Zahnfleischentzündung

  • Themenstarter Themenstarter XxZocorxX
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallo... wollte mich nochmal melden.
Also inzwischen waren wir bei der Tierärztin die sich mit Zahnheilkunde auskennt.
Sie hat nun eine professionelle Zahnreinigung gemacht, und mir den Rat gegeben, Mietzi nur noch spezielles Trockenfutter zu geben "feline t/d" von Hils, kein Nassfutter mehr und Enzymatische Zahnpasta, dann sollte Mietzi auch mit Zähnen und ohne Entzündung leben können. Sie meinte das liegt an ihrem Speichel, dadurch ensteht bei ihr Zanhstein und dadurch dann die Entzündungen.
Es ist nun knapp 2 Wochen her, noch sieht das Zahnfleisch gut aus... hoffe echt das es so bleibt.
Mietzi geht es gut...hat schon wieder fleißig Mäuse gefangen und ich hab beobachtet, das sie die auch frisst... kann da eig. irgendwas passieren?? Sie wird regelmäßig entwurmt...
 
A

Werbung

Hoffentlich sind es Trockenmäuse, damit das auch der Fütterungsempfehlung der Zahnspezialistin entspricht. 🙄
Was das mit dem regelmäßigen Entwurmen auf sich hat? Wurmmittel ohne Würmer??? 😕

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
474
Irmi_
Irmi_
srinch
Antworten
10
Aufrufe
5K
JessyUNDkitty
J
Catbert
Antworten
19
Aufrufe
57K
FrauFreitag
F
H
Antworten
12
Aufrufe
3K
HappyVsMuffin
H
micha892008
Antworten
10
Aufrufe
6K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben