Das ist absolut keine Art, jemand so hängen zu lassen
Wenn sie noch am überlegen sind, könnte man sich zwischendurch mal melden.
Ganz schlechter Stil
Ach du lieber Himmel…., da staune ich aber nicht schlecht zu den ganzen Posts, dass es hier nicht schnell genug geht/ging mit der Vermittlung.
😕
Ich „unterstelle“ hier mal, dass es vermutlich ein „gutgemeintes schubsen“ sein sollte.
😉
Übrigens, Enya wurde bereits am 16.10.2017 in einem Gruppenthread von mir vorgestellt, am 24.10.2017 als sie in D ankam, bekam sie schon gleich ihren eigenen Vermittlungsthread.
Wer aktives Mitglied in einem Verein ist, der weiß sicher, dass gerade zum Jahresende/Dezember in Vereinen besonders viele Arbeiten anfallen,
die nach dem deutschen Vereinsrecht fristgerecht stattfinden müssen!
Rund 2/3 aller 23 Mio. Engagierten
in Deutschland sind in gemeinnützigen
Organisationen aktiv (616.000 Orga
nisationen, die meisten davon
sind Vereine)
.
.
Sie alle nutzen eine Grundstruktur, die im GG (Art. 9, Absatz 1
: „Alle Deutschen
haben das Recht, Vereine und Gesellschaften zu bilden.“) festgeschrieben, aber im BGB bereits seit dem 1.1.1900 geregelt ist.
Quelle:
http://www.bundesakademie.de/dokumentationen/zivilgesellschaftliches_engagement/embacher.pdf
Die Jahreshauptversammlung, muss organisiert und vorbereitet werden. Dann durch den Vorstand und die Mitglieder stattfinden.
Die Kassenprüfung muss laufen, da wartet das Finanzamt drauf.
Bei Spanische Tiere e.V gibt es jedes Jahr den Jahreskalender mit den Pflegenasen. Da warten die Mitglieder und andere Interessenten drauf, dass er endlich vorgestellt wird. OT Enya ist auch auf einem Kalenderblatt dabei...
😉
Vorstandsmitglieder mussten am vergangenen Wochenende zu einer Weiterbildung zum Tierschutz und EU Informationen zur Vermittlungsarbeit.
Wer da sich nicht ständig Weiterbildet, kann ggf. als Verein mal Probleme bekommen, also müssen solche Termine absolviert werden.
Mitglieder müssen im Anschluss über neues informiert werden.
Nebenbei muss schon jetzt nach neuen Terminen für das kommende Sommerfest gesucht werden, da einige Mitglieder/Helfer ihren Urlaub beim Arbeitgeber bereits im Dezember beantragen müssen.
Habe ich schon erwähnt, Spanische Tiere e.V. hat in 2018 10jähriges Vereinsjubiläum?!
🙂
Drei weitere Pflegies reisen am Wochende in ihren Pflegestellen an.
🙂 Das wird alles durch den Vorstand betreut.
Und es laufen die normalen Vermittlungsarbeiten mit den Interessenten.
So gut wie alle Vereinsmitglieder haben Familie, eigene Tiere und viele von ihnen arbeiten Vollzeit und die gleichen Alltagsarbeiten zu erledigen wie alle, die einen Haushalt haben.
Die Vereinsarbeit ist das eigene Engagement eines jeden einzelnen Mitgliedes in seiner Freizeit.
Für Enya und Zehra freue ich mich sehr!
🙂 Bestimmt werden sie sich zusammenraufen in ihrem schönen eigenen Zuhause bei Susann
🙂