Zahnentfernung unmöglich?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nachsatz: Ich habe schon öfters fest gestellt, daß Ärzte, auch TÄ, hier ein Problem damit haben, "dem Kollegen ein Geschäft zukommen zu lassen". Womöglich handelt es sich hier auch um so einen Fall. (OT: Wir haben sogar einen TA, einen alteingesessenen, der stippvisitenartig den Kopf in die Warteräume der später hinzu gekommenen TÄ's steckt, um zu gucken, ob Patienten, die früher bei ihm waren, hierhin gewechselt haben. Nee, nee....Futterneid.)

Das ist mir bisher einmal passiert. Mein damals noch sehr junger Kater (3-4mon) hatte sich Waden und Schienbein gebrochen.
Ich war gerade erst dahin gezogen, bin also zur ersten Ärztin die ich im Internet finden konnte und sie hat ihn nur untersucht und gemeint, sie wäre nicht ausgestattet für so eine OP und ich soll sofort in die TK.
Die Nachbehandlung habe ich auch bei ihr machen lassen, ich fand sie sehr nett und kompetent

A

Werbung

Danke für Eure Hilfe. Ich habe noch nichts weiter zurück gehört, hoffe aber weiterhin das Beste.

Wenn man anregt, es doch einmal woanders zu versuchen, kommt auch immer wieder mal der Spruch, daß man doch bisher bei TA XYZ sehr zufrieden gewesen sei und ihm deshalb vertraue. Arzt ist also abgesegnet und quasi unfehlbar,komme was wolle. Ist man dann selber dort nicht Patient mit einem Tier, könne man sozusagen auch gar nicht mitreden und schon ist die Sache vom Tisch.

Da könnte ich immer in irgendein Möbel beißen bei sowas. 🙁

Sie läßt es sich also noch durch den Kopf gehen.😳