So viele tolle Sachen die hier gebaut werden!
Wir sind auch im Bau - bzw unser Katzengehege mit Terrasse für Dosis und Katzen.
Jahrelang hab ich gequängelt, letztes Jahr hat sich Herr Dosi schließlich breit schlagen lassen. Bedingung war, dass ich die Vorarbeit leiste.
Nicht wundern dass noch nichts fertig ist, mir kamen da ein paar Tausend Euronen an Tierarztkosten ins Gehege (muhaha, Wortwitz).
Letztes Jahr fingen meine beste Freundin und ich also an zu graben, meißeln und sägen, es wurden Hecken ausgebuddelt und der Platz an dem nun der Bau stattfindet, entwickelte sich zur archäologischen Ausgrabungsstätte, weil der Vorbesitzer des Hauses dort in einem Hügel seinen Bauschutt der letzten gefühlten Jahrzehnte verbuddelt hatte.
Aber jetzt mal Bilder - erst mal nur von den Vorbereitungen.
😉
Das alleine haben wir an Grünzeug bewegt, um Platz zu schaffen für Männes heilige Büsche:
Nachdem das alles ausgebuddelt und gefällt war, wurden vom archäologischen Erdhügel die Büsche an den ehemaligen Platz der Hecke umgepflanzt:
Dann wurde ein hässlicher Unterstand abgerissen und der kleine Hügel abgetragen:
Im Hügel fanden wir neben tonnenweise Ziegeln, einem Stück Eisenbahnschiene
😕, diversen Kaminbausteinen (boah waren die schwer!), Muttis zerdepperten Porzellan, Metallfensterrahmen und allem möglichen Anderen Sachen auch noch dieses Mäuerchen aus massivem Beton...
...und skandierten "die Mauer muss weg!!!
😀":
Wat macht ihr denn da?
Mauer endlich weg...und mein Handgelenk vom Meißeln auch...
Und das ist ein Teil des Haufens Schutt und Erde, die meine Freundin und ich bewegt haben. Soll mal irgendwann aussehen wie ein Etagenbeet. Sieht man auf dem Bild schlecht, aber der Haufen ist 3m breit und 1,30m hoch:
Später mehr Bilder vom aktuellen Bau, jetzt müssen erst mal Miezen gefüttert werden.
🙂