Den Faden hatte ich ja schon fast vergessen...
Hier mal unser rundum erneuerter Balkon. Fehlt nur noch ein wenig Grün...
Vorher (innen hatten wir weiße Platten dran geschraubt, damit wir das Elend nicht immer sehen müssen
😛)
Nachher (noch ohne Netz, das Glas-Edelstahl-Geländer ist nach Wunsch gefertigt, da bei den Standardbalkonen die Abstände vom Glas zum Boden und zum Geländer nicht Katzensicher gewesen wären und die Eckstangen sind nun auch richtig feste Edelstahlrohre)
Linke Seite des fertigen Katzenknasts mit neu angesähter "Wiese"
Rechte Seite mit Zweibeiner-Oase (die allerdings sofort annektiert wurde
😉) und einem Teil des alten Ausgucks, damit sie vorerst wenigstens ein bisschen erhöhte Liegefläche hatten, bis der Neue fertig war
Aber wozu nen Ausguck, wenn man doch so ein tolles, riesiges Katzenbettchen bekommen hat
🙄
Was man auf den Bilder nicht sieht, ist der "Netz-Deckel". Der ist dann über der Markise angebracht. Ist alles straff mit Stahlseil gespannt, also von Wand zu Eckpfosten, zu Eckpfosten, zu Wand und dann noch diagonal, damit der Deckel nicht irgendwann durchhängt.
Hier die Außenansicht des Balkons. Da kann man ansatzweise den Netzdeckel erkennen
Und nun noch der erste Eindruck des noch nicht ganz fertigen Ausgucks. Die hellen Kanten müssen noch dunkel lasiert werden. Haben wir bisher nur schnell hinter rum gemacht...
Beim ersten Bild war es leider schon ziemlich dunkel, als wir aufgehört haben, daher ein nicht so tolles Bild
😳
Hier nun auch Tageslichtfotos! Ist ein bisschen schwierig zu fotografieren, da das Möbelmonster daneben steht und das bekomme ich etwas schwer bewegt...
Das ganze ist jetzt 1,75 m lang und grenzt direkt an die Blumenkästen mit Gras. So können sie auf Geländerhöhe einmal fast komplett um den Balkon wandern.
In das Häuschen habe ich einen Klovorleger aus der Serie meines Badteppichs gelegt, da sie den über alles lieben und der ja auch Feuchtigkeit abkann.
Und das ist der Aufstieg und Turm.(hier ist die Kante auch schon dunkel lasiert...)
Für die Plattform haben wir dieses Mal Siebdruckplatten genommen, da die laut GöGa wasserfest sind (wird wohl auch für Open Air Bühnenbau verwendet) und nur die gefrästen Kanten mit Holzschutz gestrichen. Die Vorgängerplattform war aus normalem Holz aus dem Baumarkt und wurde auch mit Holzschutz gestrichen. Da der Balkon oben offen ist, hat das Holz halt alles abbekommen inkl. Schnee und Frost und ist nach ein paar Jahren fast auseinander gefallen
😳
Mal sehen wie lange die Siebdruckplatten halten...