Zerstrittene Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Gina1804
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gina1804

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2021
Beiträge
3
Hallo, ich bin auch neu hier. Und nun hoffe ich, dass ich hier evtl paar Tipps erhalten kann.
Ich habe zwei Katzen, die seit klein auf zusammen leben und sich auch mal liebten..
leider ist seit unserem Umzug im Juli kein harmonisches Leben mehr da. Meine zwei süßen heißen Whisky und shila.
seit dem Umzug verstehen sich beide leider nicht mehr. Wir wurden Nachts bis zu 3 mal wach wegen rauferei.. nun leben die zwei räumlich getrennt. Denn wenn sie sich nur sehen, fängt shila an zu fauchen und Whisky will sie sofort jagen.
wir haben diesen feliway Stecker ausprobiert, Zylkene Kapseln und bachblüten, keines hat bisher Wirkung gezeigt.
heute morgen ist Whisky wieder ins Wohnzimmer gehuscht, in dem shila ist, beide haben sich an der Türe gesehen, shila hat wieder gefaucht und Whisky ist direkt los, so schnell konnte ich gar nicht schaun.
mit shila war ich bereits beim Tierarzt, Diagnose Diabetes, muss sie aber wohl vor dem Umzug schon gehabt haben.. mit Whisky gehe ich morgen.
Ich bin über jeden Tipp dankbar, da wir langsam nicht mehr weiter wissen
 

Anhänge

  • 39CA8AFD-8953-4946-B4A4-F47B736E3C89.jpeg
    39CA8AFD-8953-4946-B4A4-F47B736E3C89.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich nehme mal an "nachbluten" soll "Bachblüten" heißen ?
Wie alt sind sie denn ? Das Katzen - Kater Problem manifestiert sich manchmal im Erwachsenenalter ab 3 Jahren.
Da würde dann nur ein weiterer Kater helfen.
 
Ich nehme mal an "nachbluten" soll "Bachblüten" heißen ?
Wie alt sind sie denn ? Das Katzen - Kater Problem manifestiert sich manchmal im Erwachsenenalter ab 3 Jahren.
Da würde dann nur ein weiterer Kater helfen.
Ja sollte bachblüten heißen 🙈
Es sind beiden kastrierte Weibchen, sind beide fünfeinhalb Jahre alt.
 
Wer umzieht sollte schauen wie er das neue Domizil möglichst gleich oder ähnlich gestaltet wie das alte Zuhause,dann gibts weniger Irritationen. Fremde Gerüche werden in der neuen Wohnung nur eliminiert wer wirklich sehr gründlich durchputzt und das nicht nur 1x. Ansonsten bleibt nur,wenn die gesundheitl. Situation auch geklärt ist, eine neue langsame Zusammenführung mit Gitter und Gerücheaustausch usw. und viel Geduld.
 
ich könnte mir vorstellen, dass es die gesundheitlichen probleme sind. lass die andere katze auch checken. und in der zeit ruhig getrennt halten. zumal bei diabetes auch erst eine einstellung erfolgen muss.

was fütterst du?
 
Werbung:
ich könnte mir vorstellen, dass es die gesundheitlichen probleme sind. lass die andere katze auch checken. und in der zeit ruhig getrennt halten. zumal bei diabetes auch erst eine einstellung erfolgen muss.

was fütterst du?
Ja das Diabetes muss sie wohl schon vor dem Umzug gehabt haben. Die shila bekommt von kattovit Diabetiker Futter und Whisky bekommt vitafit fressen ohne Zucker und ohne Getreide. Das Diabetes wird alle 12 Stunden mit lantus 3i.E. Behandelt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
40
Aufrufe
4K
minna e
minna e
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lisane
L
Nascha
Antworten
3
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
A
Antworten
24
Aufrufe
3K
rudy
R
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kaminkalender
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben