Zeigt her eure Näpfe/Essecken

• Themenstarter Themenstarter KleinerKeks
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    napf essbereich essecke
Kein Problem😀
Das ist Herrn Lehmanns Abteil:

mobile.60iskyi.jpg

Und das K
Tante Käthes:

mobile.618wko0.jpg

Leider sind die Herrschaften gerade in der Freßnarkose und deshalb nicht anwesend.

So sieht der Schrank geöffnet aus:

mobile.62hqkc6.jpg

A

Werbung

Wirklich eine geniale Idee und schaut auch noch gut aus.
(hier fehlt mir mal wieder der Daumen-Hoch-Smiley🙂

Danke😀
Seitdem der Schrank fertig ist habe ich nun alles für die Katz darin, incl Streu (rechts unten) und Bezüge für die Katzen-Kissen, sowie Decken und Spielzeug (ganz oben rechts). Medis sind in Tantchens Schrank, Barfzubehör, Suppis und Dofu bei Herrn Lehmann.

....ja, der "Daumen hoch" fehlt hier im Forum wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo cool...
Ist der Schrank komplett selbst gebaut oder wurde er nur"verschönert" ?

Das sind einfach aneinandergesetzte Küchenhängeschränke vom Schweden.

wow absoluter oberhammer :yeah:

Werbung:
Essen im Schrank

Hallo EagleEye,

warum fuetterst Du im Schrank?

@all
Ich stelle einfach 2 Naepfe zu den jeweiligen Futterzeiten auf die Kuechenarbeitsplatte, einer rechts, der andere links, dazwischen 2 m Platz und that's it. Und dann halte ich ein Auge drauf dass der der zu erst fertig ist sich nicht noch das andere einverleiben moechte...

VG
Gwenifere

Meine kann ich gar nicht herzeigen...ist ein riesen Saustall. Ich habe hier eine Truppe von "neben-dem-Napf-schmeckt-es-besser"-Katzen und habe deswegen schon ein weißes Handtuch ausgebreitet unter den Näpfen. Normale Unterlagen sind viiiel zu klein und Lilu findet die Plastikunterlagen furchbar bäh. Und alle paar Tage landet das Handtuch dann in der Kochwäsche und die Krümel werden vom Fußboden beseitigt. Die Näpfe stehen einfach in der Ecke im Wohnzimmer und sind 24/7 befüllt für unsere Häppchenfresser.

...ist ein riesen Saustall.

Ja, so ist es bei uns auch immer. 🙄
17393022eh.jpg

Hauptsache aber, dass es geschmeckt hat. 😀

@TE
leider nicht so schnell gewesen und es ist nicht der 10. Beitrag, dennoch:
- bitte kein TroFu füttern
- hoffentlich ist in dem NaFu-Napf nicht das drin, was da drauf steht
- bitte keine Plastiknäpfe verwenden
- Futter und Wasser sollten möglichst nicht nah beieinander stehen
- und was ist das blaue da……….etwa ein Litter Locker? 😱

Hallo EagleEye,

Das würde mich auch interessieren.

Hallo EagleEye,

@all
Ich stelle einfach 2 Naepfe zu den jeweiligen Futterzeiten auf die Kuechenarbeitsplatte, einer rechts, der andere links, dazwischen 2 m Platz und that's it. Und dann halte ich ein Auge drauf dass der der zu erst fertig ist sich nicht noch das andere einverleiben moechte...

VG
Gwenifere

-Erstens habe ich Häppchenfresser, deren Futter nicht immer auf der Arbeitsplatte stehen soll,

-zweitens habe ich den Schrank gebaut als ich noch dachte, daß Tante Käthe allergisch ist und Herr Lehmann an ihrer Ausschlußdiät nicht teilnehmen musste,

-drittens ist es praktisch, da ich so immer weiß wer weviel gefuttert hat und

-viertens, weil die Barffreßsaueri im Schrank bleibt und einem nicht optisch ofort entgegen springt.

Werbung:
-drittens ist es praktisch, da ich so immer weiß wer weviel gefuttert hat und

benutzt jeder Katze wirklich nur ihren eigenen Schrank und geht gar nicht gucken, ob der andere doch was besseres hat?
Oder sind es Chipklappen?

@ Talanna

Weiß denn auch jede Katze, welcher Napf ihrer ist? Oder gehen sie dennoch an die anderen? 😀
@Pussy Deluxe:

Das müssen wir noch üben... Vielleicht sollte ich Namen dranschreiben? 😕 😀

Nee, meistens fressen sie auch nicht alle gleichzeitig, immer jeder mal einen Happen, wenn er Hunger hat und von dem Tellerchen, von dem es gerade am besten schmeckt 😀

@Eageleye, das sind gute Gruende und die hast Du super umgesetzt.
Aber ganz ehrlich? Ich bin froh, dass ich diese Massnahmen nicht ergreifen muss

@MaeuschenK
Zitat:
Zitat von Gwenifere
Und dann halte ich ein Auge drauf dass der der zu erst fertig ist sich nicht noch das andere einverleiben moechte...

Rationierst du?

ja. Meine bekommen 3 x taeglich was zu essen. Bara ist wirklich immer so viel wie sie Hunger hat - es sei denn es gibt Huehnchen dann wird sie zum Piranha.... - und ich muss Leo schuetzen...
aber mein Leoechen hat einen sehr gesegneten Appetit und da muss ich schon aufpassen dass er nicht zu dick wird....

Fressplatz!

34984-sibidoll-bilder-meine-katzen-neu-bild23232-katzen-neu-0323.jpg

Werbung:
Oh wie niedlich !
Was sind das denn für Futterschalen ?

Die habe ich in einem Billigshop bei uns gekauft,ich habe auch längliche davon.
Gehört eigentlich für den Esstisch und man gibt unten ein Teelicht hinein und
kann so Speisen warmhalten.

Wurden von mir umfunktioniert,weil ich die Erhöhung so praktisch fand.🙂

Gefällt mir sehr gut!

Danke!🙂🙂🙂🙂