Mich hat die Angelegenheit mit meiner Katze nervlich so stark belastet, dass ich gestern, nachdem ich die Katze in der TK abgeliefert hatte eine kleine Erholungszeit brauchte. Ausserdem wurde die Katze gestern nur stabilisiert und erst heute Morgen von einem Zahnspezialisiten untersucht, so dass ich noch gar nichts hätte berichten können.
Gerade habe ich einen Anruf von der TK (Zahnarzt) erhalten. Der Kater frisst und trinkt also nicht, weil der Tierarzt beim Zähne ziehen und bohren die Zunge des Katers verletzt hat. Das schmerzt nicht nur unheimlich, sondern hintert ihn eben auch beim Fressen. Damit die Zunge jetzt verheilen kann, müssen sie ihm eine Magensonde (wurde übrigens von unserem TA nicht gemacht, nur gesagt*) legen, damit Zunge nicht noch weiter gereizt wird. Katze wird also länger in der TK bleiben müssen. Weitere Infos erhalte ich am Nachmittag, die ich dann gerne mit euch teilen werde. Herzlichen Dank übrigens nochmals für die vielen lieben Kommentare und die wertvollen Tipps von euch allen.
* ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Ich überlege mir rechtliche Schritte gegen den TA einzulegen. Sie haben die Zunge meiner Katze verletzt, was ja passieren kann, doch dies dann nicht zuzugeben sondern zu vertuschen, ist skandalös. Weiter haben sie schlecht genäht, so das die Wunde nach einem Tag wieder offen war und dann kommt noch die Geschichte mit der Magensonde hinzu, die gar nicht gelegt wurde. Ich bin schockiert.
Jetzt meine nächste Sorge: Ich muss nächsten Freitag auf Geschäftsreise, bin für 1,5 Wochen im Ausland. Es war geplant, dass meine Nachbarin die Katze füttert, aber unter diesem Umständen kann ich ihr die Katze doch nicht anvertrauen. Sie hat keine grosse Erfahrung mit Katzen. Die Geschäftsreise kann ich unter keinem Umständen verschieben. Ich hoffe, dass meine Katze bis dahin wieder selbständig fressen kann, aber was wenn nicht?