Du liebe Güte, das sind ja Großprojekte
Aber echt toll, wie einfallsreich die Bastler sind, gibt ja leider nicht viel Fertiges für draußen.
Da komm ich mir mit meinem Winzbalkon echt bescheiden vor
😀
Aber auch da tut sich was und ein bisschen Frischluft und Freiluft-Katzenfernsehen ist besser als nix.
Zum Gitter kamen jetzt noch Sitzplattformen und ein Naturkratzbaum dazu
[/IMG]
[/IMG]
Gefällt mir richtig gut, ist ohne Bohren zu befestigen und eigentlich richtig günstig. Das Material hat mich um die 40,- Euro gekostet (ohne die Holzbretter, Männe ist Tischler ;-)). Wir haben ja so Scheuchen (oh mein Gott, man kann mich sehen
😱), also haben wir gewettet, bei wem wohl zuerst die Neugier über die Angst siegt. Wir saßen hier wie die Spanner aber die zwei Dolme saßen natürlich unter dem Brett - schöner Sichtschutz
.
Letztendlich hat meine Favoritin Sissi gewonnen (ich habe allerdings mit Dreamies auf dem zweiten Brett beschissen).
[/IMG]
Grad guck ich raus, da sitzt der Dicke (Franz) so ganz lässig auf dem untersten Brettl, irgendwann hocken sie sicherlich auf dem obersten, weil Aussicht und so...
[/IMG]
Wer sich für die Details interessiert, hier eine Nahaufnahme
[/IMG]
Die Schienen (1,5 m) wurden am Balkongeländer oben und unten mit je 2 Kabelbindern über Kreuz festgemacht. Die Bretter sind genauso tief wie die Fächerträger, das verhindert schon mal ein herausrutschen nach vorne. Dann wurde in die Bretter eine Nut gefräst wo sie auf den Trägern aufliegen. Um es ganz bombenfest zu machen haben wir noch links und rechts vom Träger ein Loch gebohrt und da auch noch mit Kabelbindern das Brett fixiert und den Träger an fest an die Schienen gezurrt. Das hebelt jetzt nicht mal mehr die Naturgewalt namens Franz aus
. Jetzt müssen wir nur noch darauf achten, die Kabelbinder regelmässig auszutauschen bevor sie spröde werden, aber die sind ziemlich hart im Nehmen.