Hallo
Also da ich Zyklene jetzt doch schon 3 Wochen im Einsatz habe kann ich jetzt doch sagen das es bei 2 von meinen 3 Katzen gut anschlägt.
Bei Puma merke ich keinen Veränderung im Verhalten. Zumindest nichts was mir auffällt.
Seryy wird ruhiger. Sie hat einiges von Ihrem Streunerverhalten mir gegenüber abgelegt. Sie ist immer noch sehr distanziert aber dieses Unmotivierte fluchtverhalten ist einmal fast weg.
Ihre agressiven ausreiser gegenüber meiner 3ten zugewanderten sind nicht ganz weg aber sehr abgeflacht.
Und Esme hat ihre panik gegenüber geschlossenen Räumen ganz abgelegt. Die sitzt jetzt nach einer Maulreinigung seit 2 tagen im Katzenzimmer im Hof und geht nicht freiwillig raus. Die sitz bei geöffneter Tür genau auf der Schwelle und geht nicht drüber. Katzenklappe kennt Sie, aber nutzt sie nicht. Mal schauen.
Auch ihr fluchtverhalten ist anders geworden. Sie ist die kleinste von den Katzen bei mir am Grund und ist sicher von allen gemoppt worden. Früher ist sie immer sofort geflüchtet, jetzt dreht sie nach 2m um und wehrt sich.
Also zum jetzigen zeitpunkt kann ich Zyklene sehr empfählen nur darf man sich auch keine wunder erwarten. alles braucht zeit.
lg
rudy