hervorstehender Zahn

• Themenstarter Themenstarter Pattsy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist doch mal 'ne wirklich positive Nachricht!

Dann hat er halt keine Zähne mehr (Katzen kommen damit wirklich gut klar!) - aber eben auch keine Schmerzen!
Jetzt schau dass Du Maxi gut nachhause bringst und er seinen Rausch in Ruhe auskurieren kann und nicht halbwach und taumelig Blödsinn machen kann (notfalls ist er in der Box besser untergebracht bis er wieder völlig klar ist).
Und dann kannst Du ihm ja - je nachdem - vorsichtig Futter anbieten (frag da auf jeden Fall in der Klinik was Du anbieten sollst - ich würde ja ganz normales Nassfutter verdünnt und evtl. püriert anbieten, hab aber neulich gelesen dass zu flüssig wohl auch nicht gut ist).
Ich will das jetzt auch wissen, ob er zahnlos ist!
Und wenn er es sein sollte, tut ihr ihm einen lebenslangen Gefallen, da die ständigen Entzündungen auf Herz und Nieren gehen 😳

• Like
Reaktionen: Louisella
A

Werbung

Noch ein hoffentlich beruhigender Post. Mach dir echt keinen Kopf, unser Kater hat vor 2 1/2 Jahren alle Zähne wegen Forl eingebüßt und ist seitdem ein sehr zufriedenes (und vor allem schmerzfreies) Katertier. Und der Appetit bzw. die Fresskompetenz sind ungebrochen 😉

• Like
Reaktionen: Lenotti und Louisella
Ich sage immer, keine Zähne keine Probleme. Seit bei unseren Calici-Geplagten alles raus ist (bis auf einen Fangzahn beim Kater, der saß noch zu fest) gibt es keine Probleme mehr, sofern sich der Stress in Grenzen hält. Ohne Zähne können die prima zurechtkommen. Ich drücke die Daumen, dass schnell alles abheilt.

So eigentlich wollte ich heute nichts mehr schreiben, aber das muss ich noch loswerden, jetzt wirds nämlich grausam.
Am Telefon sagen, ihm gehts gut??? Ich komme dahin und das Tier liegt fast im sterben, das wollten sie am Telefon nicht sagen.
Ja alle Zähne sind raus, aber darum gehts jetzt garnicht.
Er hatte während der Narkose 2 kurze Herzstillstände, sein Herz ist krank und die Lunge hat sich rasend schnell mit Wasser gefüllt plus hohes Fieber. Er hing an ner Sauerstoffmaske und bekam irgendein Entwässerungszeug und röchelte ganz furchtbar.
Ich hab fast selber den Herzschlag bekommen. Dann wollten die mir doch allen Ernstes DIESES TIER mit nachhause geben!!!
Ich soll ihn beobachten und wenns nicht besser wird, nachts zum Notdienst fahren, der ist aber in einer anderen Klinik.
Kann es wahr sein? Ich könnte schreien. Die dicke Rechnung musste ich natürlich bezahlen.
Zum Glück war ich noch geistesgegenwärtig genug, nein zu sagen und das sie in der Notdienst-Klinik anrufen sollen, das ich ihn dahin bringe und zwar sofort. Was sie dann auch widerwillig taten. Waren zum Glück nur 10min. Fahrt von der einen Klinik zur anderen und ich mit dem um Luft ringenden Maxi im Korb.
Wurde dort gleich empfangen und mir Maxi abgenommen, obwohl der Wartebereich voll saß.
War eine ganz liebe Ärztin, die ihn untersuchte und dann kam, es ist akut lebensbedrohlich und ich durfte ihn nochmal streicheln, weil ungewiss, ob er es schafft. Sein Herz muss sehr krank sein. Sie wollten das später per Ultraschall untersuchen, wenn sie das Wasser aus der Lunge kriegen. Ja WENN. Morgen früh krieg ich ein Anruf, mehr weiss ich nicht. 😥
😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥

• Crying
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, teufeline, KleinerZoo und 6 weitere
Das tut mir von Herzen leid und ich verstehe das du absolut schockiert und aufgelöst bist. ☹️

Das tut mir auch sehr leid.. drücke die Daumen, dass alles gut geht..🍀

Werbung:
Hier sind die Daumen ebenfalls gedrückt, dass alles gut geht. 🍀

Zuletzt bearbeitet:
So eigentlich wollte ich heute nichts mehr schreiben, aber das muss ich noch loswerden, jetzt wirds nämlich grausam.
Am Telefon sagen, ihm gehts gut??? Ich komme dahin und das Tier liegt fast im sterben, das wollten sie am Telefon nicht sagen.
Ja alle Zähne sind raus, aber darum gehts jetzt garnicht.
Er hatte während der Narkose 2 kurze Herzstillstände, sein Herz ist krank und die Lunge hat sich rasend schnell mit Wasser gefüllt plus hohes Fieber. Er hing an ner Sauerstoffmaske und bekam irgendein Entwässerungszeug und röchelte ganz furchtbar.
Ich hab fast selber den Herzschlag bekommen. Dann wollten die mir doch allen Ernstes DIESES TIER mit nachhause geben!!!
Ich soll ihn beobachten und wenns nicht besser wird, nachts zum Notdienst fahren, der ist aber in einer anderen Klinik.
Kann es wahr sein? Ich könnte schreien. Die dicke Rechnung musste ich natürlich bezahlen.
Zum Glück war ich noch geistesgegenwärtig genug, nein zu sagen und das sie in der Notdienst-Klinik anrufen sollen, das ich ihn dahin bringe und zwar sofort. Was sie dann auch widerwillig taten. Waren zum Glück nur 10min. Fahrt von der einen Klinik zur anderen und ich mit dem um Luft ringenden Maxi im Korb.
Wurde dort gleich empfangen und mir Maxi abgenommen, obwohl der Wartebereich voll saß.
War eine ganz liebe Ärztin, die ihn untersuchte und dann kam, es ist akut lebensbedrohlich und ich durfte ihn nochmal streicheln, weil ungewiss, ob er es schafft. Sein Herz muss sehr krank sein. Sie wollten das später per Ultraschall untersuchen, wenn sie das Wasser aus der Lunge kriegen. Ja WENN. Morgen früh krieg ich ein Anruf, mehr weiss ich nicht. 😥
😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥
Es tut mir so furchtbar Leid, ich weiss nicht was ich dazu sagen soll... Ihn so mit nach Hause geben, das geht ja gar nicht... Ach du schei**e... Ich bin sprachlos und drücke die Daumen und zünde Kerzen an, um ganz viel Kraft für Maxi rüber zu schicken 🙁 Fühl dich gedrückt!

Auch von uns alles alles Gute. Was für ein Horror, den du da gerade durchstehen musst

hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er es schafft ❤️❤️

Ich rubbel zu meinen Daumen noch sämtliche verfügbare Pfoten dazu.

Heute kannste nichts mehr machen und ich kann mir vorstellen, dass du gerade nicht zur Ruhe kommst und in deinem Kopf sich der Hamster im Laufrad in Höchstform befindet.

Spiel mit Mimi oder dreh die Musik laut bis die Nachbarn wettern, lass die Wut raus und schmeiss nen alten Teller an die Wand..kipp dir nen Hochprozentigen hinter die Kiemen oder stopfe deine Socken..egal..lenk dich ab, tu dir was Gutes oder lass Frust und Dampf irgendwo ab (ich habe in so einer bangen Nacht, weil ich so gar nicht wusste wohin mit mir selber, nachts um Drei angefangen einen alten Tisch abzuschleifen..).

• Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Liebe Pattsy, das tut mir unendlich leid und ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird. 🥰

Wird schon 🤞🤞🍀 Er ist doch bestimmt ein kleiner großer Kämpfer.

Das tut mir sehr leid um Maxi 😢.

Oh Nein.
Hoffentlich gibt es morgen bessere Nachrichten.

Irgendjemand meinte hier mal was von magischen Foren-Daumen, und davon kann Maxi gerade alle brauchen die er bekommen kann, daher auch von mir beide Daumen gedrückt gedrückt gedrückt! 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Louisella
Werbung:
Kann natürlich nicht schlafen....so gegen halb 12 kam ein Anruf, es wird schlimmer, er quält sich total. Ob sie ihn einschläfern dürfen?
Ich hab gefragt, kann man das Wasser denn nicht aus der Lunge kriegen? Punktieren, absaugen, wie auch immer, macht man doch beim Menschen auch. Nein sagte die Ärztin, aus den Lungenbläschen kann man es nicht rausholen und das ist alles voll davon. Ich kann es einfach nicht fassen, heute früh hat er noch mit mir gespielt und geschmust. Diese verdammte Zahn-Op, hätte ich nur nicht..... was weiss denn ich, was die versaut haben, Narkose zu hoch dosiert oder sonstwas. Das kann alles nicht wahr sein. Hab grad die Dose mit Maxis Zähnchen in der Hand gehalten, die hab ich mir so spasseshalber (sch..wort) mitgeben lassen, um eine Erinnerung zu haben. Also Erinnerung an seine Zähne, die er mal hatte, mein ich. Aber doch nicht so, das es das Letzte ist, was mir von Maxi bleibt, ach mein kleiner Kuschelbär.
Die Ärztin bot mir dann noch an, weil ich vor heulen nicht mehr reden konnte, das Einzige was sie versuchen kann, ihn in Narkose legen und künstlich beatmen. So muss er wenigstens nicht bei Bewusstsein ersticken oder es geschiet ein Wunder. Hoffnung gemacht hat sie mir trotzdem nicht. Aber nochmal Narkose längere Zeit bringt ihn wahrscheinlich erst recht um, wenn sein Herzchen nicht mitmacht.

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
grade der nächste Anruf, mein Mäxchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Bin untröstlich.
Die haben volle Diagnostik aufgefahren, hat alles nichts genützt.
Zu allem Kummer kommt nun noch eine horrende Rechnung, wenns ihn gerettet hätte, wärs mir egal, hätte mein letztes Hemd gegeben.
Aber so ist es verdammt bitter 😢
😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢

• Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fibie, Louisella und 4 weitere
Es tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, wie weh das tun muss;((
Komm gut rüber kleiner Kerl.

Das tut mir unendlich leid 😢mach es gut kleiner Kämpfer 🌈
Fühl dich fest gedrückt