Z
Zugvogel
Forenprofi
Liebe Patricia,
ich setze Dein Einverständnis (daß Du es lesen willst) voraus und kopier Dir das, was mir der nette Herr vom Neemölversand gemailt hat:
Neem löst bei allen Insekten mit Chitinpanzer diesen allmählich auf, die Plagegeister verlieren ihre Freßlust und vertrocknen oder verhungern, bevor sie sich weitervermehren können.
Als zweites recht ordentliches Mittel zur Vorbeugung nehme ich Kieselgur, diatonische Erde, die Chitinpanzer verletzt und aufreibt, damit die Insekten tötet.
Kieselgur staubt etwas, darum sehr vorsichtig damit umgehen.
Zugvogel
ich setze Dein Einverständnis (daß Du es lesen willst) voraus und kopier Dir das, was mir der nette Herr vom Neemölversand gemailt hat:
Die äußerliche Anwendung von Neemöl ist für Tiere völlig ungefährlich. Sie dürfen es nur nicht in Augen, Schleimhäute usw. aufbringen.
Nehmen Sie ein Tuch, Wattebäuschen o. ä. und tragen das Öl unverdünnt im Nackenbereich auf, wo es das Tier nicht abschlecken kann.
Zur Schädlingsbekämpfung im Umfeld des Tieres genügt eine verdünnte Lösung. Ca. 1 Teelöffel auf einen Liter Wasser. Diese Lösung sprühen Sie auf das Liegekissen, das Körbchen usw.
Sie sollten auch jeweils etwas Neemöl in das Putzwasser geben, mit dem Sie Ihre Parkett- und Steinböden usw. pflegen.
Neem löst bei allen Insekten mit Chitinpanzer diesen allmählich auf, die Plagegeister verlieren ihre Freßlust und vertrocknen oder verhungern, bevor sie sich weitervermehren können.
Als zweites recht ordentliches Mittel zur Vorbeugung nehme ich Kieselgur, diatonische Erde, die Chitinpanzer verletzt und aufreibt, damit die Insekten tötet.
Kieselgur staubt etwas, darum sehr vorsichtig damit umgehen.
Zugvogel