zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Da haben sich die Katzis bestimmt gefreut 🙂
Wieviel Platz haben sie denn da?

.

Das sind ca. 30 m2. Da haben sie sich sehr gefreut.🙂

Ich denke zwar manchmal, grösser wäre noch besser- aber das passt dann aus vielen Gründen nicht mehr zum Haus bzw. so geht es nach hinten und von vorne sieht man es nicht. Da wir nur zur Miete wohnen, bin ich froh, dass es so erlaubt ist.

14114796vs.jpg

14114798jc.jpg

14114801ti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir haben jetzt Sitzbretter. Katzis finden das gut.
14115028hv.jpg

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung, wie lange Kabelbinder, die nicht UV-beständig sind, in der prallen Sommersonne halten? Wir wollen nämlich nächsten Freitag + Samstag den Balkon endlich vernetzen und ich habe gerade festgestellt, dass auf den Kabelbindern nichts von UV-resisten steht...daher nehme ich mal an, dass sie es auch nicht sind 😳

Wenn die trotzdem mehrere Monate halten, dann würde ich sie einfach in ein paar Monaten austauschen (ich habe mind. 3x mehr gekauft als wir brauchen). Aber, wenn die schon nach wenigen Wochen brüchig werden, dann kaufe ich lieber nochmal neue...

Kann da vielleicht jemand was zu sagen?
Hat niemand Erfahrung mit nicht-UV-beständigen Kabelbindern in der Sonne?

Hast du weiße oder schwarze Kabelbinder?

Schwarze Kabelbinder sind idR immer UV-beständig, die halten ca. 3 - 4 Jahre.

Die weißen Kabelbinder gehen schneller kaputt, weil da der Weichmacher durch die Sonnenstrahlen rausgeht. Das heißt: Je mehr Sonneneinstrahlung, desto schneller gehen die kaputt. Wahrscheinlich halten sie nicht mal 1 Jahr.

Hast du weiße oder schwarze Kabelbinder?

Schwarze Kabelbinder sind idR immer UV-beständig, die halten ca. 3 - 4 Jahre.

Die weißen Kabelbinder gehen schneller kaputt, weil da der Weichmacher durch die Sonnenstrahlen rausgeht. Das heißt: Je mehr Sonneneinstrahlung, desto schneller gehen die kaputt. Wahrscheinlich halten sie nicht mal 1 Jahr.

Ich habe auch weise Kabelbinder die halten seit 6 Jahren auf einen Westseiten Balkon .Da sind es im Sommer so mal 50 Grad am Metallgeländer.Heute erleben die das 6 Jahr auf Balkonien .Am 13.5 ab 8 Uhr 24 Minuten wird Feho 7.So alt ist auch das Netz im August.

Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt 😉 Erfahrungsgemäß halten die normalerweise nicht so lange.

Ich gehe davon aus, dass du sie regelmäßig kontrollierst, sodass sie inzwischen nicht einfach wegbrechen können?

Werbung:
Es sind weiße Kabelbinder... mist... und unser Balkon ist in der prallen Sonne... Da kaufe dann wohl doch lieber nochmal neue...

Nur die ganz kleinen Kabelbinder, die ich noch für "Kleinigkeiten" gekauft habe, die sind schwarz.

Es sind weiße Kabelbinder... mist... und unser Balkon ist in der prallen Sonne... Da kaufe dann wohl doch lieber nochmal neue...

Nur die ganz kleinen Kabelbinder, die ich noch für "Kleinigkeiten" gekauft habe, die sind schwarz.

Es gibt auch UV-beständige Kabelbinder. Must mal schauen, sind allerdings etwas teurer.

Ich hab weiße und schwarze auf einem Südbalkon und sie halten noch bombenfest. Von morgens bis abends steht die Sonne drauf...
Ich hab ganz normale aus dem Baumarkt...

Edit: wir wohnen seit 2 Jahren hier ;-)

Es gibt auch UV-beständige Kabelbinder. Must mal schauen, sind allerdings etwas teurer.

Ja, ich weiß. Ich hatte nur nicht drauf geachtet als ich im Baumarkt die Kabelbinder gekauft habe... 😳

Hm, aber hier haben ja doch einige auch gute Erfahrung mit weißen Kabelbindern, die nicht explizit UV-beständig sind, gemacht. Vielleicht nehme ich die doch erstmal, kontrolliere sehr regelmäßig und tausche sie dann ggf gegen UV-beständige aus. Oder, wenn sie lange genug halten, dann tausche ich sie wieder gegen die aus, die ich jetzt habe... hab ja blöderweise eine Riesenmenge gekauft... 😳

Ihr werdet lachen ich habe aus der Packung von damals immer noch welche hier war eine 100 Stück Packung habe sogar schon welche zu anderen mitgenommen.

Werbung:
Geht vielleicht nicht auch Draht, statt der Kabelbinder?
Wir waren heute zum ersten Mal unter Aufsicht im Garten wo mein Messie sofort den ersten Baum erklommen hat :grr:. Wir konnten sie gerade noch abpflücken. Morgen fahre ich erst einmal zum Baumarkt und hole "Material".
Bin noch nicht sicher, ob ich Maschendrahtkragen oder Plexiplatten besorgen soll. Hängt wohl vom Preis ab. Die Plexivariante sagt mir von der Optik her mehr zu ..... mal sehen

Wäh...mir wird ja jetzt schon übel, wenn ich daran denke unser Grundstück dann bei Umzug einzuzäunen...😱
Dagegen war unsere Terrasse und was wir sonst noch so bei Bekannten in den letzen Jahren eingezäunt hatten ein Witz...🙄

Hat einer von euch schonmal mit Estrichmatten gearbeitet?
Ich grübel die ganze Zeit, ob ich Maschendraht nehmen soll oder Estrichmatten...und ob ich nach innen mit Netz anschräge oder ob ich es mit 3 Stromlitzen versuchen soll...

Und eben hab ich nochmal nach "Baumsicherung Katze" gegoogelt weil wir da so 6-8 ca. 30m hohe Silberweiden haben...öhm...

und hab jetzt deswegen: *klick*

Jetzt hab ich Kopfkino 😱

Wäh...mir wird ja jetzt schon übel, wenn ich daran denke unser Grundstück dann bei Umzug einzuzäunen...😱
Dagegen war unsere Terrasse und was wir sonst noch so bei Bekannten in den letzen Jahren eingezäunt hatten ein Witz...🙄

Hat einer von euch schonmal mit Estrichmatten gearbeitet?
Ich grübel die ganze Zeit, ob ich Maschendraht nehmen soll oder Estrichmatten...und ob ich nach innen mit Netz anschräge oder ob ich es mit 3 Stromlitzen versuchen soll...

Der Onkel von meinem Freund, der uns bei der Balkonabsicherung am nächsten Wochenende helfen wird, hatte Baustahlgewebe vorgeschlagen. Das ist sowas ähnliches wie Estrichtmatten.
Wir nehmen nun aber doch "nur" Netz, daher kann ich dir leider nichts genaueres zum Baustahlgewebe sagen.

baustahlgewebe....ich gugg mal....danke 😉
kommt ja nun drauf an, ob es die in verschiedenen "maschenweiten" gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Baustahlgewebe -ich glaube die sind nur ineinander verflochten, aber nicht fest miteinander verbunden (bin mir da aber nicht 100 % sicher).

Wenn Estrichgitter, passt auf, das ihr gutes bekommt. Meine erste Ladung war bombig (Für das Freigehege). Auch nach über 3 Jahren noch kein Rost.

Die zweite Ladung - ist schon heftig gerostet (den Zaun habe ich erst diesen Herbst aufgebaut). Da war die Verzinkung Sch.*** :grr::massaker:
Besonders ärgerlich, da ich dieses mal für besonders lange Haltbarkeit Edelstahl-Tacker-Klammern genommen habe (und die sind sch*** teuer) und das Holz extra Kesseldruck-impregniert habe - für extra lange Haltbarkeit). Bei dem ersten Gehege sind die normalen Tacker-Klammern nämlich schon im 2. Jahr gerostet.

Werde das Reklamieren - mal sehen was die dazu sagen. Ist aber ech sch***, da ich nicht die ganzen Zaunelemente wieder auseinander reissen kann. Also wird der Zaun halt nicht so lange halten. Ich hoffe, ich kann wenigstens das Geld wieder bekommen, den eine Ersatzlieferung bring ja nichts (der Aus- und Anbau wird teurer als die Gitter).

Schau mal bei mir in die Galerie, da sind Bilder von meiner Einzäunung.

Werbung:
thx...isch glotz dann mal 😀

Wer von euch hat denn die Bäume mit Plexi- oder Acrylglas gesichert? Mich würde mal die Art der Befestigung interessieren.
Ist doch wahrscheinlich für die Bäume nicht so gut wenn man die Dinger anschraubt oder nagelt......
Zumindest wird mir mein Mann das als erstes erzählen :zufrieden:

Wir haben die Plexiglasplatte, dort wo die beiden Seiten überlappen, mit drei Schrauben plus Muttern angeschraubt. Die Kiefer ist in den 6 Jahren der Sicherung noch weitergewachsen.

Wir installieren am Wochenende endlich unser neues Katzennetz.
Allerdings bin ich mir noch unsicher Zwecks Befestigung oben am Dach.
Wir haben eine Loggia (nur vorne offen) und unten am Geländer und an den Seiten der Hauswand wird das Netz mit Häken und Stahlseil befestigt. Das steht fest, allerdings weiss ich noch nicht wie wir das Netz am Besten am Dach befestigen. Habt ihr Bilder von Euren Befestigungen an Wand/Dach?
Das jetzige Netz ist mit Holzlatten quasi am Dach festgeklemmt. Netz, Holzlatte drauf und festgeschraubt.

Danke!