@Carmen
Ich hab auch viel "Schrott" für die Katzen. Spielsachen, Näpfe, TroFu und anderen "Kruscht" bekomme ich von meiner Family geschenkt, wenn da was über ist - schöne Dessertschälchen von meiner Mum, weil ihr das halbe Service runtergekracht ist und sie so Frust hatte, daß sie entweder mir den Rest geben wollte oder den auch noch hinterherschmeißen wollte. Napfunterlagen - joah, alte Tischsets von meiner Schwester, die sich Neue gekauft hat, weil sie für alle Plätze am Tisch die gleichen will, aber die Kunststoffdinger auf die heiße Herdplatte gelegt hat.
Das wenigste davon ist für die Katzen gekauft - ich habe insgesamt sechs Näpfe gekauft, zwei für jede Katze, keiner hat mehr als einen Euro gekostet und die wurden nach und nach angeschafft.
Gut, Futter hab ich massenhaft im Schrank - meine Geschwister haben es sich seit Katzen abgewöhnt, mir irgendwas zum Hinstellen mitzubringen, wenn sie vorbeikommen. Dafür gibts jetzt Katzenfutter, das kann ich wenigstens verwerten.
Und: An dem Tag, an dem es hier mal wirklich ordentlich aufgeräumt ist bzw länger als eine Viertelstunde bleibt, das ist der Tag, nachdem mein letztes Tier gestorben ist - also ein Tag, den ich gar nicht haben will!
Mach Dir also keinen Kopf drum, es gibt Dinge, die viel Wichtiger sind als daß alles toll aussieht und sonstwie rausgeputzt ist. Das Wichtigste ist doch, daß Du und die Katzen sich wohlfühlen - auch mit dem ein oder anderen Kompromiss. Alles andere ist, in meinen Augen, Nebensache. Ganz wichtig: Tierarzt ist immer wichtiger wie die tollsten Näpfe!!!!!!!! 🙂