zahmer Futterstellenkater mit Tattoo

• Themenstarter Themenstarter Bienchen1967
  • Beginndatum Beginndatum
Bienchen1967

Bienchen1967

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wir haben hier, wo wir wohnen eine Futterstelle für ausgewilderte Katzen.
Unter ihnen ein sehr zutraulicher alter Kater, der laut aussagen der Nachbarn schon ca 4 Jahre dort lebt.
Nun ist der Süsse bei uns quasi eingezogen. Letzte Woche ging es ihm sehr schlecht. Er hat sich mehrfach übergeben und nichts mehr gefressen. Seit er sein Winterfell verloren hat, kam zum Vorschein, was man vorher nur erahnen konnte. Ein rappel dürrer Kater.
Habe ihn zum Tierarzt gebracht, nachdem ich zuerst eine Zusage hatte vom Tierheim, was ehemals die Futterstelle eingerichtet hat. Er bekam Antibiotika, einen Hauch Cortison, Vitamine und Infusionen.
Hochentzündetes Zahnfleisch und übler Zahnzustand sowie ein Körpergewicht von 3,7 kg sind die Diagnosen gewesen.
Er sollte am nächsten Tag nochmal zur Zahnsanierung vorgestellt werden.
Dann wurde ich aber informiert, dass das Tierheim nicht zuständig ist, weil nicht mehr von unserer Stadt finanziert und angeblich die Hütten dort mit der Aufschrift vom Tierheim " nur so " aufgestellt wurden.
Die 1. Vorsitzende des Tierheimes versprach mir aber Hilfe über eine andere Tierärztin, wo ich den Kater am nächsten Tag auch hinbrachte.
Er wurde operiert. 2 Zähne gezogen und Antibiotikagaben.
Nun hat er kaum noch Zähne 🙁 Vorne fehlt ihm auch schon unten ein Reißzahn.
In der Narkose wurde seine Tätowierung ausgelesen.
Jetzt ist die Frage, ob er nicht vielleicht vermisst wird??
Anwohner erzählen, dass in der Nähe eine Familie gelebt hat, die weggezogen ist. Vielleicht ist er ihnen abhanden gekommen.
Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wer folgendermaßen Tätowiert.
Vielleicht weiß es ja hier jemand:
Rechtes Ohr : COEW ( Kreis Coesfeld )
Linkes Ohr: 4797
Die Tierarztpraxis hat Tasso bereits informiert. Bisher aber ohne Rückmeldung
Der Süsse frisst mittlerweile wieder und hat in einer Woche auch schon wieder gut an Gewicht zugelegt. Die Zahnfleischentzündung ist rückläufig.
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht irgendwer hier weiß, wer diese Art von Tätowierung vornimmt oder vorgenommen hat.
Liebe Grüße Sabine

A

Werbung

Schön daß ihr euch um den armen Kerl kümmert!! 🙂
Gute Besserung wünsche ich ihm.

Zu der Tätowierung, die Buchstaben hinter CO EW könnte das der Name des Tierarztes sein?
Häufig ist das so.
Wenn du den Tierarzt findest der das gemacht hat ist unter der Nummer sicher noch der Besitzer registriert. Ich würde mich auf die Suche machen wer der TA ist.

Hallo,Petra
Vermutlich steht das W für den Tierarzt, der tätowiert hat.
Ich bin schon auf der Suche danach.
Bisher aber noch keine Ergebnisse. Ein Tierarzt mit W tätowiert nicht mehr und 2 weitere mit W haben eine andere Art zu tätowieren.
Ein Tierarzt, der wahrscheinlich noch in Frage kommen würde, praktiziert nicht mehr.Habe schon Kontakt mit 2 Tierheimen aufgenommen.
Vielleicht doch noch wer hier, der weiteres weiß ?
Dem süßen gehts schon viel besser und er hat in einer Woche schon wieder gut zugenommen. Allerdings ist er seit der OP dauernd am niesen.
Ich hoffe, dass das nix schlimmes ist. Habe selber 2 Kater, die ich nicht angesteckt wissen will...
Liebe Grüße
Sabine

Hallo,

Dr. Wentges in Billerbeck habt ihr schon?

Nochmal ich.

Das W muss nicht unbedingt den Tierarztnamen betreffen. Könnte auch für einen Ort stehen.
Hier habe ich nur Wulferhook gefunden, dort gibt es auch einen Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Dr.Wasner, Dülmen?

In meiner Tatooliste habe ich zwei vermisste Tiere mit so einer Tätowierung.

Einmal aus Dülmen ( links allerdings 3297) und einmal Viersen, da könnte Dülmen also hinkommen.

Oh je - ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr den Besitzer des tapferen Katerchens ausfindig machen könnt....

Werbung:
Hier mal Fotos von " Schrotti " wie er jetzt bei uns genannt wird!
Noch vor der OP

xp2ryjub.jpg

pzouyv4h.jpg

Hallo, Bea
Danke erstmal für die Tips.
Dr. Wasner ist derjenige oder die jenige die nicht mehr praktiziert.
Die Telefonnummer, die ich von ihm habe existiert nicht mehr. Und wo er/ sie jetzt ist weiß ich nicht.

Dr Wentges muss ich nach den Feiertagen nochmal anrufen. War derzeit nicht vor Ort.
Du schreibst Du hättest 2 vermisste mit der Tätowierung? Einer davon aus Viersen? Wie ist die beschreibung dazu??
Grüßle
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Dr Wentges muss ich nach den Feiertagen nochmal anrufen. War derzeit nicht vor Ort.
Du schreibst Du hättest 2 vermisste mit der Tätowierung? Einer davon aus Viersen? Wie ist die beschreibung dazu??
Grüßle
Sabine

Der aus Viersen hätte aber die Ziffern 9096. Beschreibung hab ich nicht, nur Tätowierung und Ort - ich schau mal nach, ob ich ihn finde.

Dr. Wentges wäre jetzt erstmal mein Favorit.Wenn der Kater schon eventuell 4 Jahre vermisst wird, kommt es auf ein paar Tage auch nicht an.🙂

Konnte Tasso denn nicht sagen welcher Tierarzt so tätowiert? 😕

Den aus Viersen hab ich gefunden:

Bildsuchmeldung 14521, getigert, vermisst seit 5.9.2005.(http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen.aspx)

Steht dabei: Täto schlecht lesbar.

Habe noch einen Kater mit ähnlicher Tätowierung gefunden.

Bildsuchmeldung 12639,grau getigert, Dülmen, seit 9.3.05. Links 1405

Hallo, Bea
Tasso weiß nicht wer so tätowiert. Sie sagen, dass die Tierärzte ja nicht verpflichtet sind, solche Angaben zu hinterlegen.
Morgen werde ich mehr erfahren.
Liebe Grüße
Sabine

Es gibt noch eine Tierärztliche Klinik im Ortsteil Weddern von Dülmen, Kfz COE 02594 91200. Sonst würde ich die TÄe in Coesfeld/Dülmen abfragen, irgendein TA müsste doch wissen, welcher Kollege so tätowiert oder wer eine Praxis übernommen hat?

Werbung:
Und, konntest du heute mehr erfahren?

Ich habe immer noch Dr.Wentges in Verdacht.😎

Hallo, Bea
habe noch nichts weiter erfahren, ausser, dass Dr.Wentges es nicht war.
Die Tierklinik, die Du meinst ist Karthaus. Da habe ich noch nicht angerufen.
Ansonsten warte ich noch auf einen Rückruf des Tierheimes Coesfeld/ Lette, denen ich aufs Band gesprochen habe.
Von einer Dame aus dem Tierheim Marl habe ich nochmal eine Tierarzt Adresse bekommen, die evtl auch wissen könnten, wer so tätowiert.
Zwischen den Feiertagen ist aber auch kaum was zu erreichen.
Ich bleibe am Ball!
Liebe Grüße und einen Guten Start ins neue Jahr

Dr. Wasner ist derjenige oder die jenige die nicht mehr praktiziert.
Die Telefonnummer, die ich von ihm habe existiert nicht mehr. Und wo er/ sie jetzt ist weiß ich nicht.

Ich hab jetzt nochmal nachgeforscht, könnte ja sein das sie die tätowierende Tierärztin war.
Dr.Heidi (bzw. Heidrun) Wasner.

Vielleicht habe ich sie gefunden:

http://www.wochenblatt-online.de/artikel_7001924.html

http://www.info-wochenzeitung.de/stadtkurier/epaper/data/20100113/20100113_TF_LSKR.pdf

Über diese Vesperkirche müsste eine Kontaktaufnahme ja möglich sein.

Das habe ich auch noch gefunden:
http://www.klicktel.de/person/armin-heidrun-wasner-heidrun-schelklingen-QYONSKLMQD1553A.html

Die Ecke kommt ja so ein bisschen hin.

Tierärztin im Ruhestand.😎 Ist eine ander Ecke, aber sie kann ja umgezogen sein.

Wow, sag ich da mal 😎
Du bist ja richtig gut Bea! Erst mal ein gutes neues Jahr für Dich!

Wenn diese Ärztin das ist, wohnt und praktiziert sie jetzt wohl dort wo ich bis vor 4 Jahren noch gewohnt habe 🙄
Ravensburg und Schelklingen liegen zwar ein bisschen auseinander aber vielleicht hat sie ja irgendwo in der Ecke Ulm eine Praxis....?
Ich probiers die kommende Woche mal.
Liebe Grüße

Danke Bienchen,

ich wünsche dir auch ein gutes und gesundes Neues Jahr.🙂

In dem Artikel steht, das Dr.Wasner Tierärztin im Ruhestand ist - sie wird also keine Praxis mehr haben.
Ob ihre Praxis in Dülmen und damit auch Unterlagen von einem anderen TA übernommen wurden?

Werbung:
Hallo Bienchen, was ist daraus geworden? Die Dr. Wasner im Ruhestand aus dem Zeitungsartikel ist doch ziemlich sicher die, die vorher in Dülmen praktiziert hat, gleicher Vorname🙂

Also,
der Telefonbucheintrag, ist nicht diese Frau Dr. Wasner.
Ich habe gestern mal mit dem Diakonischen Werk telefoniert. Allerdings war die Dame, die für die Vesperkirche zuständig ist, nicht vor Ort.
Nach mehrfachen Versuchen heute, dort jemanden in die Leitung zu bekommen, habe ich für heute mal Schluss gemacht. Werde es morgen wieder probieren.
Liebe Grüße
Sabine

Dann bin ich mal gespannt ob die andere Wasner die richtige Wasner ist.😎

Gestern habe ich jemanden erreicht beim Diakonischen Werk. Ich habe bei der Dame meine Telefonnummer hinterlassen und sie versprach mir, mit Fr. Dr. Wasner zu reden. Ich hoffe also auf einen Rückruf.
Vielleicht lichtet sich der Vorhang ja dann ein bisschen.

Schrotti nimmt schön langsam wieder Form an.🙂 Er ist jetzt von mir nochmal komplett entwurmt worden. Sein Schnupfen und die kötzelei sind nun auch besser.Und, seit der Schnee weg ist, ist er auch schon 2x mit draußen gewesen auf der Gassirunde mit den Hunden. Allerdings hat er es immer ziemlich eilig den Anschluss nicht zu verpassen. Ich denke er hat Angst, daß er draußen bleiben muss.

Mittlerweile schläft er sehr gerne bei mir mit im Bett. 🙂 Und am liebsten sitzt er Tagsüber auf irgendwelchen Kisten.
Habe ihn sogar dabei erwischt, wie er gemütlich im oder auch auf dem neuen XXL KaKlo sitzt und nur guggt 🙄 Manche Gewohnheiten scheint er nicht abzulegen. Wir hatten hier einen blauen Müllsack herumliegen, in dem die Weihnachtssachen wieder verpackt wurden. Darauf hat er sich sein Bettchen zurecht gemacht. Auch alle Arten von Kisten werden mit Beschlag belegt...
Liebe Grüße Sabine