Zecken - tot bei Olli, lebendig bei mir!!!???

• Themenstarter Themenstarter Olli-Bär
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Olli-Bär

Olli-Bär

Benutzer
Hallo zusammen!

Oh menno ... eben habe ich gerade noch so eine Zecke erwischt, die nach dem Kraulen von Olli fröhlich über meine Hand flitzte!!!!

Nachdem Olli so ein Spot-on-Präparat bekomme hat, sind die Zecken ja offensichtlich gleich hinüber, wenn sie ihn beißen? Jedenfalls haben wir schon so eine tote Zecke aus seinem Fell operiert!

Aber - wandern diese Zecken auch herum? Was ist z.B., wenn Olli sich in unserem Bett breit macht.

Irgendwie eklig! ... 😱 ... mich kribbelts schon überall ......

A

Werbung

hallo olli bär, ich hatte auch schon zecken da meine katzen freigänger sind und auch aufs bett dürfen, denke schon das zecken wandern, sie krabbeln weiter und beißen sich in ihr nächstes opfer fest und denen ist es egal ob mensch oder tier, das risiko kann mal wohl nicht umgehen

Da heißt es dann, sich selbst absuchen oder absuchen lassen....😉

LG

Ja, das kann ich nur bestätigen, da man bei Katzen meistens keine Mittel mit Repellentwirkung einsetzen kann.