Zahnfleischentzündng

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Welche leckerlis sind denn nun für Leochen geeignet?
 
A

Werbung

Wegen der fehlenden Zähne.
 
Ich denke du kannst ihm das geben was er vorher auch bekommen hat. Versuchs einfach.🙂
 
Mir hat der Zahndoc vor Jahren mal den Tipp gegeben, dass die Miezen nach solch einer OP in den ersten Tagen gern Trofu fressen, eins das aus kleinen Brocken besteht................weil sie das einfach schlucken können. Manchen Katzen ist es unangenehm, wenn die Futterreste vom Nafu an den Wunden und den Fäden hängenbleiben. Ich habe hier immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es stimmt. Und da es Trofu hier nur als Leckerlie oder beim Klickern gibt, passte das ganz gut🙄

Wie ist Leo denn inzwischen drauf???
 
Leo ging es gestern fast wieder gut.
Heute ist er wieder der alte 🙂 total schönen ich bin so glücklich.
 
Werbung:
Das freut mich sehr und ich wünsche euch schon mal einen angenehmen stressfreien Jahreswechsel!🙂
 
Heute war Kontrolle beim Doc.
Alees sieht sehr gut aus, es müsste nicht mal mehr ausgespült werden.

Was ich ja den Wahnsinn finde, die Entzündung ist nun schon weg da wo die zähne gezogen wurden 🙂 vorne war es ja immer nur gering. Das hätte ich echt nicht gedacht 🙂
 
Das klingt ja gut - sehr schön.🙂
 
Das freut mich sehr für euch! Wir gehen morgen mit Penny-Bärchen wieder zur Kontrolle, es muss nochmal ein Abstrich gemacht werden wegen den blöden Mykoplasmen und da schauen wir dann auch gleich, wie ihr Zahnfleisch jetzt aussieht. Ich hoffe sehr, dass die Entzündung gut abgeheilt ist. Bärchen lässt sich ja nicht ins Mäulchen schauen, aber fressen tut sie gut und sie riecht auch überhaupt nicht mehr aus dem Mäulchen.
 
Das zahnfleisch wo die Zähne weg sind sieht super aus 🙂
An den übrigen zähnen ist es noch gerötet jedoch werde ich nun erstmal warten wie es sich entwickelt.
Der Eingriff ist ja grad mal eine Woche her.
 
Werbung:
Na das ist doch schön, dass es sich schon bessert.
Gibst du zur zeit noch zusätzlich irgendwas?
Homöopathisch oder pulver oder sonst was?

Ich hoffe ja, meinem gehts auch bald besser 😉
 

Ähnliche Themen

KateGreen
Antworten
5
Aufrufe
1K
KateGreen
KateGreen
Wasabikitten
Antworten
7
Aufrufe
844
Wasabikitten
Wasabikitten
T
Antworten
40
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen
S
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
zaklinazsa
Antworten
12
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben