Zehra, ca.10 Mon., Tigerlady mit weiß, plüschig, sozial, verschmust und blind

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde mich sofort melden, aber ich habe viel zu alte Freigänger und komme daher mehrfach nicht in Frage.

Ich sitze hier und hoffe für Zehra auf ein liebevolles Zuhause mit einer jungen sehr sozialen Gang mit so einem Balkon wie bei Susi Sorglos zum Spielen und Fliegen fangen. Daumen sind dafür fest gedrückt.

A

Werbung

Ich habe schon hin und her überlegt , noch eine Kumpeline in Pflege zu nehmen und beide im Doppelpack zu vermitteln.

Aber das hat bei mir schon mal nicht geklappt .

Und die andere müßte dann so`n richtiger Eyecatcher sein, so`n richtiger Kracher.

Aber dann denke ich , Zehra soll ja auch nicht nur das Anhängsel sein.

Sie soll ein Herz gewinnen, ganz und gar .

Ich kann aber zur Zeit auch gar nichts über ihr Spielverhalten sagen, ich denke , sie wird eher was für Mädchenspiele sein....hinterherlaufen und fangen.

Das würde ich natürlich auch gerne mal sehen.

Ach Mensch !

IMG_1051~0.jpg

IMG_1055~0.jpg

IMG_1057~1.jpg

IMG_1059~0.jpg

LG

Susann

Daran hab ich auch schon gedacht, Susann. Unsere Ayse zum Beispiel, aber die braucht noch ne Weile. Oder vielleicht ein Pflegi von nem anderen Verein? Von der Kahiza kommt bald was nach, soll ich Dunja mal fragen?

Natürlich will ich, dass Zehra um ihrer selbst Willen genommen wird. Wenn es an den möglichen Kosten liegt, falls doch noch ne OP ansteht, da sind wir bereit, zu unterstützen, das ist klar!

Was ist denn Kahiza ?

😕

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jorya,

ich hätte bei Claire kein gutes Gefühl.

Ich vermute , sie wäre in so einer großen Gruppe überfordert .

Es ist ja nicht nur Zehra hier. Meine sind zwar sehr sozial, testen aber doch auch gerne die Grenzen aus, wer hier kein gesundes Selbstbewustsein hat, könnte untergehen.

Ich könnte mir vorstellen , daß Claire , wenn die Kinder aus dem Haus sind , erst mal etwas Ruhe braucht,

Und Zehra braucht jetzt einen kompetenten Spielpartner.... ich denke da jetzt echt an ein verrücktes Katzenkind.

LG

Susann

LG

Susann

Werbung:
Wo ist mein Zuhause ?

IMG_1435.jpg

Keiner will mit mir spielen...

IMG_1465~2.jpg

Ich brauche mindestens eine Freundin , die mit mir spielt , fangen und nachlaufen , hin und her

IMG_1441~2.jpg

Wer kann mir das ermöglichen ?

IMG_1427~2.jpg

Vielleicht Du ?

IMG_1428~0.jpg

Ich warte auf Dich in Braunschweig

Liebe Grüße

Eure Zehra

Hallo Jorya,

Es ist ja nicht nur Zehra hier. Meine sind zwar sehr sozial, testen aber doch auch gerne die Grenzen aus, wer hier kein gesundes Selbstbewustsein hat, könnte untergehen.

Ich könnte mir vorstellen , daß Claire , wenn die Kinder aus dem Haus sind , erst mal etwas Ruhe braucht,

Und Zehra braucht jetzt einen kompetenten Spielpartner.... ich denke da jetzt echt an ein verrücktes Katzenkind.

LG

Susann

LG

Susann

Ich kann Dunja mal fragen, die Kahiza bekommt bald neue Pflegis. Und die haben immer Jungspunde aus großen Gruppen.
Ich sehe sie am Samstag. Soll ich?

Ja bitte ,

hier bei den Zante-Vermittlungskatzen werden nur Endstellen gesucht.

Und ich dachte , es ist keine Ausreise mehr möglich ?

Wenn , dann agiere ich als normale Pflegestelle, ich möchte keiner anderen Jungkatze die Chanche auf Vermittlung verbauen, nur weil sich niemand für Zehra findet.

Mir ist es im Moment nur wichtig , daß Zehra einen Spielkumpel bekommt !

https://youtu.be/MUDSPn1OEwE

https://www.youtube.com/watch?v=4jjmHLnsCCI

LG

Susann

Es kommt wohl noch ein Landtransport, wenn ich das richtig im Kopf habe, Susann.

Altenativ, ein Halb-Wildchen traust Du Dir nicht zu, oder?

PS für ein Tierheim bei Euch?

Oglum kommt in ca 3 Wochen. Der ist kein Baby mehr, aber aufgeweckt und sozial. Sonst hab ich gerade keine Türken am Start.

Werbung:
lPDtkTqddqAMIlrielMetX2gtWlGfdU28mQdH-Acluy3mE69Iwc_rrWo4AqBhXf3gU9rW1Q1p6ZkFh5iD-ptK-xUY5OgRmn5Y2dHgmyDeA=w630-h740

update 28/09/17: Zehra ist seit dem lettzten Wochenende in Braunschweig bei Susann in Pflege. Eine Untersuchung ihrer Augen beim Spezialisten in Deutschland hat gezeigt, dass sie auf dem einen Auge noch eine geringe Sehfähigkeit hat, es besteht kein Grund, dieses Auge zu entfernen. Das 2., nicht mehr vorhandene Auge ist im Moment unauffällig. Die TÄ würde es entfernen, wenn es Probleme macht.

@Susann, gibt es einen Bericht? Wäre gut.

Ja, hier ist er .
1.10.2017

Zehra ist jetzt 1 Woche hier und muß mit 10 !
neuen Artgenossen zurecht kommen.

Als sie hier ankam und ich sie aus dem Korb befreite , dachte ich ....... was für eine Furie.
Zu dem Zeitpunkt befand sich noch eine Katze im Zimmer , die sehr ruhig war ,sich aber kaum mehr bewegte , als Zehra ankam.

Zehra war völlig durch den Wind und angstagressiv. Sie schlug nur so um sich . Nun ist Zehra keine kleine Katze , die sich aufgrund ihrer Sehbehinderung in eine Ecke zurück zieht und nur haut , wenn ihr jemand zu nahe kommt......neeeeeiiin , Zehra hat vor nichts Angst und geht in die Situation rein ..., das heißt sie geht nach vorn und haut .
Und so kam es , daß ich die 2 nicht alleinlassen konnte , aus Angst , daß Zehra übergriffig wird .

Am nächsten Tag hatte Zehra sich etwas beruhigt , ging aber immer noch auf die andere Katze drauf , um sie zu verhauen.Mittags nahm ich die andere raus und Zehra war Alleinherrscherin.

Zu mir war sie schon sehr lieb , aber wenn ihr etwas komisch vor kam, haute sie zu .
An der Gittertür war sie auch sehr agressiv, haute , knurrte, fauchte.

Zu dem Zeitpunkt dachte ich , das kann ja heiter werden....

Ab und zu ließ ich einen, der unbedingt wollte ins Zimmer und die "alten" hatten ziemlich schnell raus , wie Zehra tickt und benahmen sich vorbildlich .

Zehra sieht Schatten und Umrisse , die sich bewegen.......

Also , wenn sich niemand bewegte , passierte auch nichts.

Nach 3 Tagen lief sie schon mal durch die Wohnung, nichts passierte , denn alle gingen ihr aus dem Weg.

Heute ist sie ein normales Katzenkind , nur leider fehlt ihr ein Spielpartner, der ihr auch Paroli bieten kann.

Durch ihre Sehbehinderung und ihr großes Selbstbewustsein überschätzt sich Zehra leider schnell und kann sich in große Gefahrensituationen begeben. Sie darf zum Beispiel auf keinen Fall ohne Aufsicht auf den Balkon, weil sie den Kratzbaum bis ganz nach oben klettert und dann nicht weiß , wie sie wieder runter kommen kann. Dann plärrt sie etwas und wenn ich ihr nicht helfe springt sie einfach in die Tiefe ....und am Netz würde sie sicher auch hoch gehen.

Also sucht Zehra ein sicheres Zuhause (ich würde empfehlen mindestens für 14 Tage zuhause zu sein , um Gefahrensituationen zu erkennen und zu beseitigen ) , möglichst mit einem sehr gut sozialisierten Kumpel , Kinder sind sicher kein Problem, Hunde sollten sehr katzenerfahren sein .

Name: Zehra
Alter/Geburtsdatum: Sommer/Spätsommer 2016
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: Siehe Foto
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Rest frag ich nach, sollte aber gemacht sein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Beschreibungstext (übersetzt) aus Istanbul:
Zehra ist weiblich und etwa 9 Monate alt. Sie ist kastriert. Sie lebt in Wohnungshaltung. Sie hat keinen Drang nach draußen und sollte auch draußen nicht gehalten werden weil sie auf beiden Augen blind ist. In ihrer jetzigen Pflegestelle lebt sie zusammen mit sechs anderen Katzen. Sie versteht sich gut mit ihnen und es hat noch keine Probleme gegeben. Drei von den Katzen sind eher jünger und spielen auch mit ihr. Kinder gibt es in dem Haushalt nicht. Er kann auch nicht beurteilt werden ob sie sich mit ihnen verstehen würde.

Zehra ist er eine sehr ruhige Katze. Es kann passieren, dass sie etwas Panik bekommt manchmal, weil sie nicht sehen kann. Und Geräusche können sie erschrecken. Dann sollte sie lieber alleine gelassen werden bis sie sich beruhigt hat.
Hat sie sich an jemanden gewöhnt kommt sie aber an und ist sehr aufgeschlossen. Sie schläft auch in ihrer Pflegestelle nachts mit im Bett. Und sie lässt sich gerne kuscheln.
Obwohl sie blind ist hat sie sich sehr schnell eingelebt. Sie ist lebendig im Haus und hat einen guten Apetit dass sie blind ist stört sie nicht weiter. Wenn sie einmal Panik hat, hält das nicht lange an. Und es ist auch nicht störend, solange man sie in Ruhe lässt. Im Großen und Ganzen lässt sich sagen dass sie eine sehr harmonische und fügsame Katze ist.

ZEHRA wurde noch nie operiert. Sie ist auf beiden Augen blind. Sie ist eine Straßenkatze. Sie wurde nachdem das Auge sich verschlechtert hat Der Tierärztin vorgestellt, aber sie konnte nichts mehr tun. Die Katze wurde regelmäßig entwurmt und gegen Flöhe behandelt und ansonsten müssen keine regelmäßigen Medikamente oder Spezialfutter gegeben werden.

Die Katze weist kein Fehlverhalten auf. Sie klettert nicht auf Regale kratzt aber mal an einem Teppich, ansonsten benutzt sie gerne den Kratzbaum. Sie liegt gerne auf dem Sofa und ist im Groben und Ganzen eine sehr saubere Katze.

Die genau Geschichte von der Geburt an ist nicht bekannt. Zehra wurde etwa mit zwei Monaten gefunden zusammen mit ihrer Mutter. Die Mutter hat es offenbar nicht gut hinbekommen sich um das kleine Kitten zu sorgen. Sie schien sehr unerfahren und das kleine hat damals nicht von der Mutter getrunken. Aus diesem Grund hat die Pflegestelle zuerst beide draußen gepflegt. Als absehbar war, dass sich die Augen des kleinen Kitten problematisch entwickelten, wurde sie zur Tierärztin gebracht. leider konnte man nichts machen.
Abgabebedingungen: mit VK und SG
Aufenthaltsort: Braunschweig
Ansprechpartner/Kontaktperson: siehe Signatur

So eine schöne Kätzin!

Es kommt wohl noch ein Landtransport, wenn ich das richtig im Kopf habe, Susann.

Altenativ, ein Halb-Wildchen traust Du Dir nicht zu, oder?

PS für ein Tierheim bei Euch?

Oglum kommt in ca 3 Wochen. Der ist kein Baby mehr, aber aufgeweckt und sozial. Sonst hab ich gerade keine Türken am Start.

Ach Du Schreck , da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.

Von der Idee Zehra im Doppelpack abzugeben , bin ich abgerückt.

Mit PS meine ich , daß ich ein 2. Kätzchen in Pflege nehme , damit Zehra einen Kumpel bekommt , aber es auch allein vermittelt würde , wenn Adoptanten nur eines möchten .

Eine scheue Katze würde ich mir zwar zutrauen, ist aber für unsere Gruppe nicht geeignet , ich kann das Zimmer auch nicht so lange zu lassen , allein Zehra würde nur heulen.

Ich brauche hier etwas furchtloses .🙂

Ob das mit einer/m Griechen machbar ist , weiß ich ja nicht .( PS meine ich )

LG

Susann

Hallo Jorya,

LG

Susann

LG

Susann

Susann, du hast mit deiner Einschätzung vollkommen recht 🙂

Claire braucht soziale Katzengesellschaft, der sie so nimmt, wie sie ist. 🙂

Ich finde Zeha auch ganz bezaubernd :pink-heart:
Drücke die Daumen 🙂

IMG_0802.jpg

IMG_0804~1.jpg

Mannooo, alle nur auf der Durchreise.....

LG

Zehra

Werbung:
Ach Du Schreck , da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.

Von der Idee Zehra im Doppelpack abzugeben , bin ich abgerückt.

Mit PS meine ich , daß ich ein 2. Kätzchen in Pflege nehme , damit Zehra einen Kumpel bekommt , aber es auch allein vermittelt würde , wenn Adoptanten nur eines möchten .

Eine scheue Katze würde ich mir zwar zutrauen, ist aber für unsere Gruppe nicht geeignet , ich kann das Zimmer auch nicht so lange zu lassen , allein Zehra würde nur heulen.

Ich brauche hier etwas furchtloses .🙂

Ob das mit einer/m Griechen machbar ist , weiß ich ja nicht .( PS meine ich )

LG

Susann

Oki, hab verstanden. Ich denk mal drüber nach und frag Dunja morgen. Was Furchtloses als Kumpeline. Hmmm....

IMG_1629.jpg

IMG_1630~1.jpg

IMG_1631~2.jpg

IMG_1632~0.jpg

IMG_1633.jpg

IMG_1635~2.jpg

IMG_1636~0.jpg

IMG_1637~1.jpg

IMG_1638~0.jpg

IMG_1640~0.jpg

IMG_1677.jpg

IMG_1678.jpg