Mehrere gesundheitliche Baustellen - - bitte Sortierhilfe

  • Themenstarter Themenstarter salazar
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so, ich dachte, beide Erbrechen so viel. Sorry.

Dann macht wirklich erst mal die offensichtlichen Baustellen.

Jepp, ca 100Euro für ein größeres Blutbild. Meiner Meinung nach sehr gut investiertes Geld und im Vergleich zu anderen Behandlungen geradezu billig. Unsere Tierarztkosten sind leider schon lange im vierstelligen Bereich. Ich hab bei den Katzen quasi Montagsmodelle. :stumm:
 
A

Werbung

Wir wissen nicht so genau wer wieviel erbricht. Einmal habe ich vor 2 Wochen oder so Karl beobachtet und laut TA ist er der "Verdächtige". Heute habe ich ihn wieder gesehen. Und heute und beim letzten Mal vor drei Tagen waren deutlich Haarballen im Erbrochenen zu erkennen.
 
Trotzdem. Mehr als eine Handvoll Mal im Jahr Erbrechen ist nicht normal oder gesund.
Es ist halt oft nicht ganz einfach dahinter zu kommen, dann werden die Tiere als Kotzkatze abgestempelt und Ende.

Da ist ein sehr guter Artikel zu der Thematik: Erbrechen bei der Katze - Tierärztliche Praxis für Katzenmedizin und Verhaltensmedizin

Edit: Meine Irmi erbricht wirklich vielleicht ein oder zweimal im Jahr. Gesa auch, seit der Grund für ihr regugitieren gefunden wurde. Davor war es bis zu 2x die Woche. Es hat ein Jahr gedauert bis dass wir bei Gesa den Grund gefunden haben.
 
Meine Irmi erbricht wirklich vielleicht ein oder zweimal im Jahr. Gesa auch, seit der Grund für ihr regugitieren gefunden wurde. Davor war es bis zu 2x die Woche. Es hat ein Jahr gedauert bis dass wir bei Gesa den Grund gefunden haben.

Was war der Grund?
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
Ach, noch eine Frage, die ich gestern vergessen habe: ist Räucherlachs als Tabletten-Trojaner ok? Wenn nein was würde sich sonst eignen? Matschiges frisst er nicht aus der Hand/vom Löffel.
Räucherlachs ist okay. Ich knete immer Kaustangen (Drogeriemarkt z.B.) weich und verstecke dann die Tabletten drin.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
Werbung:
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich würde ein geriatrisches Blutbild machen lassen und auch den fPLi bestimmen lassen. Erbrechen und Dünnpfiff + "schlecht Fressen" lässt mich aufgrund eigener Erfahrungen an eine Pankreatitis denken. Wenn ein Blutbild sowieso mal angeraten wäre, würde ich das testen lassen.
 
Leider habe ich heute beim TH niemanden erreicht und daher gerade eine Email geschrieben. Morgen habe ich mehr Zeit mich ans Telefon zu klemmen, dann klappt es hoffentlich.
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich würde ein geriatrisches Blutbild machen lassen und auch den fPLi bestimmen lassen. Erbrechen und Dünnpfiff + "schlecht Fressen" lässt mich aufgrund eigener Erfahrungen an eine Pankreatitis denken. Wenn ein Blutbild sowieso mal angeraten wäre, würde ich das testen lassen.
Was meinst du mit schlecht fressen? Den Eindruck habe ich nicht. Stuhl ist fest, war nur ganz am Anfang (Umstellung von Trofu auf NaFu) weicher.
 
Wir wissen nicht so genau wer wieviel erbricht. Einmal habe ich vor 2 Wochen oder so Karl beobachtet und laut TA ist er der "Verdächtige". Heute habe ich ihn wieder gesehen. Und heute und beim letzten Mal vor drei Tagen waren deutlich Haarballen im Erbrochenen zu erkennen.
das kenne ich tatsächlich auch. ich hatte schon zwei katzen, die sonst nicht ihre haarballen loswerden konnten. die haben den großteil durch das kotzen geschafft . eine der katzen hatte ein recht langes fell, und je nach jahreszeit (fellwechsel) kam das deswegen relativ häufig vor.

aber auch das reizt magen / darm. da ist ein augenmerk auf die bauchspeicheldrüse sicher mal sinnvoll.
 
Werbung:
Ich habe jetzt die Blutwerte der Untersuchung aus der Zeit im TH bekommen. Welche Werte sind da besonders interessant?
 
Hast Du ein Blutbild bekommen, wo Referenzwerte angegeben sind?
Dann sind grundsätzlich erst mal die Werte interessant, die außerhalb liegen.

Ansonsten... kommt darauf an. 🤔
Und seitdem kann sich auch einiges verändert haben. 🤔
 

Ähnliche Themen

NalaMogli
Antworten
38
Aufrufe
3K
NalaMogli
NalaMogli
I
Antworten
12
Aufrufe
647
Bonnie92
B
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
38K
ursi_h
U
Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben