letztes WE --> Phase 1
1. Plexiglas im Baumarkt zurechtschneiden lassen und Ideen holen
2. Abreißen des Sichtschutzes zum Nachbarn
3. einölen der Bodenfliesen ..... das dauert
4. Holzleisten für das Plexiglas zurecht sägen und einölen
5. Balkon saubergemacht. Unglaublich, wie viel Dreck unter den Bodenfliesen im Laufe der Jahre so verschwindet
Bissel ärgere ich mich, dass ich das Blättergedöhns nicht aufgehoben habe
Ich habe mich nun für die Plexiglasvariante unten entschieden. War schweineteuer, aber gefällt mir dann wohl doch besser, als alles unten zu verbauen. Umso ärgerlicher isses dann, wenn was bricht, wo es nicht brechen soll ( heute geschehen) und wenn es später vielleicht doch nicht so hält, wie ich es mir vorstelle.
dieses WE --> Phase 2
1. mein Monk in mir misst natürlich den späteren Sitz in Höhe und Abstand der Schrauben perfekt aus..... und das dauert
2. Plexiglas mittels vorher genau ausgemessener und dann gekaufter Schrauben (1,6 cm) auf die Leisten leicht fixiert
3. festestellen, dass die Schrauben wenige mm zu lang sind und hinten wieder rauskommen
4. sauer erneut zum Baumarkt fahren, sich ein Wolf suchen und nix finden
5. einen Baumarktmenschen holen, der noch weniger Ahnung hat, als ich
6. mürrisch und angezickt weiter gesucht und dann 1,2cm gefunden. 1cm gabs nicht, das wäre perfekt gewesen. Aber mit Unterlegscheibe sollte das passen
7. nach Hause und dann die neuen Schrauben MIT zwei Unterlegscheiben reingedreht....... die Spitze kam hinten raus
8. nicht beirren lassen, Wut runterschlucken und dann auf dem Balkon jedes modifiziertes Brett an der Brüstung rangehalten und die Höhe der Leiste angezeichnet.
9. Plexiglas an 2 Stellen anzeichnen, weil ne Ecke ausgesägt werden musste
10. Plexiglas an der Stelle durchgebrochen, die ich weg haben wollte. Gsd am Rand
11. kurz vorm Amoklauf stehen
12. Plexi mit Heißklebepistole wieder angeklebt.
13. wieder rein und die Schrauben wieder entfernt. Ich will ja nur die Leiste alleine ankleben, in der Hoffnung, dass es besser klebt. Ist auch einfacher zu händeln
14. auf allen vieren mit kaputter Hüfte und von gestern noch fieses Aua im Rücken die Leisten mit Montagekleber auf die Brüstung geklebt und mit Gewebeband fixiert.
15. zum Schluß noch die Augplatten oben ans Dach geklebt und fixiert (sieht man schlecht)
Für heute reicht es!!
ich hätte mir ja besseres Wetter gewünscht. Aber ich muss hinne machen. Mir läuft die Zeit davon, ich muss fertig werden, bevor ich ins KH komme und nicht mehr krauchen kann
🙁
In der Woche isses duster, wenn ich nach Hause komme, also bleibt nur das WE. Und davon habe ich nur noch eins + paar Tage Urlaub.
Nun ist mir eisekalt und jeder Knochen tut mir weh udn ich habe Kopf.
Man sieht gar nicht, wie viel Zeit für das bissel geschaffte so drauf geht. Seit gestern nachmittag bin ich am messen, bohren, kleben, vermessen, fluchen, neu messen, verbessern, nochmal fluchen udn natürlich frieren
Ich hoffe so sehr, dass die Leisten an der Brüstung bzw. Trennwänden und die Augplatten halten. Denn eigentlich ist es viel zu kalt für den Montagekleber. Und noch mehr hoffe ich, dass alles hält, wenn ich das Gewebeband wieder abmache. Ich könnte wetten, dass ich das Band kaum abkriege, dafür mir aber der Rest wieder entgegenkommt
Jetzt warte ich mal 2 oder 3 Tage ab und hoffe tagsüber auf bissel mehr Sonne und Wärme.
Und nächstes WE schraube ich das Plexiglas an die Leisten
Blöd nur, dass die Schrauben zu lang sind. Hat da noch einer ne Idee? Klar, ich könnte anstatt zwei dann drei Unterlegscheiben nehmen. Dafür müsste ich aber nochmal in den Baumarkt und das erspare ich mir gerne.
Und dann gehts ans Netz. Mal gucken, ob das vorhandene doch noch genutzt werden kann. Ich habe wenig Lust aufs neu anklemmen. Und dann muss ich mir was für die Trennwand zum Nachbarn einfallen lassen. Blöd, dass ich zu schnell mit dem Entsorgen der Blätterwand war
So nun entspanne ich udn will heute nicht mehr an die Absicherung denken
Schönen Sonntag euch