Zecke=Haarausfall?

• Themenstarter Themenstarter NeoSunny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NeoSunny

NeoSunny

Erfahrener Benutzer
Hallöle,

hab eben meinem Kater ne Zecke entfernt. Die war noch recht klein. Jetzt ist ihm das ganze Fell um die Stelle drum herum ausgefallen! Keine Haare mehr da, kreisrunde nackte Haut, größer als ein Fünf-Mark-Stück...

Ich hab sowas noch nie gesehen, kennt sich jemand damit aus? Sein Verhalten ist nicht verändert, er is wie immer.

LG, Amelie

A

Werbung

Hallöle,

hab eben meinem Kater ne Zecke entfernt. Die war noch recht klein. Jetzt ist ihm das ganze Fell um die Stelle drum herum ausgefallen! Keine Haare mehr da, kreisrunde nackte Haut, größer als ein Fünf-Mark-Stück...

Ich hab sowas noch nie gesehen, kennt sich jemand damit aus? Sein Verhalten ist nicht verändert, er is wie immer.

LG, Amelie

In der Größe ist mir das bei meinen Katzen noch nicht aufgefallen, aber grundsätzlich kenne ich das auch, dass dort wo die Zecke saß kein Fell war war. Das wächst nach.
Ich würde mir da erst einmal keine Sorgen machen. Im Zweifelsfall halt den TA fragen.

Danke für deine Antwort 🙂

Mittlerweile scheint es ihn richtig zu jucken an der Stelle, er kratzt richtig dran rum. Werds jetzt mal weiter beobachten und morgen ggfs. zum TA...