Zahnfleischentzündung (Silberwasser)

  • Themenstarter Themenstarter jepoo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jepoo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen
Meine Beiden Katzen haben leider eine Zahnfleischentzündung, welche nicht von selbst abheilt.
War bereits beim Tierarzt und der meinte, dass es am Zahnstein liegen könnte. Also habe ich einen Termin vereinbart um bei beiden den Zahnstein entfernen zu lassen. Beide hatten praktisch keinen Zahnstein. Allerdings wurde bei meiner Grossen zwei Zähne gezogen, da diese schon etwas angegriffen waren.

Der Tierarzt meinte, dass es bei Maine Coons oft vorkommt, dass sie die Entzündung des Zahnfleisches haben und dieses nur schwer in den Griff zubekommen ist. Das wusste ich ja schon.
Also schlug er vor, dass man bei beiden den Kiefer röngt und die Zähne zieht, welche bereits an der Wurzel betroffen (oder sogar kaputt) sind. Danach könnte man gleich eine Interferon Therapie starten, bei welcher er bereits gute Erfahrungen gemacht hat.
Das ganze wird pro Katze ca. 1000 Fr. kosten.

Nun habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht, welche Ursache das ganze haben könnte und was es für Alternativtherapien gibt.

Bei der Recherche bin ich auf das Kolloidales Silber (Silberwasser) gestossen, welches vielseitig einsetzbar ist (gegen Viren, Baktieren, Pilzen etc). Ohne bekannte Nebenwirkungen.

Ich werde aufjedenfall den Kiefer meiner Samtpfoten kontrollieren lassen und die Zähne die bereits befallen sind entfernen lassen. Doch haben mich die Erfahrungsberichte über das Silberwasser doch ziemlich beeindruckt. Und nun würde ich es gerne einmal ausprobieren.

Hat vielleicht hier jemand Erfahrung damit (Gute, Schlechte)?

Liebe Grüsse
Jepoo
 
A

Werbung

Bevor Du irgendwelche Therapien beginnst, laß zuerst die Erreger im Mäulchen bestimmen. Dann erst wird man gezielter behandeln können, auch was die Stärkung der Immunkraft betrifft.

Soweit ich weiß, beruht KS immer auf Nano-Technik, damit wäre ich sehr zurückhaltend, so lange noch nicht bekannt ist, wie sich diese winzigen Partikel im Körper verhalten.
Was mir noch mehr zusagen würde, wäre Goldwasser (Aurum potabile). Ich werde mich demnächst mehr damit beschäftigen, um auch da zu wissen, was allein 'technisch' dagegen spricht, ob diese Heilmittel auch Nano sind
.


Zugvogel
 
Ich habe hier eine 4 Jahre alte Perserkatze, die mit Zahnfleischentzüng zu kämpfen hatte, nach 14 Tagen mit Siberwasser war das Ergebnis nicht befriedigent.War gestern nun bei TA, hat eine Breitbandantiboise gespritzt bekommen und soll nun 4 Tage lang 2 mal täglich 1 Tbl. Suanatem ( Spiramycin und Metronidazol )bekommen . Was soll ich sagen, der Katze geht es nach 24 Stunden deutlich besser. Laut dem www würde eine Zahnextraktion ( also Zähne ziehen) ca. 70 bis 80 % Erfolg bringen, das sie nie wieder eine Zahnfleischentzündung bekommt..........................aber alle Zähne ziehen? werd erst mal abwarten um zu schauen was passiert.Ich bin ein Fan vom Silberwasser, aber diesmal sind wir an unsere Grenzen gestoßen und ich bin der Meinung ein Tier darf nicht darunter leiden.
 
Wurden die Erreger bestimmt? AB hilft nur bei Bakterien, bei Viren sind sie machtlos. Vielmals sind es aber im Mäulchen Herpes und Calici, deswegen ist ein Abstrich eigentlich eine Notwendigkeit, um angemessen behandeln zu können.


Zugvogel
 
Wurden die Erreger bestimmt? AB hilft nur bei Bakterien, bei Viren sind sie machtlos. Vielmals sind es aber im Mäulchen Herpes und Calici, deswegen ist ein Abstrich eigentlich eine Notwendigkeit, um angemessen behandeln zu können.


Zugvogel


Es wurde kein Abstrich gemacht, der TA sieht aber einen Zusammenhang mit meinen an Katzenschnupfen erkrankten Katzen. Der Katzenschnupfen kann auch eine Zahnfleischentzündung hervorrufen, ohne das die Katze direkt an Schnupfen leidet. Ich habe hier eine 12 Jahre alt Katze, die an chronischem Katzenschnupfen leidet, die wohl einen Teil meiner Rasselbande angesteckt hat, deswegen musste ich mit 3 meiner katzen diese Woche zum TA.
 

Ähnliche Themen

Tupa
Antworten
25
Aufrufe
13K
Hexe173
H
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
B
Antworten
21
Aufrufe
37K
Pinsel
Pinsel
K
Antworten
33
Aufrufe
13K
Katzenmiez
K
andacover
Antworten
4
Aufrufe
16K
andacover
andacover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben