clou: du nimmst Mimi mit. Die kannst du auf dem Weg gleich schallen und kastrieren lassen, nämlich da: Fachtierarztpraxis am Erzberg (du brauchst eine Überweisung von deinem Haus-TA)
Das ist so ziemlich Highend-Tiermedizin, die dort geboten wird. Meinen Kater mit Beinbruch haben sie jedenfalls perfekt neu zusammengeschraubt.
Ich bin nicht so leicht zu beeindrucken, aber da war ich es und steckte mit dem Kopf im CT, weil ich mal gucken wollte.
Jedenfalls kannst du dich für 2-3 Tage in BS einquartieren und dir die Gegend angucken und Mimi in der TK, die über eine richtig tolle Station verfügt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Urlaubs-Dosine
@teufeline
Jetzt musste ich bissel schmunzeln über deine Idee 😉
Aber das wäre in meinem und Mimis Fall suboptimal.
Mimi stirbt fast vor Angst beim autofahren und in der Box, da werden ich bestimmt nicht 3 Std. mit ihr durch die Gegend fahren, dazu ist sie noch durch Maxis verschwinden völlig verstört. Ich glaube dir, das die Klinik dort gut ist, aber ich habe doch schon diesen Montag den Termin in unserer Tierklinik für die Herzuntersuchung.
Und ich selber bin auch nicht der Typ, der gerne in fremder Umgebung ist und sich wo "einquartiert" habe einige gesundheitliche Baustellen und brauch mein vertrautes Zuhause und muss mich tagsüber öfters mal hinlegen.
Mal noch was anderes, ich werde jetzt den Verein dieser "Züchterin" von Maxi und Mimi mal anschreiben, ob die noch dort ist, weiss ich ja nicht, aber der Name steht auf den Stammbäumen (Felidae e.V.) Die sollen da mal nachforschen, ob bei der alles mit Rechten Dingen zugeht, ob die das nun machen, weiss ich ja nicht. Wüsste aber nicht, an wen ich mich sonst wenden soll.
Diese Frau wird mir immer suspekter, ich habe der ja mitgeteilt, was mit Maxi passiert ist. Die wurde sofort total pampig, das wäre nicht ihre Schuld und beschuldigte mich, ich hätte mich nicht gut um Maxi gekümmert. Also richtig rotzfrech und unverschämt. Meine Katzen sind Gesund, die haben nichts, ich züchte schon seit 10 Jahren usw. Alles mit 10 Ausrufezeichen dahinter! Ich bekam auch gar keine Antwort auf die Frage, ob die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht sind und ob die überhaupt bei ihr leben. Damals wo ich Maxi dort geholt habe, bekam ich die ja garnicht zu Gesicht, nur Fotos gezeigt. Und Mimi hat sie mir nach Hause gebracht, angeblich um mir entgegenzukommen, aber das sehe ich nun in ganz anderem Licht. Und zur Krönung, das IHRE KATZEN gesund sind, schickte die mir noch ein Foto von einem wuseligen Wurf von BKH-Kitten mit lachendem Smilie drunter. Obwohl sie ja sagte, sie züchtet nicht mehr.
*Gggrrr und kotz* 🤢
😱

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Vitellia, Poldi, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Dann mach doch Nägel mit Köpfen.
Suche eine VK für den TSV bei dir in Dresden (ich habe auch schon mal eine VK für einen TSV in der Nähe von BS gemacht als ich dort noch fest gewohnt habe)
Und dann fährst du deine eventuell neue Katze besuchen. Und der Clou: du nimmst Mimi mit. Die kannst du auf dem Weg gleich schallen und kastrieren lassen, nämlich da: Fachtierarztpraxis am Erzberg (du brauchst eine Überweisung von deinem Haus-TA)
Das ist so ziemlich Highend-Tiermedizin, die dort geboten wird. Meinen Kater mit Beinbruch haben sie jedenfalls perfekt neu zusammengeschraubt.
Ich bin nicht so leicht zu beeindrucken, aber da war ich es und steckte mit dem Kopf im CT, weil ich mal gucken wollte.
Jedenfalls kannst du dich für 2-3 Tage in BS einquartieren und dir die Gegend angucken und Mimi in der TK, die über eine richtig tolle Station verfügt.

Was ist das denn für eine absurde Idee! Man nimmt doch keine Katze einfach mit, schon gleich gar nicht mit 3 Stunden Autofahrt, und dann erst recht nicht, wenn man nicht weiß, ob sie ggf. einen Herzfehler hat. Und dann lässt man sie auch noch ein paar Tage in der Klinik und schaut sich selber die Gegend an. Ich komme gerade aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus!

• Like
Reaktionen: bohemian muse, Schnoki, Poldi und 3 weitere
Ich hab hier nachgelesen und mich dann dazu gesetzt ... erst mal mein herzliches Beileid zu deinem tragischen Verlust. Ein unglaublicher Schock wie schnell und dramatisch alles abgelaufen ist!!! 😢🕯🌈

Ich möchte dir viel Kraft wünschen: Für die kommende Zeit und dass bei Mimi ein gutes Untersuchungsergebnis herauskommt und ihr eine tolle neue Kumpeline für sie findet.

PS: Ich finde es toll, dass du sowohl deinen Haustierarzt als auch die Dame von der du Maxi und Mimi hast, mit den neuen Informationen konfrontierst. Wie es am Anfang gelaufen ist, dazu haben sich schon die anderen geäußert; ich finde es jedenfalls gut, wenn man bereit ist aus Erfahrungen zu lernen und auch die Courage besitzt unfähige Leute in entscheidenden Positionen zu konfrontieren! Und die Reaktion von der Frau ist ja unter aller Sau! Deswegen möchte ich mich auch weigern sie als Züchterin anzusprechen - wie es scheint vermehrt sie auf Kosten von Tierlebensqualität Katzen, obwohl sie das Vereinsdrumherum hat!!! 🤬
Von der Empathielosigkeit einer Betonwand ganz zu schweigen ...

• Like
Reaktionen: Onni, Pattsy, Wasabikitten und 2 weitere
Werbung:
Dann nicht, es war ja nur eine Idee, dann halt Schnapsidee. Ich wusste nichts davon, dass Mimi so sensibel ist und du auch gesundheitliche Baustellen hast 🙁
Aber wäre es dann nicht besser, eine Katze aus einem näheren TSV/TH zu adoptieren?
Zu der "Züchterin" hast du mal bei Felidae auf der HP nachgeschaut, ob sie da überhaupt gelistet ist? Ich war dort mal Fördermitglied und war auf der HP, obwohl meine Cattery im 1. DEKZV gelistet war.
Und was du da gerade erlebst ist der tägliche Züchterirrsinn: "Meine Tiere haben nichts!"
Erbliche Probleme haben nämlich immer nur die anderen, immer! Und je mehr Züchter einer Rasse es gibt, um so schlimmer ist das, leider.
Ich kennzeichne das mal als Sarkasmus, aber ich habe da (zu) viel mitbekommen.😱
Deine damaligen Käufe finde ich sehr befremdlich, denn so kauft man nicht beim Züchter. Bei mir war das immer eine stundenlange Aktion mit Kaffee, Kuchen und Katzen streicheln und die Kundschaft kam auch fast immer mehrfach (bei Züchterkollegen, die sich ein neues Zuchttier ausgesucht haben, gab es immer Ausnahmen, aber die Tiere habe ich auch schon immer vorselektiert)

• Like
Reaktionen: Poldi
Pattsy es tut mir ungeheuer leid, was mit Maxi passiert ist. Schön, dass du dennoch die Kraft findest, für Mimi nach einer Freundin zu suchen.

Wie hast du denn wieder Kontakt zur Züchterin bekommen?
Du hattest damals geschrieben, dass die Dame wegegezogen wäre, ihre Nummer geändert hat und du keinen Kontakt mehr zu ihr hast.

Ich denke, so wie du die Geschichte erzählt hast, dass du bei der Züchterin nicht weiter kommst.
Aber du könntest deine Geschichte (Arztbelege, Stammbaum etc. mit dazu legen) dem Verein anzeigen, damit die das prüfen können und ggf. die Züchterin dann sperren.

• Like
Reaktionen: Onni, Poldi, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
@teufeline, nicht so schlimm, mir kommen manchmal auch "Schnapsideen" und klar konntest du das nicht wissen.
Ich hab dich ja auch nicht angegangen, sondern nur gesagt, das ich schmunzeln musste und ich hab ja auch selber ein Kopf zum denken.
Also alles gut 😉
Und ja, habe grad nachgesehen, die Frau Vermehrer ist bei Felidae gelistet. Unter Zwinger von den goldenen Engeln. Ich hab den Verein angeschrieben und alles geschildert.
Ob und inwieweit die da was machen, liegt natürlich nicht in meiner Macht. Aber ich hoffe es! Die müssen der das ja nachweisen können und wenn sich da ausser mir noch keiner beschwert hatt, wird es wohl schwer.
Ja das stimmt, hatte keinen Kontakt mehr zu der Züchterin, ähh Vermehrerin. Das hatte die wohl mit Absicht gemacht, damit ich mich nicht beschwere. Wahrscheinlich alles gelogen, von wegen ihr Ex-mann stalkt sie, muss umziehen usw. Und das sie mit der Zucht aufhört.
Von wegen, schickt mir frech ein Bild von einem neuen Wurf Kitten und die sehen genauso aus wie meine.
Jedenfalls hatte die mich so vor 4 Wochen mit anderer Handynummer über WA angeschrieben, ob ich nicht eine 3. Katze von ihr kaufen will? Öhmm, ja klar. Dadurch hatte ich ja wieder ihre Handynummer.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Irmi_, Urlaubs-Dosine und teufeline
Und ja, habe grad nachgesehen, die Frau Vermehrer ist bei Felidae gelistet. Unter Zwinger von den goldenen Engeln.
Ach schön. Hab mal gestalkt. Wenn ich keinen Knick in der Optik hab, taucht auf ihrem Instagram-Profil (hab kein Instagram, kann die Fotos nicht vergrößern) auch noch ne Fold auf.🤢

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Irmi_, Urlaubs-Dosine, Louisella und eine weitere Person
Ach schön. Hab mal gestalkt. Wenn ich keinen Knick in der Optik hab, taucht auf ihrem Instagram-Profil (hab kein Instagram, kann die Fotos nicht vergrößern) auch noch ne Fold auf.🤢
Hab gerade nachgeschaut. Sogar mehrere Folds 🤬

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Louisella, Fan4 und eine weitere Person
Werbung:
Du hast keinen Knick in der Optik.🤢

• Sad
Reaktionen: Fan4 und Motzfussel
Das mit Scottish Fold direkt auch anzeigen, ich habe so eine Wut im Bauch!

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Fan4, Lionne und eine weitere Person
Laut §25 der Haltungsrichtlinien des Felidae e.v ist die Zucht von SF untersagt.
Ebenso dort zu finden im §25, das Katzen mit körperlichen Missbildungen jeder Art von der Zucht auszuschliessen sind.

Also in sofern wäre der Verein gut beraten bei der Züchterin von Pattsys Katzen mal ein weng genauer zu schauen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Lionne, verKATert und eine weitere Person
🤨

Wieso ham die dann nen extra Reiter für Fold-Züchter mit 23 Einträgen?
Das widerspricht sich dezent.

..kann ich dir nicht sagen, ich habe ledgilich mir die Satzung und die Haltungsrichtlinien auf deren HP angesehen.
In den Haltungsrichtlinien wird darauf verwiesen das: " SF, Munchkin, Manx und Pudelkantzen in deutschland von der Zucht ausgeschlossen sind"

Edit:
43470742cm.png

• Crying
Reaktionen: Louisella
"Katzen mit körperlichen Mißbildungen jeder Art, sowie Tiere mit Wesensmängeln sind von der Zucht auszuschließen, wenn die "Mißbildungen" nicht ursprünglich zum Phänotyp der Katze gehören wie z.B. Kurilian-Bobtail, Rexkatzen etc." (Quelle)

Ich finde SF genannt leider aber auch nicht...

Werbung:
..kann ich dir nicht sagen, ich habe ledgilich mir die Satzung und die Haltungsrichtlinien auf deren HP angesehen.
In den Haltungsrichtlinien wird darauf verwiesen das: " SF, Munchkin, Manx und Pudelkantzen in deutschland von der Zucht ausgeschlossen sind"

Edit:
43470742cm.png
Auf welcher Seite warst du? Bei meiner steht das nicht...

"Katzen mit körperlichen Mißbildungen jeder Art, sowie Tiere mit Wesensmängeln sind von der Zucht auszuschließen, wenn die "Mißbildungen" nicht ursprünglich zum Phänotyp der Katze gehören wie z.B. Kurilian-Bobtail, Rexkatzen etc." (Quelle)

Ich finde SF genannt leider aber auch nicht...
..ich habe das oben im Spoiler verlinkt. Da steht SF aufgeführt an erster Stelle unter dem von dir zitierten Absatz.

Ach spannend... Auf der Online Version ist davon kein Wort.