Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann euch beruhigen, im Schichtdienst fehlt einfach eine Stunde, dafür dauert der Nachtdienst im Herbst eine Stunde länger, das schafft das Zeitprogramm 😉
Und bei uns im Stall hat keines der Pferde rebelliert 🙂
Da es bei uns glücklicherweise keine Zeitumstellung gab ...
Es gibt ja genug Studien, die belegen, dass wir synchron mit der Winterzeit und unserem Biorhythmus besser und gesünder leben.
Mir ist es völlig egal auf welche Zeit wir es belassen, Hauptsache diese elendige Umstellerei hört auf, denn bis ich mich daran gewöhnt hab, wird wieder an der Uhr gedreht ...
Es gibt ja genug Studien, die belegen, dass wir synchron mit der Winterzeit und unserem Biorhythmus besser und gesünder leben.
Medikamente werden im Krankenhaus nie auf die Minute genau verabreicht, das geht ja rein vom Aufwand gar nicht (wie sollen 2 Leute 30 Medikamente um Punkt 20h verabreichen?)
Ich denke mal, wer in einer heilen, selbstbestimmten Welt lebt, den stört das alles nicht, aber es gibt tatsächlich Umstände, die die Uhrzeitumstellung zur Hölle werden läßt.
*seufz* eine Stunde....Dazu braucht es keinen Autisten,die Omma war auch daran gewöhnt um Punkt 12 das Mittagessen auf dem Tisch zu haben......DAS war manchmal über Wochen ne Katastrophe,Frühstück und Abendbrot gleichermaßen.
Den Pferden war es völlig egal.Tiere versorgen wie Kühe und Hühner passte man der Umstellung aber an weil man feststellte Kühe geben "plötzlich" über Wochen weniger Milch z.b.
Übrigens verbinde ich mit Krankenhäusern und Ärtzen alles andere als eine heile Welt sondern den blanken Horror.
Kennst du den 🙄-Smiley? 😉
Lustig ist ja auch, wie die Bevölkerung abgestimmt hat, habt ihr das schon gesehen?
In Deutschland haben 3,79 % die Frage beantwortet, in Österreich 2,94 % und in Luxemburg immerhin noch 1,78 %. In allen anderen europäischen Ländern haben sich nicht einmal 1% der Bevölkerung dafür interessiert 🙂 Ich komme zu dem Schluß: es ist ein deutsch-österreichisches Problem 😀
Natürlich ist das keinesfalls repräsentativ, es ist eine schlichte Zählung.Solche Statistiken sind doch eh nicht repräsentativ