Zertifizierte Studie zum Kastrationsalter

• Themenstarter Themenstarter Britischlanghaar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
. Das hier erstmal gefachsimpelt wird was einzelne Sätze bedeuten , finde ich schon wieder sehr überflüssig und nicht hilfreich für diesen Thread.
Finde ich nicht, denn wenn du nicht weißt, was genau du nachfragst, woher sollen wir es wissen?

Ich kann dir tausend Flyer nennen, sogar Studien, aber wozu die Mühe, wenn du dann mit "das ist nicht zertifiziert" kommst?
Solche Fragen enden fast regelmäßig damit (sofern die Studien nicht den Erwartungen des Fragestellers entsprechen), wozu alos Zeit verschwenden?

Und die Frage was zertifiziert bedeutet hat Nicker ja zum Glück schon ausreichend erläutert (danke 🙂 )
Eigentlich nicht, denn wer zertifiziert?

Wenn eine studie veröffentlich wird (z.B. in Fachzeitschriften) darfst du davon ausgtehen, daß ein Minimum an wissenschaftlichen Methoden angewandt wurde.
Über die kann man natürlich auch wieder streiten. 😉

Und Leute 😛 wenn google mir dazu schon was angezeigt hätte, dann hätte ich hier nicht gefragt 😉
Dann such dir Publikationen und schau in die Quellenverzeichnisse.
In vielen Fällen muß man für solche Publikationen zahlen.

Wenn du eine konkrete Angabe hast und jemand das ev. bei sich auf der Festplatte hat, hast du eine Chance, aber zu erwarten, daß andere die Arbeit machen, ist in Foren leider meist sinnlos.
Wie überall im Leben.

A

Werbung

Thread kann geschlossen/gelöscht werden

Es wird aber meines Wissens nach nicht auf Zuruf geschlossen.

Das wäre wenig respektvoll.

Es gibt keine Langzeitstudien...und seid wann sind natürliche Prozesse Quälerei...🙄

Wenn du zur Frühkastra seriöse LangzeitStudien suchst, dann viel Glück..😀
Da ist man ja selbst beim Hund jetzt erst so nach und nach dran.

Der Link ist jedenfalls nicht nicht repräsentativ, nur eine Tierschutzpropaganda, die sicherlich gut gemeint und richtig ist aber nichts mit wissenschaftlichen Studien zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet: