Zeckenexperiment - schaun wir mal...

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fell zecke

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, bis Donnerstag in etwa um die Zeit dürft ihr Zecken sammeln, verschicken, zermatschen, Zeckenherpes bekommen - egal 😀! Aber dann wird es hier wieder ernst! Dann geht wieder streng wissenschaftlich zu 🙄 🙄 🙄 😀 😀 😀!

PS: Ob sie schon friert? Vllt. sollte ich ihr ein Büschel Gras reinwerfen 😀?
 
A

Werbung

So, bis Donnerstag in etwa um die Zeit dürft ihr Zecken sammeln, verschicken, zermatschen, Zeckenherpes bekommen - egal 😀! Aber dann wird es hier wieder ernst! Dann geht wieder streng wissenschaftlich zu 🙄 🙄 🙄 😀 😀 😀!

PS: Ob sie schon friert? Vllt. sollte ich ihr ein Büschel Gras reinwerfen 😀?
Neee, ich werde dir keine Zecken schicken - wenn die so lange unterwegs wären, wie mein Umschlag damals, hätten die längst Urenkel, bis die bei dir ankämen
a065.gif


...allerdings wäre von dem Zeitpunkt an die Post sicher schneller - nachdem die Kammerjäger da waren...
a015.gif
 
Stimmt Petra! Du hättest damals auf den Umschlag "Vorsicht! Lebende Flöhe!" schreiben sollen. Zecken kennen die Städter ja nicht, die ziehen nicht so... Dann wäre die Post sicher flotter gewesen! 😀
 
Irina, wie willst du die Zecken denn verschicken? Umschlag auf, Zecke hinein, zugeklebt & abgeschickt? Das gibt bestimmt eine schöne Sauerei im Münchner Briefzentrum ...

Ungefähr so hab ich mir das vorgestellt
c015.gif
vielleicht ein wenig mehr als nur eine Zecke......
.
.
.
.

und ich bin mir ziemlich sicher, so wie ich diese fiesen unzerstörbaren Dinger kenne, würden die lebend und ohnen einen Kratzer bei dir ankommen!

Ich hatte immer eine (gut gekennzeichnete) fest zu schliessende Flasche mit Leitungswasser, da hab ich meine Zcken drin entsorgt. Ich habe gehofft, daß Zecken nicht wochenlang im Wasser überleben. Wissenschaflich untersucht hab ich diese These allerdings nie!
 
Die Biester würden bestimmt nicht mal bei einem Stempel mittendrauf kaputtgehen. Die halten einiges aus.

Ich habe gehofft, daß Zecken nicht wochenlang im Wasser überleben. Wissenschaflich untersucht hab ich diese These allerdings nie!

Das dürfte ihnen allerdings reichen 😉! Ich spüle sie immer in der Toilette runter. Bis jetzt sind alle weggeblieben. Mein Freund schwört auf in Klebeband festpappen.

Für das Wasserflaschen-Experiment müßtest du sie aus dem Wasser fischen und evtl. wiederbeleben. Igitt 😱! Schwimmen können sie jedenfalls nicht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Wasserflaschen-Experiment müßtest du sie aus dem Wasser fischen und evtl. wiederbeleben.

Das scheitert aber nur daran, daß es für das Beatmungsgerät keine so kleinen Masken gibt
e058.gif



Stell Dir mal eine Flasche vor, mit mind. 100 ertränkten Zecken in sämtlichen Stadien (hungrig, halb voll, ganz voll, kleine Zcken, große Zecken....) war sehr appetitlich, das ganze😱
 
Werbung:
Stell Dir mal eine Flasche vor, mit mind. 100 ertränkten Zecken in sämtlichen Stadien (hungrig, halb voll, ganz voll, kleine Zcken, große Zecken....) war sehr appetitlich, das ganze😱

Bääähhhhhhhhhh! Da lob ich mir 'ne einzelne Zecke im Kühlschrank!!! 😎

Oh wei, wenn das Jeanne liest... der Herpes geht nie mehr weg... 😱
 
Huhu Kai

darf ich Dir ein Gelege schicken, wenn ich eins finde oder soll ich das selber einfrieren? 😀

andb9t7msvneehw98.jpg


Bin immer noch der Meinung, die Gelege vertragen eher tiefe Temperaturen als die Tiere selbst. Die haben ja nicht mal ein Winterfell 😎

Mein Beitrag zu Jeanne´s Herpes 😳
 
Andrea
a108.gif


das ist ja mehr als ekelig
a032.gif


Jetzt mal im Ernst: ich habe wirklich Herpes, aber ich kann es auch nicht lassen, immer wieder hier 'rein zu gucken ... selbst schuld ...

Ich dachte immer, die ollen Zecken soll man nicht mit Wasser ertränken, sondern mit Alkohol wie Spiritus, das löst den Chitin-Panzer auf und man ist auf der sicheren Seite, dass die Zecke auch wirklich hinüber ist.
f040.gif
 
Ähm, ich zerdrück die immer in einem Papiertuch 😳 , aber hinüber sind sie auf jedn Fall.....😳
 
Werbung:
Auch die ganz dicken ????? 😱 😱 😱

Klar doch, mit einem Küchentuch halt 😳

Sorry, aber ich komme aus einem Fach, wo man solch blutiges und zermanschtes öfters sieht und daher macht mir das auch nix aus 😳
 
Bääähh das wird ja immer eklischer hier... 😱

Ich habe heute die erste Zecke vom Herren Norb entfernt, die war schon richtig vollgesaugt grau und hing dem voll an der Lippe
h040.gif
*börgs*. Danach hab ich dem erstmal das erste Spot on in diesem Jahr verabreicht, in der Hoffnung das ich so schnell keine mehr finde.

LG

Gabi
 
Huhu Kai,

wie geht es Deinem wissenschaftlichen Forschungsobjekt im Kühlschrank?? 😀

Viele Grüße
Michaela
 
Bis morgen müssen wir doch noch warten, Michaela, dann kommt die Auswertung der Studie 😀 😀 😀
 
Werbung:
Huhu,

vorgestern Abend bin ich in Gedanken an die fürchterlich frierende Zecke eingeschlafen. Habe ihr noch alles Gute gewünscht.

Gestern habe ich das Glas mal kurz rausgeholt. Sie lag ohnmächtig am Boden mit angezogenen Beinen.

Morgen Abend hole ich sie raus. Dann gehts in den Kühlschrank zur Temperaturumstellung - sie soll ja nicht am Hitzeschock sterben - und dann stelle ich sie hier neben mich und werden minutengenau Protokoll über ihre Rückholung führen 😉.

Mein skeptischer Kollege findet das Experiment mißlungen 😡! Er plädiert für naturnahe Umstände mit - 3 Grad über 2 Wochen. Ja soll ich denn mein eingefrorenes Zeug alles wegschmeißen??????? Ist also nicht drinne... Wir stellen sibirische Verhältnisse in Kurzform dar 😀!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

vorgestern Abend bin ich in Gedanken an die fürchterlich frierende Zecke eingeschlafen. Habe ihr noch alles Gute gewünscht.

Gestern habe ich das Glas mal kurz rausgeholt. Sie lag ohnmächtig am Boden mit angezogenen Beinen.

Morgen Abend hole ich sie raus. Dann gehts in den Kühlschrank zur Temperaturumstellung - sie soll ja nicht am Hitzeschock sterben - und dann stelle ich sie hier neben mich und werden minutengenau Protokoll über ihre Rückholung führen 😉.

Mein skeptischer Kollege findet das Experiment mißlungen 😡! Er plädiert für naturnahe Umstände mit - 3 Grad über 2 Wochen. Ja soll ich denn mein eingefrorenes Zeug alles wegschmeißen??????? Ist also nicht drinne... Wir stellen sibirische Verhältnisse in Kurzform dar 😀!

Huhu Kai,

sibirische Verhältnisse in Kurzform ist die einige Antwort auf solch blutrünstige kleine Monster 😀 .

Abends habe ich meist gute Ideen und angesichts Deiner wissenschaftlichen Forschungsreihe, finde ich Dein Benutzertitel - Erfahrener Benutzer - paßt irgendwie nicht mehr.

Ich könnte mir da durchaus folgenden vorstellen:

Dr. Zeckenstein

Was meinste 😀 😀 😀 😀 😀

Duck und wech
Michaela
 
Huhu Kai,

sibirische Verhältnisse in Kurzform ist die einige Antwort auf solch blutrünstige kleine Monster 😀 .

Abends habe ich meist gute Ideen und angesichts Deiner wissenschaftlichen Forschungsreihe, finde ich Dein Benutzertitel - Erfahrener Benutzer - paßt irgendwie nicht mehr.

Ich könnte mir da durchaus folgenden vorstellen:

Dr. Zeckenstein

Was meinste 😀 😀 😀 😀 😀

Duck und wech
Michaela
Bei so einem mutigen, riskanten Einsatz müsste doch ein Prof. drin sein, oder??😉 😉 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben