Zeitumstellung

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzen-Eltern,
sagt mal, habt ihr bei der Zeitumstellung mal auf eure tierischen Mitbewohner geschaut?
Ich dachte ja, wenn sie immer schon ne Stunde vorm Wecker wach sind, sollten wir mit der Zeitumstellung eigentlich wieder synchron sein.
Sie waren aber immer noch ne Stunde früher wach und sehr aktiv:massaker:

Hatte noch jemand dieses Erlebnis heute früh? 🙂

A

Werbung

Nein. Ich habe gestern um 5 im Halbschlaf beim Füttern noch gedacht, Boots geht ja plötzlich eine Stunde nach, wie merkwürdig. Als ich dann wach war wurde mir der Grund klar 🙄

Ich war heute ausnahmsweise als erste wach, aber ich fürchte, dass ändert sich schnell wieder😉

Nein, nicht bei uns,zumal wir diesen Quatsch schon länger nicht mehr mitmachen.....😛

Meine haben keine innere Uhr 😀

Ausnahmsweise war das Plüschübel hilfreich: Durch die Zeitumstellung haben wir heute morgen verschlafen, aber die heldenhafte Irmi hat uns mit auf uns herumtrampeln gerade noch rechtzeitig geweckt.😀

Werbung:
Ausnahmsweise war das Plüschübel hilfreich: Durch die Zeitumstellung haben wir heute morgen verschlafen, aber die heldenhafte Irmi hat uns mit auf uns herumtrampeln gerade noch rechtzeitig geweckt.😀

Brave Irmi! 🙂

Ich habe gestern genossen, dass Fluff noch auf Winterzeit läuft. So konnte ich mich ganz in Ruhe um das Katzenabendfutter kümmern, ohne gestresst zu werden. Heute morgen hab ich dann aber auch fast verpennt, aber das lag nicht an den Herren.:grin:

Nichts gemerkt, meine Beide sind so oder so Langschläfer. Ich wache erst auch und dann die Damen, hat sich jetzt nichts geändert.:stumm:

Werbung:
Mein Sternenkater Edmund war Diabetiker, da fand ich die Zeitumstellung immer total nervig. Da war Er immer sechs Monat auf seine Zeiten perfekt eingestellt und dann kam wieder die Zeitumstellung. Ich weiß das es eigentlich nicht so schlimm ist, wenn sich die Zeit etwas verändert, trotzdem hatte ich dann ein paar Tage ein blödes Gefühl, zumal ich ja Montags immer wieder arbeiten mussten.

Mein zwei Mädchen sind da aber ganz relaxt, die warten immer brav bis es Futter gibt. 🙂

hallo, also ich muss ja zu meiner schande gestehen das ich das völlig verplant habe... meine mäuse aber scheinbar auch 🙂

liebe grüsse aus spanien

Meinen Katzen ist die Zeitumstellung egal , die stehen immer mit mir auf ...... aber ich , ich leide , die sollen das endlich abschaffen .:sad:

Hallo liebe Katzen-Eltern,
sagt mal, habt ihr bei der Zeitumstellung mal auf eure tierischen Mitbewohner geschaut?
Ich dachte ja, wenn sie immer schon ne Stunde vorm Wecker wach sind, sollten wir mit der Zeitumstellung eigentlich wieder synchron sein.
Sie waren aber immer noch ne Stunde früher wach und sehr aktiv:massaker:

Hatte noch jemand dieses Erlebnis heute früh? 🙂

Da es bei uns glücklicherweise keine Zeitumstellung gab (allein die Vorstellung, was da alles im Raum-Zeit-Kontinuum passieren könnte 😱:omg:), sondern nur die Uhren umgestellt wurden, war hier alles beim Alten. Und wenn nicht, würde ich es eh nicht merken ... 😉.

Als heute morgen um 5:30 Uhr das Licht anging, haben mich meine "Jungs" angeschaut, als ob ich 'ne Vollmeise hätte, zu dieser Zeit schon aufzustehen....
Leider muss ich ihnen vollkommen Recht geben!

Werbung:
Die Katzen haben mich blöde angeguckt, wieso ich sie so früh wecke.🙄
Und mein Zeitgefühl im Freien ist etwas durcheinander, Prissys Pillchen müssen auch ein wenig angeglichen werden.

Nervig fand ich immer früher, daß die Amis die Uhren an anderen Daten umstellen, als der Rest der Welt. Stelle ich mir prima für z.B. den internationalen Flugverkehr vor, was Anschlüsse etc betrifft.

Die Tiere im TH drehen im Herbst immer am Rad, wo ihr Futter bleibt.

Für die Viehwirtschaft, für Mütter mit Babys (Stillen und Arbeit mit Stechuhr), Leute, die zu genauen Zeiten Medis brauchen und das mit der Arbeit abstimmen müssen (äh ja, Fließband mit Taktarbeit und dann Augen tropfen oder was spritzen müssen z.B.), oder auch einfach nur Frühschichtler, alles nicht so der Renner, finde ich. Fein raus sind Leute mit Gleitzeit oder Banker.

Ich hab Gleitzeit. Aber Meetings um 8:30.:dead:

UND ich bin auch erstmal "fein raus" weil mir die nächste Zeit beim Einkauf zur Stoßzeit mal keine Rentner im Weg stehen....bis die gemerkt haben ,dass es 1 Stunde weiter ist da dauerts halt bei manchen 😀

Zum Frühstück konnte ich bei meinen beiden Fellnasen keine Veränderung feststellen 😀,
das kommt aber vermutlich daher, dass durch den Schichtdienst das morgentliche Mahl
sowieso zu unterschiedlichen Zeiten serviert wird 🙂.
Gestern Abend waren sie aber tatsächlich genau eine Stunde später in der Küche als sonst,
ich musste echt schmunzeln über ihre innere Uhr :grin:.