Zeckenmittel Formel Z wirksam?

• Themenstarter Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    giftig zeckenmittel

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O.k, dann dürfen sie abends keine mehr bekommen...
Früh, bevor ich aus dem Haus gehe, bekommt jeder zwei, weil nach einer schauen sie so lieb, dass sie sich eine zweite damit immer erbetteln:aetschbaetsch2:

A

Werbung

Mutters Hund hat nach gut 2 Wochen 'Formel Z' so gut wie keine Zecken mehr.
Der Spazierweg ist der gleiche, die Zeit des Laufens ebenso, am Futter wurde sonst nichts geändert - somit ist die die Wirkung von dem Mittel ziemlich gesichert. Ganz genau kann man es sowieso nicht wissen. 😉

Zugvogel

Heute, fast ein Quartal später, ist zu berichten, daß in den letzten Monaten ganz zwei Zecken mit dem Taxi 😉 hier angekommen sind, beide liesen sich sehr leicht entfernen.
Die letzte war vor ca 1 Woche, direkt unterm Halsband. Caro ist ein Hundle; an Katzen hab ich Formel Z noch nicht probiert, weil Mariechen damit überhaupt keine Plage hat, ebenso sind uns Flöhe fremd.

Zugvogel

auf eure Empfehlung hin habe ich auch Bierhefetabletten im Dogeriemarkt gekauft und siehe da... sie sind alle drei schon süchtig danach, darf die Packung nicht rumstehen lassen:wow: Hätte ich nicht gedacht.

Gerade weil sie so verrückt danach sind, habe ich mir nun auch schon die Frage gestellt, wieviel Tabletten pro Tag man geben darf.
Über die Suche habe ich nichts finden können. Hat da jemand einen Tipp, wieviel o.k. und nicht überdosoert sind, wir Dosis dürfen ja ca. 15 Stück am Tag nehmen, aber kann man das einfach so auf Katzen "umrechnen"?

Ich gebe Formel Z, davon bekommen meine während der Zeckensaison 3, manchmal auch 4 Stück am Tag.
Eine Freundin von mir gibt die Tabletten aus dem Drogeriemarkt, und davon 3 Stück pro Tag.

Ich denke, man kann die nicht wirklich überdosieren, denn Vitamin B ist wasserlöslich und wird ausgepullert, was zu viel da ist.