hervorstehender Zahn

• Themenstarter Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das tut mir so leid.

Run free, kleiner Maxi.

• Like
Reaktionen: Pattsy
A

Werbung

Mein Gott, ich heul gerade mit 🥺😢, ganz furchtbar sowas.

Ich schick dir viel Kraft zu.

• Like
Immer, wenn ich sowas lese, bin ich meiner TÄ so dankbar, dass sie Baghira nicht mehr in Narkose legen will..🙈
Aber es ist einfach furchtbar bei so einem jungen Tier.. es tut mir so leid.. mir fehlen leider die passenden Worte..😔🕯

• Like
ja und diese Bilder im Kopf, mankriegt sie nicht weg. Als ich in der einen Klinik ihn abholte, wo ich ihn eigentlich mit nachhause nehmen sollte, hat er sich trotz seiner Luftnot an mich geklammert und mich flehentlich angesehen, wie bring mich hier weg, bring mich nach Hause, ich habe Angst. Er hatte ja eh immer große Angst vor fremder Umgebung, fremden Leuten. Hatte da aber nur ganz kurz Zeit, ihn schnell zu streicheln,musste ja schnell in die andere Klinik fahren und dort haben die ihn mir auch gleich aus den Händen gerissen.Und dann musste er so ganz allein da sterben, ich durfte ja nicht bei ihm bleiben. Da waren strenge Hygienevorschriften und er lag ja dann im Sauerstoffzelt und die waren ständig um ihn rum und haben alles mögliche gemacht, um ihn zu retten. Von seinem eigentlichen Tod wird er hoffentlich nichts mitbekommen haben, er bekam ja zum Schluss Narkose und wurde intubiert. Da hätte er sich nochmal kurz stabilisiert und er hing ja an voller Überwachung mit allen möglichen Geräten und Monitoren. Aber dann ging die Sauerstoffsättigung rapide runter.....nee ich muss aufhören sonst krieg ich gleich wieder Heulanfall.
Achja dann hat seine behandelnde Ärztin aus der Klinik heute angerufen, die hat sich extra die Zeit genommen, obwohl ihr OP-PLan brechend voll war. Sie hat mir das nochmal erklärt, das weder Sie noch ich was dafür können. Maxi hatte den Herzfehler wahrscheinlich von Geburt an, nennt sich wohl HCM. Kann man nur genau durch Herzultraschall feststellen, dazu kam es ja nicht mehr. Aber auf dem Röntgenbild sah sie schon die Anzeichen und das wo ich mal beim TA war mit dem offenstehenden Maul, wo mein TA sagte, verstopfte Nase, war in Wahrheit schon das Herz. Das trat nämlich nach dem Toben auf. Wäre das vor der OP diagnostiziert gewesen, hatte man mit Herzmedis und ganz spezieller Narkose da gegensteuern können.
So und dann wollte sie mich warnen wegen Mimi, da Halbgeschwister. Ich soll unbedingt eine Herzultraschall machen lassen, bevor Kastra mit Narkose. Wie ihr ja auch schriebt. Habe da auch gleich am Montag ein Termin bekommen. Schreib andermal weiter, mich strengt das grad zu sehr an. 😳
🙄 Nicht das ich mit Mimi dasselbe Drama nochmal bekomme. Ja und zu Maxi hat die Ärztin noch gesagt, er hat ihr von Herzen leidgetan, ein von der Natur benachteiligtes Katerle und ist doch so, als ob er gewusst hätte, das er nicht lange lebt. Hing an mir wie eine Klette, immer lieb, immer schnurr-schnurr......grade mal 5 Monate durfte er bei mir sein.

• Crying
Reaktionen: Lionne, KleinerZoo, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Liebe Pattsy,

es tut mir im Herzen weh, das alles zu lesen, was du da durchmachen musst. HCM ist bei BKH tatsächlich eine Erbkrankheit, welche gehäuft auftritt. Normalerweise bei einem professionellen Züchter werden die Elterntiere beide darauf untersucht, damit solche Dinge nicht vererbt werden 🙁 Darauf hätte dein behandelnder Tierarzt auch kommen können.

Ich hoffe sehr, dass du ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Fühl dich gedrückt!

• Like
Reaktionen: Pattsy, Pitufa, Onni und eine weitere Person
Ich heule nur 😭 es tut mir so leid. Egal was ich hier schreibe, wird dir deine Trauer nicht wegnehmen, daher mache ich es ganz kurz 😔

Fühl dich einfach nur gedrückt von uns allen, die mit dir weinen.

🕯🌈

• Like
Reaktionen: Lionne, Pattsy, Pippcha und 3 weitere
Werbung:
Ach das tröstet mich schon bisschen, das ihr mit mir weint, ihr seids lieb. Sogar mein Mann weint und das will echt was heissen, der macht sonst immer auf hartgesotten, ein Mann zeigt keine Tränen usw. Habe den noch nie weinen sehen in all den 10 Jahren, wo wir zusammen sind und dazu kommt noch, das er eigentlich anfangs gegen die Anschaffung von Katzen war. Der hat sich komplett verwandelt und das ist wohl Maxis Vermächtnis, meinem Katzen-Engelchen. Mir geht grad so ein Satz im Kopf rum, der immer zitiert wird, wenn jemand stirbt, den man lieb hatte. Ging so ähnlich wie....."und wenn du dich getröstet hast, wirst du dankbar an die schöne Zeit zurück denken und dich freuen, mich gekannt zu haben".

• Love
Reaktionen: Louisella und Early_Pamuk❤️
Das ist aus dem Kleinen Prinz.

Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast.

A. de Saint-Exupéry

• Love
Reaktionen: Fan4, Louisella, Pattsy und eine weitere Person
ja genau, danke. Das meinte ich

Ach Pattsy, ich bin erst jetzt zum Lesen gekommen. Es tut mir so leid. Du hast nichts falsch gemacht

• Like
Wirklich furchtbar 😢
Tut uns sehr leid für dich *drück*

• Like
Werbung:
Ich rubbel zu meinen Daumen noch sämtliche verfügbare Pfoten dazu.

Heute kannste nichts mehr machen und ich kann mir vorstellen, dass du gerade nicht zur Ruhe kommst und in deinem Kopf sich der Hamster im Laufrad in Höchstform befindet.

Spiel mit Mimi oder dreh die Musik laut bis die Nachbarn wettern, lass die Wut raus und schmeiss nen alten Teller an die Wand..kipp dir nen Hochprozentigen hinter die Kiemen oder stopfe deine Socken..egal..lenk dich ab, tu dir was Gutes oder lass Frust und Dampf irgendwo ab (ich habe in so einer bangen Nacht, weil ich so gar nicht wusste wohin mit mir selber, nachts um Drei angefangen einen alten Tisch abzuschleifen..).
Erinnert mich an die Krebs-OP meiner Mama damals, eine Ewigkeit her und ich war sehr jung...aus geplanten 2 Stunden wurden 4...meine Schwester berichtete, es werden immer noch neue Blutkonserven angefordert (saß an der Quelle). Ich hab alle Fenster unseres Elternhauses geputzt, alle Vorhänge gewaschen, Gemüsesuppe für 1000 Leute gekocht und 2 Kuchen gebacken. Dann hat zum Glück die Klinik angerufen.

Das ist aus dem Kleinen Prinz.

Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast.

A. de Saint-Exupéry
Einer meiner Lieblingslektüren ☺️

So....ja ich habe auch Wohnung geputzt, war eh nötig 😉
Beschäftige mich auch viel mit Mimi, die total von der Rolle ist und ängstlicher wie je zuvor.
Maxi war ihr großer Freund, ihr Bruder, ihr Beschützer. Sie hat ihm alles nachgemacht, hing ständig an ihm dran.
Er hat ihr Sicherheit gegeben. Es bricht mir gleich nochmal das Herz, wenn ich die Kleine so verloren und verlassen rumstehen sehe.
Sie frisst nur sehr wenig und Kaka hat sie noch garnicht gemacht, seit Maxi weg ist. Spielen will sie auch nicht und das will schon was heissen bei ihr. Ich muss mich jetzt schnell darum kümmern, das sie wieder eine Freundin bekommt und da habe ich mich mal umgesehen, im Tierschutz natürlich. Und es sprang mir sofort was ins Auge und das war wirklich Liebe auf den 1.Blick. Das Einzig Blöde, das ist in Braunschweig, 3std. Fahrt hin und zurück nochmal. Aber egal, das nehm ich auf mich. Es passte alles, aber wirklich alles. Hab 2 Std. mit der Frau von der Pflegestelle telefoniert. Die liebt die Kleine so sehr, das sie am liebsten behalten würde, aber geht nicht, sie hat schon 3 eigene Katzen. Sie gibt sie nur in sehr Gute Hände, verständlich. Da kommt auch noch jemand zur Vorkontrolle zu mir, wie das halt im Tierschutz so ist.
Das ist die kleine Maus, was meint ihr dazu?
Europäisch Kurzhaar VIOLET aus Braunschweig

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Poldi und eine weitere Person
Was denkt denn die Frau von der Pflegestelle? Die Kleine ist natürlich total zauberhaft, da hätte ich mich auch direkt verliebt 🙂 Aber unbedingt erst nach der Kastration von Mimi dazu holen, würde ich jetzt sagen, weil unkastrierte Tiere immer ranghöher wären...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pattsy, Poldi und eine weitere Person
Meine Güte, was ist die für ein Herzchen 🥰
Wie alt war deine Mimi jetzt noch gleich? Im selben Alter oder? Dann passt doch alles 😊
Wenn du denkst, es würde Mimi helfen und für die Vermittlerin passt alles, hol sie nach Mimis Kastration dazu. Also, sobald Mimi sich von der OP gänzlich erholt hat 😊 Sonst ist das zu viel auf einmal.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Pattsy und 3 weitere
Werbung:
Mimi ist knapp 8 Monate, die Violet um die 11 monate, aber so ganz genau wissen sie es nicht, die wurde ja als Jungtier von der strasse gefangen, also herrenlos. Nein termin für VK noch nicht, die Frau von der Pflegestelle muss erst ihren Verein kontaktieren und übers WE ist grad keiner erreichbar. Die müssen ja jemand schicken vom Verein, der in Nähe Dresden sich aufhält wegen der weiten Fahrt. Die haben da keine Zeit, 6 std. zu fahren wegen einer VK.
Ob und wie ich das mit Mimis Kastra jetzt mache, weiss ich erst nach dem Herzultraschall am Montag. Wenn Mimi auch was am Herz hat, berate ich mich mit der Ärztin, wie wir da vorgehen. Sie sagte was von, eventuell später machen, da sie noch nicht augenscheinlich rollig war.
Und dominant ist Mimi ja nun garnicht, der kleine Angsthase, auch ohne Kastra. Da wird die Dominante wohl eher das Neuchen sein, laut der Pflegefrau ist sie total sozial, geht auf jede neue Katze zu und sucht Kontakt. Davon könnte Mimi nur profitieren, die braucht sowas.
Jemand der sie aus ihrer Schüchternheit rausholt. Also würde es garnix machen, die Kastra noch paar Wochen rauszuschieben, sagt auch die Pflegestellenfrau. Ich warte erstmal Montag ab, dann seh ich weiter.

Vielleicht könnte man ja auch eine Fahrerkette bilden, wenn es dann soweit wäre. Dann müsstet ihr nicht 6h fahren.. 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und TheodoraAnna
Ich würd jetzt vllt nichts übers Knie brechen. Erst schauen, wie‘s um deine Miez steht, dann Kastra, dann Zweitkatze 🤔

• Like
Reaktionen: verKATert, Pitufa, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere