Sorry, ihr fühlt Euch bestimmt ignoriert! Aber mir ist mein eigener Thread aus den Abos geflogen!? Ich dachte, hier hätte es gar keine Antworten mehr gegeben!😕
Nächste Woche Montag operiert er meinen Hund.
Ui, die Daumen sind gedrückt!!! Habt ihr es schon hinter Euch? Hat alles geklappt?
Ich kann jetzt nicht einschätzen wie schlimm es mit dem Zahnstein ist aber schon mal überlegt, es mit "natürlichen" Mitteln weg zu bekommen?
Meiner hatte vor einiger Zeit auch ein wenig Zahnstein bzw. Belag und ich hab es mit Rindergulasch wegbekommen. Die Zähne werden dabei stärker beansprucht und das hat bei meinem Kater sehr sehr gut geholfen. (Mal davon abgesehen das es auch sonst Vorteile hat. Seit dem bekommt er es jetzt 1x Woche (100 -150g).
Und was das bepföteln betrifft ... kann es sein das es zu kalt ist und er deswegen so reagiert?
.
Wir geben nur grob gewolftes Rohfleisch
🙂 (Vollbarf), und ab und zu richtig fette Brocken.
🙂
Zahnstein ist manchmal wohl einfach auch Veranlagungssache, habe ich mir sagen lassen. (Es hängt wohl auch viel von der Beschaffenheit des Speichels ab, das ist jetzt aber eine Info von meinem „Human-Zahnarzt“.)
Zur Temperatur des Essens: Da hab ich auch schon drangedacht, aber auch wen man es noch mal kurz anwärmt (zu Beginn wird es sowieso warm hingestellt) ändert sich das Freßverhalten nicht.
Trotzdem danke für die Tipps!
😎
Ja wie geht es hier weiter? 😉
Siehe unten
😀
Frau Dr. Ott in Hanau kann ich auch sehr empfehlen.
Wir haben uns jetzt für die Tierklinik entschlossen
😀 Da fühl ich mich vom Umfeld her sicherer. Und es sprangen mich nicht gleich Trofu-Tüten an…
😳
Aber den Tipp behalt ich im Hinterkopf! Man weiß ja nie! Vielen Dank!
Ehrlich gesagt würde ich mit so was NUR in eine Klinik gehen, die 24 Stunden besetzt ist,es kann immer was sein hinterher und wenn man dann in der Nacht oder am WE in die Klinik muß, können die wenigsten gleich nachgucken was und wie und womit gemacht wurde.
Also meine Einstellung ist diese.
Fürs alltägliche TA und für Sachen mit Narkose TK.
Jup. Wir verstehen uns, so von Paranoiker, zu Paranoiker, gell
😀
Wir haben uns jetzt für Dr. Förnges entschieden, weil es da konkrete Erfahrungen gibt.
Hab mich auch schon gefreut, ne Zahntierärztin hier in der Nähe zu haben - und jetzt:
die haben auch kein extra Digitalröntgen.
Jap, das hätte Ich auch nie gedacht!
Mein TA hier hat mir erzählt, dass diese Geräte superteuer sind.
Und die meisten Tierbesitzer kommen erst zu einem Zeitpunkt, wo die Diagnostik mit normalem Digitalröntgen bereits machbar ist.
Deswegen hat die Anschaffung eines Dentalröntgengerätes oft nicht so den Vorrang gegenüber anderen Neuanschaffungen, die wohl auf die Masse gesehen dann eher Sinn machen.
Was bin ich froh, das alle vier Autofahren mögen! Brani und Cayli sind da ja sowieso cool und superneugierig, und für Wullie und Tiffy hat sich das Autofahr-Training als sie Kitten waren schon tausendmal gelohnt!
Was haben wir da einfach aus Übungszwecken Kilometer auf der Autobahn verfahren und dabei Leckerlis verfüttert…