Zeigt her eure Türkischen Angora

• Themenstarter Themenstarter Mady
  • Beginndatum Beginndatum
Oh auch noch mit Silber 😍 Das ist so ein typischer Fall, wo mir nur beim Foto angucken die Farbbestimmung echt schwer fallen würde.

A

Werbung

Stimmt, Fotos sind scheinbar trügerisch, ich habe nichts mit/von silber gesehen.......

Nur mal ein schlechtes Handyfoto auf die Schnelle...
Die Mutter ist laut Stammbaum 'Black silver spotted torbie', wahrscheinlich kommt daher der Silberanteil?

IMG_20250205_144342559_copy_780x1040.jpg

Stimmt, das sieht nach deutlich weißem Haaransatz aus, hätte man ihm so gar nicht angesehen. Er hat übrigens immer noch den Unschuldsblick wie auf dem ersten Foto, finde ich 😁
Ja, sobald ein Elternteil mit Silber ist, kann das auch der Nachwuchs haben 🙂

• Like
Reaktionen: Schlumps
danke!

wer einzieht verrate ich noch noch nicht.. 🙂

Da du fragtest: ich darf vorstellen, Palaisgarden Enya, mein Neuzugang 😊 Sie ist heute 4 Monate alt, kommt aus Norddeutschland und ihr Papa kommt aus meiner Zucht (Bruder meiner Uhlala), die Mama aus Ungarn. Sie ist eine kleine Minimaus oder auch Floh genannt ;p bei Ankunft am Sonntag 1200 gr.. jetzt immerhin schon 1500 gr.
Sehr lieb, sehr viel Charakter, das wird sicher noch lustig werden!

e1.jpg

e2.jpg

e3.jpg

e4.jpg

e5.jpg

e6.jpg

lg Christine

• Love
Reaktionen: mosashi, sus@ und Schlumps
Was für eine bezaubernde Katze.

Werbung:
Da du fragtest: ich darf vorstellen, Palaisgarden Enya, mein Neuzugang 😊
Wie gut, dass ich den Faden abonniert habe, denn wenn du dich selber zitierst, sehe ich das nicht, dass du auf meine Frage antwortest 😆
Die Kleine ist auf alle Fälle zuckersüß!
Und schön, dass du das Gewicht dazu schreibst, ich hätte sie größer eingeschätzt. Die ist ja echt winzig! So viel haben Nao & Nedim beim Einzug auch gewogen, die waren aber erst knapp 14 Wochen alt.

Hab übrigens nicht schlecht gestaunt, der Ryu wiegt nun schon 4,5 kg und Tanu 4,68 kg. Gerade bei der schwarzen Tarantel hab ich ja gedacht, dass der richtig klein bleibt. Darf ich fragen wie schwer der Herr Papa ist?

Der Halbbruder ist bestimmt auch ein Traum. Hoffentlich findet er schnell ein passendes Zuhause. Ich trauere immer noch ein wenig dem Uca hinterher. Ich dachte, dass ich mir endlich den Traum von einem roten Katerchen erfüllen kann. Aber mei, jetzt ist es so, wie es ist. Ryu und Tanu sind auf alle Fälle toll und haben sich super in die Gruppe eingefügt.

...

Hab übrigens nicht schlecht gestaunt, der Ryu wiegt nun schon 4,5 kg und Tanu 4,68 kg. Gerade bei der schwarzen Tarantel hab ich ja gedacht, dass der richtig klein bleibt. Darf ich fragen wie schwer der Herr Papa ist?

..
danke! 🙂
puh Gewicht vom Panther weiß ich nicht auswendig, irgendwas zwischen 4,5 und 5..? Ich schau daheim nach. Wie er noch potent war, weniger, nach der KJastra ist er leider bissl dick geworden.

puh Gewicht vom Panther weiß ich nicht auswendig, irgendwas zwischen 4,5 und 5..? Ich schau daheim nach. Wie er noch potent war, weniger, nach der KJastra ist er leider bissl dick geworden.
Schon mal danke im Voraus fürs nachsehen!
Ryu hat übrigens gerade auch eine runde Kullerwampe. Aber der wächst ja noch. Bei Nedim und Nao war das auch so, dass sie in die Breite und dann wieder in die Höhe gewahsen sind. Gut, Nedim nicht so viel in die Höhe. Der ist recht klein.
Nao wiegt mittlerweile knapp 5 kg. Der ist aber auch schlank. Mit dem Puschelfell wirkt er viel breiter als er wirklich ist.

Ich bin jetzt schon öfter gefragt worden, wie ich Tanu und Nao unterscheiden kann. Ich finde ja, dass sie sich - bis auf die Farbe - überhaupt nicht ähnlich sehen
54307500148_975b914667_c.jpg

54307246156_8cba8465b6_c.jpg

• Love
Reaktionen: mosashi
ja die haben einen anderen Gesichtsausdruck 🙂

Werbung:
Da du fragtest: ich darf vorstellen, Palaisgarden Enya, mein Neuzugang 😊 Sie ist heute 4 Monate alt, kommt aus Norddeutschland und ihr Papa kommt aus meiner Zucht (Bruder meiner Uhlala), die Mama aus Ungarn. Sie ist eine kleine Minimaus oder auch Floh genannt ;p bei Ankunft am Sonntag 1200 gr.. jetzt immerhin schon 1500 gr.
Sehr lieb, sehr viel Charakter, das wird sicher noch lustig werden!,

Bei der süßen Enya blitzt der Schalk auf jedem Foto aus den Augen. ❤️ Wenn die erst den tollen Kletterbaum in deinem Garten entdeckt, wird es bestimmt auch spaßig. 😇🥳

Bei der süßen Enya blitzt der Schalk auf jedem Foto aus den Augen. ❤️ Wenn die erst den tollen Kletterbaum in deinem Garten entdeckt, wird es bestimmt auch spaßig. 😇🥳
noch traue ich mich nicht sie in den garten zu lassen, die ist so klein.. hier gibts ja viele Greifvögel, da hab ich immer bissl Panik bei so Zwergen

• Like
Reaktionen: Schlumps
Das kann ich absolut verstehen, würde ich Oberglucke auch nicht machen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und noch weiß sie ja nicht, was für ein Paradies sie da draußen erwartet, also vermisst sie auch nichts.

Habe gerade mal im Stammbaum der süßen Maus geguckt. Die Mama ist ja auch eine Hübsche. Und in der Mutterlinie ist der Fairplay drin, den find ich toll, auch was die Nachzucht betrifft. Ich finde, der vererbt diesen chronisch erstaunten Gesichtsausdruck, den auch Joy, Ophelia und H. haben. Die Kleine hat den auch. 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sus@
Werbung:
aktuell gewogen: 5 kg 🙂
Danke fürs wiegen!
Ryu stagniert gerade bei 4,5 kg
Aber Tanu holt auf. Beim letzten Wiegen war er bei 4,8 kg.
Bin gespannt wie groß (oder klein) die beiden mal sein werden 🙂

Das sagt Nedim zum wiegen
54307688675_e343b42611_b.jpg

• Grin
Reaktionen: Wildflower
Danke fürs wiegen!
Ryu stagniert gerade bei 4,5 kg
Aber Tanu holt auf. Beim letzten Wiegen war er bei 4,8 kg.
Bin gespannt wie groß (oder klein) die beiden mal sein werden 🙂

Das sagt Nedim zum wiegen

Ich sehe gerade deine Signatur und deine Katzen. Wow. Jede einzelne bildhübsch. 😍
Nao's Zähnchen, - so süß!

@christinem Enya sieht so besonders aus. 🥰😍

• Love
Reaktionen: sus@
Dankeschön @mosashi

Tanu kann auch "Zähnchen" 😀
54332122238_0bbe817538_b.jpg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Wildflower, mosashi und Mia_U