Zecke im Gesichtchen

  • Themenstarter Themenstarter Sahry
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesicht zecke

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ging uns genauso- sonst war eine Zecke leicht zu entfernen, nun aber hatte es sich eine direkt an den Schnurrhaaren gemütlich gemacht.
Unsere sonst so liebe Tiffany war der Meinung, dass eine Zeckenzange dort nichts zu suchen hatte.

Kurzer Besuch beim Tierarzt und die Zecke war Geschichte- hat außer der Zeit auch nichts gekostet. (Wir sind allerdings da eher Stammgast mit 6 Katzen- wenn auch nur wegen impfen)
 
A

Werbung

Ja, manche Zecken sitzen richtig fest, das habe ich bei Tarzan auch schon gehabt.
Ich nehme meistens einen Zeckenhaken und drehe den, wenn die Zecke drin ist, zwei oder drei mal links herum, dann lässt sie sich eigentlich immer ganz leicht rausziehen.

Einer meiner früheren Kater hatte mal 'ne Zecke direkt am After 😱
Da half nur TA. Wir mussten ihn zu dritt festhalten!
 
unser naomi hatte mal eine an der lefze sitzen, bzw schon eher mundschleimhat...hatte ich damals per zufall beim gähnen gesehen. da war ich vielleicht etwas nervös....nicht auszudenken, was das fuer ein gefühl sein muss, wenn die vollgesaugt ist...bäh.
zum glück hielt er still, wenn auch nicht gerne, aber ich bekam dieses vieh zum glück raus.

schon krass, welche stellen die sich aussuchen.

@ sahry ist die zecke nun schon raus?
 
unser naomi hatte mal eine an der lefze sitzen, bzw schon eher mundschleimhat...hatte ich damals per zufall beim gähnen gesehen. da war ich vielleicht etwas nervös....nicht auszudenken, was das fuer ein gefühl sein muss, wenn die vollgesaugt ist...bäh.
zum glück hielt er still, wenn auch nicht gerne, aber ich bekam dieses vieh zum glück raus.

schon krass, welche stellen die sich aussuchen.

@ sahry ist die zecke nun schon raus?


@Doerte: nein, die Zecke ist immer noch da.
Heute morgen, als Lila so friedlich neben mir im Bett lag, habe ich einen weiteren Anlauf genommen - mit Zeckenkarte (aus meiner Sicht eine der unnötigsten Anschaffungen, die ich je getätigt habe) und mit den Fingern. Ich kriege die Zecke trotz unglücklicher Stelle gut zu packen, aber egal wie sehr ich ziehe, das Biest kommt nicht raus.
Inzwischen habe ich es auch schon mit Drehen probiert (klappte damit bei unserem Hund immer am besten), aber keine Chance.
 
Je mehr du an der Zecke manipulierst, desto mehr sondert sie ihr Sekret in deine Katze ab.

Warum gehst du nicht zum TA, dann ist das Thema doch schnell vom Tisch und deiner Katze geht es besser.
 
Je mehr du an der Zecke manipulierst, desto mehr sondert sie ihr Sekret in deine Katze ab.

Warum gehst du nicht zum TA, dann ist das Thema doch schnell vom Tisch und deiner Katze geht es besser.

Ich kann leider erst Freitag zum Tierarzt und hätte das Thema gern eher vom Tisch gehabt.
Warum es erst Freitag geht? - Weil ich seit dem vergangenen WE fast täglich beim Zahnarzt war (eine Gesichtshälfte total angeschwollen, alles voller Eiter), mein Kreislauf beim Zusammenspiel Sonne (Schwüle) und Antibiotika dauernd schlapp macht und ich nach dem morgigen Kontrolltermin beim Zahnarzt hoffe, dass alles wieder ok ist.
Wäre diese Problematik nicht, wäre ich längst hin.
 
Werbung:
Die Zecke ist weg :grin:
 
Tarzan hatte gestern auch wieder zwei Zecken am Hals, eine links eine rechts. Die eine ging mühelos raus, an die andere lässt er weder mich noch meinen Mann ran :sad:
Nachher also neuer Versuch *hoff*
 
Werbung:
Hab hier das gleiche Problem. Noah bringt fast täglich neue von den Biestern mit 🙁. Seit 2 Tagen hat er eine über dem Auge: keine Chance, er schnappt sofort zu wenn man nur in die Nähe der Stelle kommt, auch mit Festhalten lässt er sich nicht genug "fixieren" um den Haken ansetzen zu können. Zu allem Übel reagiert seine Haut in letzter Zeit extrem auf die blöden Zeckenbisse, auch besagte Stelle sieht schon ein wenig entzündet aus, es ist zum Verzweifeln. Bleibt wohl wieder mal nur der TA............ :massaker:.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Casado
Casado
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
Verena81
Antworten
7
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
9
Aufrufe
860
ringelnet
R
G
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grmpfff
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben