Zahn- bzw. Mundprobleme oder doch nur Heimweh?

  • Themenstarter Themenstarter diCarina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    essen mund nichts essen zähne zunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe den Tierarzttermin leider erst am Mittwoch bekommen.

Ich weiß leider nicht mehr was ich machen soll bzw. kann ich ihr Verhalten absolut nicht einschätzen. Ich habe ja selbst eine Katze und bin sehr einfühlsam, aber diesmal bin ich ratlos.
Da meine Freundin das zu Hause gleich macht mit dem wegstellen vom Nassfutter etc. habe ich das auch gemacht. Gestern Abend habe ich alles stehen gelassen. Nicht einen Bissen hat sie gemacht. Kein Joghurt, kein Käse, kein Thunfisch, kein Schinken und auch kein Nassfutter. Sie sitzt eig immer am selben Platz ganz oben. Sobald ich dann reinkomme und mich ihr nähere kommt sie sofort mit Schnurren runtergehoppelt. Ich streichel sie dann immer ca. eine Stunde und zwischendurch versuch ich es immer wieder mit Leckerlis oder Soßen.. einfach alles. Sie schnuppert dann eig sehr gierig daran aber sie nimmt nix an. Nach 2 Stunden konnte ich sie endlich mit einer Brühwurst (Frankfurter) begeistern... aber auch nur mit 3 kleinen Stücken. Ich habe es ihr dann neben ihren Platz gelegt und die hat unterm Schnurren, angefangen zu Knurren. Als würde sie die Wurst verteidigen. Bin nun auch weggegangen und jetzt heißt es mal ruhig sein und abwarten. Sie ist nämlich wahnsinnig schreckhaft, und möchte bei jedem Geräusch am liebsten abhauen. Logisch aber denke ich 🙂 Sie ist 5 und war noch nie von zu Hause weg.
Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden 😊 und falls ihr noch Ideen habt bitte gerne rein damit!
 
A

Werbung

Hast du dem Tierarzt gesagt, das sie nicht frißt? Soll sie tatsächlich bis Mittwoch nichts fressen?
 
Leider ja. Ich war heute schon bei einem anderen TA und der hat mich nach Hause geschickt weil er sich nicht mal drum bemüht hat... Alles andere wäre zu weit zum Fahren für die Kleine. Konnte aber den TA Termin auf morgen Früh vorverlegen.
 
  • Wow
Reaktionen: racoon20
Ist nicht zu fassen!
Ich hoffe, das du es schafftst, das sie doch den einen oder anderen Krümel zu sich nehmen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und racoon20
Leider ist das heutzutage eher Standart, das man Probleme mit zeitnahen Terminen zu bekommen hat.
Genau wie beim Menschendoktor auch.

So gesehen hast Du noch Glück, das Du den Termin auf morgen hast vorverlegen können.

Das was Du alles angeboten hast war schon gut.
Hauptsache sie bekommt was in den Bauch.
Bitte dann stehen lassen, das sie jederzeit die Möglichkeit hat sich zu bedienen.

Es kann schon mal passieren, das Katzen in einer neuen Umgebung erstmal das Essen einstellen.
Sie versteht halt nicht, das es nur vorübergehend ist und bedeutet für sie Stress.
Vor allem wenn es das erste Mal ist, das sie von zu Hause weg ist.

Bitte einfach weiter versuchen.

Morgen darauf achten, das sie eine Infusion bekommt, die ihr Flüssigkeit gibt und das du evtl etwas mitbekommst das den Appetit anregt.

Wie lange ist den Deine Freundin noch im Urlaub?
 
Hallo,
versuche doch mal ein wenig rohes Fleisch wie Pute oder Huhn.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und racoon20
Werbung:
Bitte einfach weiter versuchen.

Morgen darauf achten, das sie eine Infusion bekommt, die ihr Flüssigkeit gibt und das du evtl etwas mitbekommst das den Appetit anregt.

Wie lange ist den Deine Freundin noch im Urlaub?

Habe über Nacht alles stehen gelassen. Und diesmal habe icv wirklich sehr übertrieben aber niergends fehlt auch nur ein Bissen :c heute konnte ich sie mit etwas frischem Nassfutter
"begeistern" würd mal schätzen so 2 kleine Häppchen fehlen aber mehr nicht.

Die Freundin wäre noch 2 Wochen weg. :x
 
Hallo,
versuche doch mal ein wenig rohes Fleisch wie Pute oder Huhn.
VG
Danke für den Tipp. Habe ich leider aber auch schon probiert :c glaube das kann man vergessenm mit ihr, meines Erachten stimmt da was zu 100% nicht.
Werde euch aber auf dem Laufenden halten und mich mach den TA Besuch nochmal melden! 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Revolverfrau, Bon ClyMo und eine weitere Person
Also bei meinem Luis klappt es immer mit etwas zerlassener Butter über dem ungeliebten Futter.
Nur sollte man das halt nicht zu oft machen…
 
  • Like
Reaktionen: diCarina
Wäre es denn eine Möglichkeit mit ihr wieder in die Wohnung deiner Freundin mit der Katze zu ziehen?
 
  • Like
Reaktionen: diCarina, Poldi und verKATert
Wenn die Katze schläft mit dem Napf direkt in der Hand und hinreichen, aufwecken. Viele Katzen nehmen dann etwas.
VG
 
  • Like
Reaktionen: diCarina
Werbung:
Fast vergessen Update zu geben 🙂
Die Katze ist zum Glück kerngesund. Die TÄ hat ihr Mirtazapin ins Ohr geschmiert um den Appetit anzuregen und zu Hause hat sie dann auch endlich ihr Nassfutter gegessen. Ab jetzt gehts bergauf mit der kleinen. Das Leben blüht wieder auf und gegessen wird weiterhin super.
Danke für all eure Hilfe! 😀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Wildflower, racoon20 und 3 weitere
Oh wie schön zu hören ❤️
 
Und hatte der Tierarzt eine Vermutung, warum sie geschrien haben könnte?
 
Waaaaah! Thread verwechselt! Bitte meinen letzten Post einfach vergessen.....🥴
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Luna & Lotti & ⭐
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
C
Antworten
6
Aufrufe
444
Christian1990
C
M
Antworten
9
Aufrufe
492
Witwe Bolte
W
B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BlackCatLizzy
B
I
Antworten
61
Aufrufe
24K
Idit
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben