Zahn OP Nachkontrolle

• Themenstarter Themenstarter Nase
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nase

Erfahrener Benutzer
Hihi,

mein Kater hat letzte Woche eine Zahnsteinentfernung gehabt bei der 1 Zahn gezogen wurde. Es gab sicherheitshalber eine Penicillin-Spritze. Er hat kurz danach wieder normal gefressen, spielt und wirkt völlig unauffällig. In seinen sieben Jahren ist er bisher noch nie krank gewesen.
Nun möchte der Tierarzt ihn aber unbedingt zur Nachkontrolle sehen. Das ist für ihn totaler Stress (ich habe kein Auto und muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren), den ich ihm gern ersparen würde. Haltet ihr die Nachkontrolle für unbedingt erforderlich?

A

Werbung

Ja das halte ich unbedingt für erforderlich da ein Zahn gemacht wurde und es um eine Wundkontrolle geht.

Selbst wenn er dich in sein Mäulchen gucken lässt, du kannst das nicht so beurteilen wie ein TA.

Investiere lieber nochmal Zeit und Geld,nehme zur Not ein Taxi, nicht das nachher das böse Erwachen kommt und das kostet dich dann mit Sicherheit noch mehr Geld und noch mehr Stress für deinen Kater.

Da kann ich mich Musepuckel nur anschließen. Auch wenn es Stress ist: Die Wunde sollte unbedingt noch einmal kontrolliert werden.

Wir hatten gestern auch Zahn OP bei Frida, da mussten allerdings 6 Backenzähne un 2 kleine Zähne raus, und sie bekam auch AB und Cortison und am Montag haben wir auch Kontrolltermin.

Klar weder Frida noch ich finden das klasse und es ist Stress, aber die Nachkontrolle hat wirklich seinen Sinn und es gibt auch Sicherheit.
Und wenn was ist kann gehandelt werden.

Ich würde Dir auch dringend zur Nachkontrolle raten. In der Nachkontrolle geht es darum, rechtzeitig Infektionen und Komplikationen beim Verheilen zu entdecken. Wenn diese auftreten, ist das sehr schmerzhaft für Deine Katze und außerdem kann es auch lebensgefählrich werden.

Mach bitte die Nachkontrolle!

Danke für eure Einschätzungen, ich werde es dann machen.

Werbung: