Zahnpasta für Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zahnpasta zahnpflege

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Code:
Hmm ich überlege gerade wie man Katzen daran gewöhnen kann , das man sie am Mund anfässt
ich überlege mir mal was..wenn mir was einfällt

ohja...danke!!

Das mit dem Rindfleisch ist auch ein guter Tip. Wußte nicht, daß das gekocht auch funktioniert! DANKE!!
 
A

Werbung

Gekochtes Fleisch sollte auch gehen, wenn man kein rohes füttern mag.

Dann aber am besten kein Huhn nehmen (das wird beim kochen ja eher noch weiter) sondern lieber Rindersuppenfleisch oder Gulasch.
Das ist nach kurzem garen ziemlich zäh und Katz muss sich ganz schön anstrengen beim kauen 😀
Aber Rind ist doch gar kein so guter Einstand, wenn es die Tiere nicht schon gewöhnt sind?
Hab das so leider bei meiner *Seniorin* erlebt, als es hier mit dem Barfen für die Zahnhygiene losging. Dann würde ich lieber doch zur Rohfütterung tendieren - mit magerem Fleisch wie z. B. Huhn und Pute für den Anfang.

Zum Zähneputzen möchte ich meine beiden nicht überreden - kann mir meine Madame da auch nur schwer kompromissbereit vorstellen. Deshalb barf ich auch viel lieber. Und den Katzen gefällt das auch 🙄.

Alles Liebe
kleintiger
 
Man muss vorher natürlich testen ob Katz es verträgt.

Ich habe das barfen z.B. auch mit Rind angefangen, weil Huhn am Anfang (warum auch immer 😕 ) nicht gut vertragen wurde.


Im allgemeinen rät am am Anfang zu Geflügel, da hast du recht. Viele Katzen vertragen es sehr gut und mögen es auch lieber fressen.
 
kann man Huhn denn roh füttern? Wegen den Erregern im Huhn? Geht das? (Sorry, kenn mich nicht aus...bin Vegi...)

DANKE & LG, Silke
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
4
Aufrufe
6K
Bea
Bea
Ivyanne
Antworten
10
Aufrufe
4K
Ivyanne
Ivyanne
toheaven
Antworten
6
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
Labahn
2
Antworten
30
Aufrufe
16K
Labahn
Labahn
K
Antworten
8
Aufrufe
11K
iThink
iThink

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben