Zeckenexperiment - schaun wir mal...

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fell zecke

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barbarossa hat gesagt.:
Michaela, zur Vorgehensweise: Ich werde dann weltweit in allen Katzen-, Hunde- und Zeckenforen unterwegs sein und meine wissenschaftlichen Erkenntnisse verteidigen ! Ihr seid sozusagen als Pioniere der Ersten Stunde an meiner Seite und könnt meinen wissenschaftlichen Durchbruch verfolgen ! Wahrscheinlich werde ich als Galileo Galilei der Zecken in die Brockhause dieser Welt eingehen ...

Kai, dass hört sich richtig gut an 😀

Ich sehe die Schlagzeilen schon förmlich vor mir 😀 :

Grandiose Zeckenforschungsergebnisse widerlegen bisherige Untersuchungen! Barbarossa - revolutioniert durch ein simples Verfahren jegliches Wissen über den Zeckus Interruptus 😀

Vor allem die Möglichkeiten einer Eliminierung von diversen Zeckenunterarten 😀 würde mich besonders interessieren.

Viele Grüße
Michaela
 
A

Werbung

So, jetzt hab ich mich mal belesen 😀

Also zunächst hab ich das gefunden

welt-der-winzlinge-Zecken

und dann noch die

Feinde

der Zecken. 8. Beitrag auf Seite 2

Petra, züchtest Du ab sofort Nematoden ? 😀
 
und dann noch die

Feinde

der Zecken. 8. Beitrag auf Seite 2

Petra, züchtest Du ab sofort Nematoden ? 😀
Okay, ich nehm alles zurück🙁 (ich hatte da an was Niedlicheres gedacht😳 😳 - außerdem kenne ich mich mit diesen Tieren überhaupt nicht aus, wie soll ich da ne gute Dosi werden😀 ?).
 
Meine wissenschaftlichen Forschungen liegen immer noch auf Eis! Der Kater bringt einfach keine mit 😉! Habe Maxi jetzt auch noch mal losgeschickt. Wenn es nicht klappt, gehe ich morgen mal durchs Unterholz. Das klappt garantiert 😀!

PS: Maxi hat keinen Bock. Sie ist schon wieder zurück... Also, bleibt auch das wieder an mir hängen... 😱 🙄
 
Werbung:
Hallo Kai,

das ist doch mal wieder typisch Katze. Wenn sie Zecken mitbringen sollen, bleiben sie garantiert zeckenfrei.🙂
Da musst du als angehende Zeckologin doch ein Opfer für die Wissenschaft bringen.

Sollten meine drei eine Zecke heimbringen, landet die natürlich umgehend im Gefrierfach. Bei Bailey erwische ich sie meistens sogar bevor sie sich festsaugen.
 
Ricky hat in diesem Jahr auch erst eine Zecke mitgebracht. Ich hoffe mal, dass das so bleibt. Die Studienergebnisse interessieren mich aber auch sehr 😀 .
 
Danke Andrea, für den Anschauungsunterricht... Nun weiß ich zumindest, dass das Nest aus max. 2000 Zecken und nicht aus Millionen dieser Viecher bestand 😎. Diesen Förster mit seiner zu lange unerkannten Borrelieninfektion nehme ich zum Anlaß, nächste Woche endlich mal beim Arzt vorbeizuschauen und mein Blut untersuchen zu lassen. Ich hatte ungelogen schon sicher hundert Zecken in den letzten Jahren an mir 🙁.

Hallo Kai,

das ist doch mal wieder typisch Katze. Wenn sie Zecken mitbringen sollen, bleiben sie garantiert zeckenfrei.🙂

Der hat sie mir bis vorgestern (!) täglich in mehrfacher Ausführung angeschleppt!!! Ich bin ja nicht böse, dass er selber Parasitenvorbeugung durch seine Staubbäder betreibt, aber eine hätte es nun ruhig mal sein können 🙄 ...

Da musst du als angehende Zeckologin doch ein Opfer für die Wissenschaft bringen.

Mache ich! Muss nur schneller als die sein.

Sollten meine drei eine Zecke heimbringen, landet die natürlich umgehend im Gefrierfach. Bei Bailey erwische ich sie meistens sogar bevor sie sich festsaugen.

Aber sie muss unbedingt nüchtern sein, sonst verfälscht es die Ergebnisse 😀!

Ricky hat in diesem Jahr auch erst eine Zecke mitgebracht. Ich hoffe mal, dass das so bleibt. Die Studienergebnisse interessieren mich aber auch sehr 😀 .

Dafür drücke ich dir heftigst die Daumen! Und die Studienergebnisse werden natürlich veröffentlicht 😀!!!!
 
Es geht los!!!!!!!!!!!!

Dem aufgeregten Gezeter folgend, bin ich eben in rasender Eile durch eine Hecke gerast - alles in Ordnung - Moritz wollte nur mal Amseln gucken 😎!

Schöner Nebeneffekt, ich habe eine Zecke aufgegabelt 😀!!!! Sie krabbelte vergnügt auf meinem Arm. Nach kurzer Untersuchung befand ich sie für gesund und munter und habe sie jetzt zur Akklimatisierung samt Schraubglas erst mal in den Kühlschrank verfrachtet. Dort lasse ich sie einige Stunden. Schließlich gibt es in der Natur auch keinen Temperatursturz von + 20 Grad auf - 18 Grad binnen weniger Minuten. Ich will ja saubere Ergebnisse 😀! Nachher kommt sie dann in den Gefrierschrank und am Donnerstag Abend geht es dann in gleichen Schritten retour.

Also, in wenigen Tagen wissen wir mehr!
 
Igitt, ich bin ja mal gespannt, was das wohl so gibt! 🙂
 
Werbung:
Na endlich hat's geklappt. Ich warte schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
 
Ich auch, obwohls mich schon überall juckt😳 😳 .
 
Barbarossa hat gesagt.:
Nach kurzer Untersuchung befand ich sie für gesund und munter und habe sie jetzt zur Akklimatisierung samt Schraubglas erst mal in den Kühlschrank verfrachtet. Dort lasse ich sie einige Stunden. Schließlich gibt es in der Natur auch keinen Temperatursturz von + 20 Grad auf - 18 Grad binnen weniger Minuten.

Also Kai - das nenne ich Humanum-Zeckundum 😀 - es wäre ja schlimm, wenn die Zecke auch noch Frostbeulen, oder Gefrierbrand bekäme und so kann sie sich schon mal an das kommende frostige Klima gewöhnen 😀

Amüsierte Grüße
Michaela
 
Na,ich bin gespannt wie das Ausgeht!
Schön das du ein passendes Objekt gefunden hast!
Also,dann viel Spass beim einfreiern *gg*


Gruss Lonnie
 
So, jetzt gehts ab in den "Winter" mit ihr 😀!

PS: Gut, dass der Thread hier ist, sonst hätte ich sie ganz vergessen 🙄!

PPS: Als ich sie eben umgeräumt habe, saß sie wohlauf von innen halbhoch am Rand. Sie schien sich im Moment noch sehr wohl zu fühlen. Etwas hungrig vllt., aber sonst ganz fit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht täte es dem wissenschaftlichen Experiment doch eine vollgesogene Zecke in die Winterstarre zu legen, leider habe ich keine Freigänger und hier in der Großstadt gibt es auch nur wenige Zecken (ich habe in meinem ganzen Leben nur eine einzige Zecke gesehen, die war aber kurz vor dem Platzen - so groß wie ein 5-Mark-Stück *schauder*). Ich würde mich ja an der wissenschaftlichen Zecken-Studie beteiligen, aber wegen Mangel an Forschungsobjekten geht das leider nicht (oder besser: GsD, ich merke schon, wie mir der Herpes schwillt).
 
(oder besser: GsD, ich merke schon, wie mir der Herpes schwillt).

😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

Neeeeeee, eine dicke Zecke kommt mir nicht in den Kühlschrank!!!! Das ist mir dann auch zu eklig 🙁 🙁 🙁. Aber wie in Andreas Link steht, kriegen die fetten Teile Junge und dann ist es eh rum. Also doch besser so eine ganz normale, wie sie überall rumkriechen.

Meinem Freund darf ich trotzdem nicht sagen, was ich da im Tiefkühlschrank beherberge. Ich glaube, dann wird mein Experiment jäh unterbrochen 😀 😀 😀!
 
Ich würde mich ja an der wissenschaftlichen Zecken-Studie beteiligen, aber wegen Mangel an Forschungsobjekten geht das leider nicht

Ich kann dir gerne ein paar schicken, gib mir nur deine Adresse. Das wäre dann die nächste wissenschaftliche Studie: Wie überleben Zecken die Versendung mit der Post!
 
Irina, wie willst du die Zecken denn verschicken? Umschlag auf, Zecke hinein, zugeklebt & abgeschickt? Das gibt bestimmt eine schöne Sauerei im Münchner Briefzentrum ...

... ich muss mich ausklinken, ich bekomme nun wirklich Herpes ....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben