So, jetzt nochmal eine Komplettzusammenfassung, weil es etwas unübersichtlich wird:
Das hier sind Luci -16 -18 Monate alt - und ihre Tochter Zilla. Beide sind bei uns in Pflege. Vor allem die Mamakatze braucht bald ein neues Zuhause, weil sich
unsere kleine neurotische Katze einfach nicht mit ihr abfinden kann.
🙁
Das Lüttchen könnte danach evtl noch etwas bleiben - vor ihr fürchtet sich unser gestresstes Katzentier wenigstens nicht.
Hier sind sie live und in Farbe:
http://www.youtube.com/watch?v=PA3UtfF4BMw
Beide sind Fundkatzen, die ich mit Absegnung des Tierschutzvereines vermittle. Mama Luci ist im Sommer abgehauen, weil sie rollig war, und ihr Besitzer wollte sie nicht zurück. Sie hatte einen Wurf Junge unter einem Schrotthaufen, von denen aber nur eines überlebt hat. Anfang Oktober ist es mir endlich gelungen, beide reinzuholen. Details siehe anderer Thread.
🙂
Beide sind laut TA in einem top Zustand und mittlerweile geimpft und entwurmt. Nächste Woche wird der Termin für Lucis Kastration anberaumt, und da der Tierschutz das bezuschusst, kann ich die beiden Lieben für einen Schutzbetrag von je 30 Euro abgeben.
Ich denke, man kann sie auch getrennt in ein liebevolles Zuhause vermitteln, gerade Luci wäre wahrscheinlich auf Dauer als Zweitkatze und mit Freigang glücklicher, Zilla evtl auch als Zweitkatze in der Wohnung - bis jetzt gefällt es ihr ganz gut.
Ihre Geschichte findet ihr hier:
http://www.katzen-forum.net/gefunde...omplizierterer-fall-mamakatze-mit-kitten.html
Das sind sie nochmal:
Die Mamakatze, anderthalb Jahre alt, klein und zierlich, verschmust ohne Ende:
Das ist Klein-Zilla:
Beide Damen sind stubenrein - Zilla hat sich sofort von ihrer Mama abgeguckt, wozu die Kiste mit dem Streu gut ist! Ich war echt baff.
Ich würde sie auch über weitere Strecken bringen, wenn ich überzeugt wäre, daß sie am Ende in ein gutes Zuhause kämen. Ich müßte ohnehin mal wieder nach niedersachsen, NRW, Hessen, Berlin, und bin in Thüringen zuhause.
Wir haben auf lange Sicht leider ein bißchen zu wenig Platz, sie aber bereits sehr ins Herz geschlossen.
Klein-Zilla ist noch menschenscheu, aber verspielt. Was das zahmwerden angeht, haben wir in wenigen Tagen gute Fortschritte gemacht dafür, daß sie bis vor kurzem Menschen nur von Weitem kannte. Ich bin sicher, das wird!
Ihre Mama ist unglaublich freundlich und verschmust! (Und gesprächig. Man kann regelrechte Dialoge mit ihr führen. Das heißt aber nicht, daß sie den ganzen Tag miaut!)
Beide kommen mit Lieblingsspielzeug und einem Schaffell, das sie total lieben (wird bei getrennter Vermittlung geteilt).
Noch Fragen?
Hier findet ihr noch mehr Bilder:
http://www.katzen-forum.net/galerie/48760-bittesehr-2-zufluchtskatzen-und-eine-schellackplatte.html
Es geht um die zwei Schildpattkatzen; die Schellackplatte bleibt hier!
Hier gibts noch mehr Bilder, ich hoffe, das mit dem Link geht klar:
http://www.flickr.com/photos/hoshiwa/