zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

  • Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
Wollt auch mal unseren "Katzenknast" zeigen 🙄
Die Bilder sind leider vom Frühling, jetzt ist alles viel grüner! 😳

7658598cii.jpg


7658599axg.jpg


7658600hwa.jpg


7658601dos.jpg

mein Miniteich 😀

7658602yfj.jpg


7658603hjv.jpg
:massaker:
 
A

Werbung

Das ist ja ein Traum :wow:

Wenns bei uns doch auch so einfach wäre.
 
Ich find den Miniteich klasse - wie hast du denn den gemacht?
:wow:
 
superschön, auch für mensch.
 
WOW!!Der sieht ja mal HAMMER MEGA GEIL aus!!
 
Werbung:
An alle, die einen gesicherten Garten haben:

Habt ihr das Katzennetz am Boden eigentlich nochmal befestigt? Mit so Heringen?
Bei uns ist es am WE wahrscheinlich so weit, dass wir den Garten ausbruchsicher machen.🙂


Ich hab das Netz ca. 10 bis 15 cm tief in den Boden eingegraben. Das schaffen sie nicht, es wieder auszubuddeln. Heringe ziehen sie evtl. raus.
 
Wir haben einfach nur ein Netz, weil wir hier auf dem Berg wohnen und der Wind an 90% der tage im Jahr so heftig bläst, dass wir nichtmal Pflanzen oder sowas stellen können. 😡

Entweder knallt die Sonne, dass Alles austrocknet oder aber es stürmt. Bin richtig gefrustet, wenn ich Eure tollen Balkone sehe! außerdem habe ich immer Angst, einen Stuhl / Tisch in die Nähe des Netzes zu stellen, weil ich denke, eine Katze könnte sich auf die Brüstung setzen und das Netz reissen. Wir haben hier auch seitliche Markisen, die wir aber auch zu 90% des Jahres nicht nutzen können, weil uns das Gestänge schon zigmal umgeweht wurde.🙁

Einfach nur Mist, unsere Wohnlage.
 
Ohhh ok.Das hört sich nicht schön an.
 
Balkonsicherung

Sicherung der Loggia mittels Elektrikerkabeltunnel befestigung an Seitenwänden und am Boden.
Das netz ist ein einfaches schwarzes 30 x 30 mm von trixie. es ist oben an den dachbalken an ösen mit draht befestigt, es ist so hoch bis zum Dach, auf der Hälfte der Strecke gaben unsere katzen auf.😀

unsere katzen gingen ja früher (vor lemmis tod und vitas unfall) alle auch in Freigang in Garten und in die nähere Umgebung, die loggia war dann natürlihc nicht mehr soooo spannend, daher ist sie nicht so sehr katzengerecht eingerichtet. Mein Liegestuhl ist noch ein begehrter Schlafplatz in der Nacht.
 

Anhänge

  • Bild0352.jpg
    Bild0352.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 428
  • Bild0358.jpg
    Bild0358.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 361
  • Bild0357.jpg
    Bild0357.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Uhh das sieht toll aus.
 
Werbung:
da ich ja nun einen monat bei meinen eltern bin, meine katzen aber nicht im haus einsperren wollte (in meiner wohnung haben sie einen gesicherten balkon) haben wir nun am samstag ein "Gehege" gebaut 😉
bin echt stolz drauf. Ist nicht perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck.

7695493bmk.jpg


ich finde es ziemlich leer, irgendwelche tipps? 😉
 
Boa??!!
Das sieht klasse aus.

Ähm hast du noch einen Kratzbaum?? Also den du vielleicht rausstellen könntest?? Sonst,wenn du noch ein paar sachen hättest könntest du auch noch einen Kratzbaum selber bauen.
Dazu würdest du
-ein etwas dickerem Baumstamm
-ein,zwei Holzplatten
-eine schwere Holzplatte
-und halt Schrauben
dafür.
Warte ich erstelle kurz ein Bild wie es ungefähr aussehen könnte.
 
Boa??!!
Das sieht klasse aus.

Ähm hast du noch einen Kratzbaum?? Also den du vielleicht rausstellen könntest?? Sonst,wenn du noch ein paar sachen hättest könntest du auch noch einen Kratzbaum selber bauen.
Dazu würdest du
-ein etwas dickerem Baumstamm
-ein,zwei Holzplatten
-eine schwere Holzplatte
-und halt Schrauben
dafür.
Warte ich erstelle kurz ein Bild wie es ungefähr aussehen könnte.

nein, meine kratzbäume sind alle daheim in meiner wohnung 😉
bin nur über die semesterferien hier und es hat nur noch die kratztonne platz in meinem auto gefunden^^
 
Ist das Gehege nur aufgestellt oder angedübelt? Wenn ersteres der Fall ist, hält das so? Das sieht echt traumhaft aus und Deine Mietzen werden sich bestimmt sehr darüber freuen.
 
ne ne, ist nicht angedübelt 🙂
die balken sind so angebracht, dass das gerüst gegen die wand "gedrückt" wird, habe aber noch zusätzlich zwei querbalken angebracht.
Ich hab grad noch schnell bilder davon gemacht:

7696315uio.jpg


7696316jso.jpg


7696317uux.jpg


Gestern war's ziemlich windig und das gerüst steht immer noch 🙂
 
Werbung:
Eine tolle Lösung für die Ferien. Mein Kompliment.
 
danke schön 🙂
meine mutter hat sich damit einverstanden erklärt, es stehen zu lassen, damit sie fellchen in den anderen ferien ohne großes trara wieder raus können 🙂
 
Das ist aber lieb von ihr.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
755
cindy55
cindy55
lisa1002
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
9K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben