Zahnstein vorbeugen

• Themenstarter Themenstarter hallow
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also, sie bekommen im Prinzip nur was, wenn wir das auch essen. Heute habe ich dann eben mehr genommen. Letztens gab es schonmal Innereien, mögen sie aber nicht so... Hab das Gefühl, das ihnen gerade dieses zähe, viel zu kauendes noch nicht so gut gefällt.
Ich gucke mich dann beim Schlachter nochmal um, was es da so gibt 🙂

...Dankeschön! 🙂

A

Werbung

Salmonellen sind für Katzen in der Regel kein Problem - Katzen sind als Fleischfresser konzipiert 😉 Ihre Verdauung ist auf rohes Fleisch ausgelegt, der Verdauungsvorgang ist kürzer und die Magensäure aggressiver (daher auch nie Fertigfutter und Rohfleisch zusammen geben, die unterschiedliche Verdauungszeit kann zu Verdauungsproblemen führen wie Durchfall, Erbrechen ...).

Nur, wenn die Katze anderweitig ...

... hatte ich aber weiter oben schon geschrieben 😉

Na toll, das hab ich Deppen überlesen, sry 😳 Ist aber im Übrigen nichts passiert (haben ja gar nicht zusammen gefressen 😳)

Kann man Fleisch ohne bedenken einige Zeit außerhalb des Kühlschranks liegen lassen bevor es verfüttert wird bis es Zimmertemperatur hat? (esse selber kein Fleisch...😳)

Frisches Fleisch würde ich max. 2 Stunden bei Zimmertemperatur liegen lassen. Zur Zahnpflege ist auch getrocknetes Hähnchenfilet geeignet, welches man im Zoohandel in der Hundeabteilung bekommt gegeignet.

Getrocknetes Hähnchenfilet - das kannte ich bisher noch nicht. Gab bisher immer nur frisches Fleisch.

Werbung: