Heide
Forenprofi
Ich habe meine beiden Fellnasen nun seit 3 Tagen. Während der Kater gar keine Anstalten macht, auch nur aufs Geländer zu springen, hat die kleine Maus gleich am zweiten Abend meine Netze auf Herz und Nieren getestet. An zwei Stellen wäre sie beinahe durchgeschlüpft, da habe ich jetzt noch dicht gemacht. Sie klettert zwar nicht am Netz hoch, hat aber cm für cm das ganze Netz abgecheckt und jeden noch so kleinen Durchschlupf sofort gefunden.
Ich habe am Geländer quer, ein Stückchen unterhalb der Brüstung, mit Kabelbindern kleine Holzleisten befestigt, einmal rundherum. Die kosten nichts und man braucht pro Leiste nur zwei Kabelbinder. Daran habe ich im Abstand von 10 cm das Netz rundherum festgetackert. Ebenso habe ich es links und rechts gemacht. Ich glaube, es gibt kein "Kästchen" mehr im Netz, wo die Maus die Pfote noch nicht durchgestreckt und mit der Nase noch nicht dagegen gedrückt hat 🙄 Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass wirklich alles dicht ist 😉
Ich dachte mir, ich schreibe das mal, da ich eher dachte, das Drüberklettern wäre das (Haupt-)Problem - bei meiner ist es aber die "Rundumbefestigung".
ok, das kann ich mir vorstellen. Aber was ist oberhalb des Geländers? Kannst du nicht ein Foto machen? Das würde mir mehr sagen. Danke dir schon mal! 🙂