Zahnstein Entfernung/Narkose

  • Themenstarter Themenstarter R.Simone
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    narkosen zahnstein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab dann immer eine Kleinigkeit mit etwas Flüssigkeit gegeben,
denn von alleine trinken die Viecher höchst selten.🙄
Das ist ne gute Idee, das kennt Felix sogar schon mit der Spritze! Trinken wird er sicher nicht, da er seit der Umstellung auf Nafu (4 Monate) keinen Tropfen mehr getrunken hat. Und wenn er 29h nicht trinkt, ist das sicher nicht gut!
 
A

Werbung

Tipsi durfte Abends etwas fressen. Aber nur wenig. Er hatte auch gleich reingehauen.

Wie gehts Felix denn?
 
Bin mit Felix wieder da. Als ich ihn mitnahm, war er eigentlich noch unter Narkose, ist unterwegs langsam wieder aufgewacht. Was ich bis jetzt sagen kann: Die Narkose ist anscheinend genauso stark wie bei der Kastration, ich sehe keinen Unterschied 🙁 Bin sauer, hab der TA-Helferin extra vorher gesagt, daß Felix bei der Kastra so lange brauchte, bis er wieder ok. war. Ist es denn nicht möglich, so zu dosieren, daß eine Katze nicht länger als eine halbe Stunde schläft? 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, als wir Tipsi abgeholt hatten, war er wach und hatte Schaum erbrochen. Das hing ihm am Schnäuzchen.

Zuhause war er ganz fit und hat sofort etwas gefressen.


Gute Besserung und Knuddler an Felix. 🙂
 
Katzen sollen zur Narkose ja nüchtern sein, damit nichts passiert, falls sie sich übergeben müssen. Was ist aber, wenn Haarballen im Magen sind? Wenn Felix sich jetzt übergibt, hat er doch gar nicht die Kraft dazu, einen großen Ballen rauszuwürgen. Der könnte steckenbleiben und dann könnte er ersticken oder so 😱
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
1K
ferufe
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
mina.1
M
Kurzhaar9
Antworten
49
Aufrufe
2K
Kurzhaar9
Kurzhaar9
A
Antworten
30
Aufrufe
4K
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
21
Aufrufe
38K
molly66
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben