Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht recht einfach zu vernetzen aus... Hast du über dir noch Balkon/Geländer?
Ganz normale gewinkelte Teleskopstangen mit Klemmhalterungen sollten doch reichen, oder 🙂
Meine Teleskopstangen sind sogar nur mit vielen, kräftigen Kabelbindern befestigt - auch das hält bombenfest...
Nicole1302, ich hab dein Bild von Anfang an gesehen 😉
Tja, was für ein Netz...?
Brauchst du die Teleskopstangen auch noch? Hab im Forum oft gelesen, dass viele ganz begeistert von "Kramer's" sind, da gibts auch x Sachen für 😉
Ich selber hab mein Netz von http://www.balkonnetze.de/, da gabs nämlich auch steingraue(?) Netze und da ich eine helle Hauswand hab, hat sich das am Besten angeboten. Sieht man auch wirklich kaum 🙂
Da gibt es aber wohl keine drahtverstärkten Netze...
LG
Sind denn die normalen Netze so viel schlechter? Oder wie sind da deine Erfahrungen? Ich lass die Mädels sowieso nicht ohne mein Beisein raus 🙄
Farbe würde ich nach Hintergrund/Farbe der Hauswand wählen 🙂Wenn du richtige Rabauken hättest würde ich dir ein bissfestes dunkles Netz ans Herz legen.
Farbe würde ich nach Hintergrund/Farbe der Hauswand wählen 🙂
Es gibt meines Wissens nach schwarz, grau und grün (sind so die gängisten).
Bei Kramer's gibts meines Wissens nach halt alles- Teleskopstangen, Spannseil, transparentes (und andere) Netz etc 😉nun muss ich nur noch schauen, wo ich die Teleskopstangen her bekomme 🙂
Kramer's beschreibt das ja so:Ich hab ja leider keine Möglichkeit mit einem Seil an dem oberen Balkon etwas fest zu machen... da ist nur blanker Beton 🙄
Typischer Aufbau eines Balkonnetzes:
Teleskopstange, verzinkt, stufenlos von ca. 100-200 cm verstellbar, festschraubbar, beide Enden offen, inklusive Schutzkappe gegen Regen und Schnee. Zusätzlich sorgen Füsschen für besseren Stand.
Netz, in unterschiedlichen Breiten, Maschenweiten und Farben
Spannseil, in Material und Farbe des Netzes, ca. 3mm stark.
Spannfedern aus Stahl, zum einhaken in die Teleskopstangen.
Halterungen für Balkonbrüstung, erhältlich als Zwingklemme, Flach- oder Rundklemme, passend für Ihren Balkon. Aus Edelstahl oder Aluminium, Rostfrei und Wetterfest.
Aufbau:
- Die entsprechenden Halterungen werden an der Balkonbrüstung befestigt. In jeder Ecke und in Abständen von ca. 2m werden Halterungen und eine Teleskopstange benötigt.
- Das Netz auf Stangen fädeln
- Stangen mit Netz auf Halterung befestigen
- Oben und unten das Spannseil durchs Netz ziehen und an den Stangen mit Spannfedern befestigen.
Verstehe ich... mit meinem hellen Netz sieht mans gegen den Himmel auch kaum 🙂LuNaLe hat gesagt.:Aber wenn man nur ins Grüne guckt kann man durchaus auch ein grünes Netz nehmen... nur hatte ich ein Schwarzes, und habe in den Himmel geguckt - ganz schrecklich. Es fühlte sich an wie ein Knast
Ja hab noch einen Balkon über mir. Also kann man da eigentlich ganz gut Teleskopstangen fest klemmen. Wo hast du die her? Ausm Internet oder bekommt man sowas im Baumarkt? Ich brauch ja mindestens 2,6m Höhe?
Ach mich stört das bisschen geglitzere nicht 😛 Ich bin eh sone Elster 😀😀😀