Zecke am 1. Weihnachtstag...

• Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pieper

Forenprofi
.... das gab es hier auch noch nicht.😱

Gerade entdecke ich an Manjulas Schnäuzchen eine dicke Zecke, ich dachte, ich guck nicht richtig.

Das hat sicher auch mit den frühlingshaften Temperaturen zu tun. Man mag es nicht glauben, wenn man gerade neben dem Weihnachtsbaum sitzt.

Frohe Weihnachten wünschen wir drei allen Usern dieses Forums!
Maren mit Manjula und Bruno🙂

A

Werbung

Bäh - Zecken.

Wünsche dir schöne Weihnachtstage.🙂

Das sind eben Weihnachtszecken. 😉

Ich hab wirklich gedacht, das sich die Viecher erst einmal verziehen.

Frohe Weihnachten! 🙂

Ihr wisst schon, dass die vom Weihnachtsbaum abgefallen sein kann?😱😀

Maren, ich wünsche euch frohe Weihnachten.

Im Radio haben sie gesagt, dass in den Bäumen viele Zecken sind. Da ich selber schonmal eine hatte, gab es deswegen einen schnöden Plastikbaum.

Ich hoffe ihr seid geimpft und das war die einzige... *daumendück*

Das sind eben Weihnachtszecken. 😉

Ich hab wirklich gedacht, das sich die Viecher erst einmal verziehen.

Tatsächlich hatten wir in der Weihnachtszeit bisher nie damit zu tun. Es scheint draußen nicht kalt genug zu sein.

Ihr wisst schon, dass die vom Weihnachtsbaum abgefallen sein kann?😱😀

Ja, Simone, das ist möglich, aber da die Katzen auch draußen unterwegs sind, können sie sich so einen "Mitbewohner" auch aus dem Garten mitgebracht haben.

Ich hoffe ihr seid geimpft und das war die einzige... *daumendück*

Danke für deine Daumen, ich hoffe nicht, dass es im Winter mehr werden. In den letzten Jahren haben Zecken sich bei uns im Frühjahr, Sommer und im Herbst sehr vermehrt. Ich hätte gerne wenigstens im Winter vor ihnen Ruhe, wohl ein Grund, sich doch kühlere Winter zu wünschen.😉

Werbung: