W
willy11
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir installieren am Wochenende endlich unser neues Katzennetz.
Allerdings bin ich mir noch unsicher Zwecks Befestigung oben am Dach.
Wir haben eine Loggia (nur vorne offen) und unten am Geländer und an den Seiten der Hauswand wird das Netz mit Häken und Stahlseil befestigt. Das steht fest, allerdings weiss ich noch nicht wie wir das Netz am Besten am Dach befestigen. Habt ihr Bilder von Euren Befestigungen an Wand/Dach?
Das jetzige Netz ist mit Holzlatten quasi am Dach festgeklemmt. Netz, Holzlatte drauf und festgeschraubt.
Danke!
Ich hab ne Holzdecke und hab drei Haken reingedreht. Rund ums Netz ist ein Seil und das hab ich dann mit dem Netz durch die Haken stramm gefädelt. Da kommt keine Katz durch.
Ich war so frei und hab mir das auch mal angeschaut, und dabei kam mir eine OT-Frage in den Sinn: warum dürfen keine Katzen in dieser Umgebung keinen richtigen Freigang haben? Das sieht doch sehr ländlich aus?Schau mal bei mir in die Galerie, da sind Bilder von meiner Einzäunung.
Ich darf mal antworten: weil da ne grosse Strasse inner Nähe ist (hat se irgendwo geschrieben)Ich war so frei und hab mir das auch mal angeschaut, und dabei kam mir eine OT-Frage in den Sinn: warum dürfen keine Katzen in dieser Umgebung keinen richtigen Freigang haben? Das sieht doch sehr ländlich aus?
Falscher Thread. 2x Balkon...herrja.
Wenn du vernetzen darfst dann den ganzen und dann richtig begrünen mit Rankenpflanzen wie Snackgurken und Tomaten und einen Weinstock.Der Balkon ist supi geeignet dafür.
Das ist unser Balkon, ca 7m² groß.
Da in unserer Nachbarschaft viele Haustierhalter wohnen, brauche ich erst gar nicht nachfragen, ob ein eingezäunter Balkon erlaubt ist, da es der schönen Anlage optisch Schaden bringen würde.
Allerdings ist dies auch von meinem Freund nicht gewollt, die Katzen sollen trotzdem frische Luft schnuppern dürfen (gerade Cleo liebt es unter Aufsicht am gekippten Fenster zu riechen).
Daher mein Plan für einen kleinen EntdeckerPlatz:
Die rechte Ecke (1,20x1,60m Grundfläche) mit einem Gehege bestücken, was minimal über die Brüstung hinausragt. Dahinter Pflanzkübel mit hochwachsenden Pflanzen (Hecke) stellen 😛
Das "Gehege" mit einem Tunnel verbinden, welcher an einer selbstgebauten verstärkten Fliegengitter-Tür befestigt ist.
Somit brauche ich die Fliegengittertür nur einhaken, und die Katzen können in das Freiluftplätzchen "tunneln".
Ich weiß noch nicht, ob es wirklich machbar wäre, aber versuchen kann mans ja.
edit: Oder aber ich baue einfach nur einen Katzen-Freisitz am Küchenfenster, was weitaus preisgünstiger und einfacher wäre. Aber ich glaube auch dabei muss ich vorerst mit dem Vermieter sprechen oder? Oder kann man das einfach vernetzen wie z.b. aus Insektenschutz-gründen?
LG
Ja, ich hätte eine.
Hol dir solche Blumenkasten-Halterungen die oben beim aufhängen in der Tiefe verstellbar sind.
Wie hier z.b. http://www.hornbach.de/shop/Blumenkastenhalterung-Landhaus-alu/8539279/artikel.html?WT.svl=artikel_img
Ja, ich hätte eine.
Hol dir solche Blumenkasten-Halterungen die oben beim aufhängen in der Tiefe verstellbar sind.
Wie hier z.b. http://www.hornbach.de/shop/Blumenkastenhalterung-Landhaus-alu/8539279/artikel.html?WT.svl=artikel_img
mal ne Frage.....klettern eure Katzingers eigentlich an den Netzen hoch?
Wir wollen auch vernetzen, können aber nicht bis ganz hoch gehen, da wir ne
Meine beiden Hauskatzen klettern nicht am Netz hoch, sie haben auch bisher keinerlei Anstalten gemacht. Wir haben es aber auch nicht stark gespannt, sondern locker angebracht.
Verstehe ich dich richtig...Netz nicht so dolle spannen, eher ein wenig "durchhängen" lassen?