Zilla -acht Wochen- und ihre Mama -anderthalb Jahre- suchen ein Zuhause...

  • Themenstarter Themenstarter Knopf
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will mich auch mal umhören - ganz ohne Garantie natürlich, aber man weiß ja nie - sind denn beide Freigänger oder mit Wohnungshaltung zufrieden? Das wäre wichtig zu wissen!
 
A

Werbung

Die Mamakatze wäre sicher nach der Eingewöhnungszeit mit Freigang sehr viel glücklicher. Sie klettert auch hervorragend... auf Dauer wäre kein gekipptes Fenster vor ihr sicher. 🙂

Beim Kleinen lässt sich das noch nicht sagen, es scheint sehr, sehr zufrieden hier drin und könnte sicher noch "geprägt" werden.

Mama Luci wird demnächst kastriert, der Tierarzt hat geraten, noch zu warten, bis sie das Kleine endgültig "abgeschüttelt" hat, was gerade in diesen Tagen passiert (nach dem Motto, "Ich putz Dich gerne noch ein bißchen, aber Deine Schnauze kannst Du gleich wieder wegnehmen".)

Ich sollte vielleicht nochmal alles in einem neuen Post zusammenfassen, wenn ich das Video fertighabe. An dieser Stelle aber nochmal: In ein schönes Zuhause würde ich Mama Luci auch bringen, undzwar nach Rheinlandpfalz, NRW, Niedersachsen/ Bremen, innerhalb Thüringens, und nach Berlin... also fast die ganze BRD. Ich habe nämlich eine unglaublich Reiseroute, die auf mich wartet, und würde sie dann mit dem Trip zugunsten der Katzen beginnen...

(Ich könnte natürlich bei der Gelegenheit auch die Reiseleiterin für andere Katzen spielen! Je nachdem, wie die Route dann ausfällt - und wann.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, von wegen Reiseroute, Hessen wäre inbegriffen.
Ist ja auf dem Weg von hier nach NRW und Niedersachsen...
 
Dann fällt die Frau, die ich als künftige Dosine im Auge hatte, wohl schon mal aus. Ich weiß, dass ihre Katze erst vor wenigen Wochen eingeschläfert werden musste - aber wenn sie überhaupt wieder eine Katze will, wäre es bei ihr reine Wohnungshaltung, und ein Kitten alleine geht dann schon mal gar nicht.
Ich höre mich trotzdem um, vielleicht ergibt sich ja etwas......
 
Jetzt auch mit eigenem Video-Clip!

http://www.youtube.com/watch?v=PA3UtfF4BMw

Zilla ist unheimlich gewachsen, seit sie hier angekommen ist... und ehrlich gesagt, wir finden, Luci auch!

Nächste Woche wird der Termin für die Kastration klargemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einzelne rote Pfote hat sie! Bei näherer Betrachtung ist sie sowieso sehr interessant gezeichnet, unter dem Schildpatt schimmert eindeutig eine rotgetigerte Katze durch. :pink-heart:
 
Werbung:
So, jetzt nochmal eine Komplettzusammenfassung, weil es etwas unübersichtlich wird:

Das hier sind Luci -16 -18 Monate alt - und ihre Tochter Zilla. Beide sind bei uns in Pflege. Vor allem die Mamakatze braucht bald ein neues Zuhause, weil sich unsere kleine neurotische Katze einfach nicht mit ihr abfinden kann. 🙁
Das Lüttchen könnte danach evtl noch etwas bleiben - vor ihr fürchtet sich unser gestresstes Katzentier wenigstens nicht.

Hier sind sie live und in Farbe:
http://www.youtube.com/watch?v=PA3UtfF4BMw

Beide sind Fundkatzen, die ich mit Absegnung des Tierschutzvereines vermittle. Mama Luci ist im Sommer abgehauen, weil sie rollig war, und ihr Besitzer wollte sie nicht zurück. Sie hatte einen Wurf Junge unter einem Schrotthaufen, von denen aber nur eines überlebt hat. Anfang Oktober ist es mir endlich gelungen, beide reinzuholen. Details siehe anderer Thread. 🙂

Beide sind laut TA in einem top Zustand und mittlerweile geimpft und entwurmt. Nächste Woche wird der Termin für Lucis Kastration anberaumt, und da der Tierschutz das bezuschusst, kann ich die beiden Lieben für einen Schutzbetrag von je 30 Euro abgeben.

Ich denke, man kann sie auch getrennt in ein liebevolles Zuhause vermitteln, gerade Luci wäre wahrscheinlich auf Dauer als Zweitkatze und mit Freigang glücklicher, Zilla evtl auch als Zweitkatze in der Wohnung - bis jetzt gefällt es ihr ganz gut.

Ihre Geschichte findet ihr hier:

http://www.katzen-forum.net/gefunde...omplizierterer-fall-mamakatze-mit-kitten.html

Das sind sie nochmal:
Die Mamakatze, anderthalb Jahre alt, klein und zierlich, verschmust ohne Ende:
4031405029_ded710b00d_m.jpg
4031399357_a75d6514f1_m.jpg


Das ist Klein-Zilla:
4032128886_67784f7010_m.jpg
4032130264_1019613577_m.jpg

4032156318_35d9109820.jpg


Beide Damen sind stubenrein - Zilla hat sich sofort von ihrer Mama abgeguckt, wozu die Kiste mit dem Streu gut ist! Ich war echt baff.

Ich würde sie auch über weitere Strecken bringen, wenn ich überzeugt wäre, daß sie am Ende in ein gutes Zuhause kämen. Ich müßte ohnehin mal wieder nach niedersachsen, NRW, Hessen, Berlin, und bin in Thüringen zuhause.

Wir haben auf lange Sicht leider ein bißchen zu wenig Platz, sie aber bereits sehr ins Herz geschlossen. :pink-heart:

Klein-Zilla ist noch menschenscheu, aber verspielt. Was das zahmwerden angeht, haben wir in wenigen Tagen gute Fortschritte gemacht dafür, daß sie bis vor kurzem Menschen nur von Weitem kannte. Ich bin sicher, das wird!

Ihre Mama ist unglaublich freundlich und verschmust! (Und gesprächig. Man kann regelrechte Dialoge mit ihr führen. Das heißt aber nicht, daß sie den ganzen Tag miaut!)

Beide kommen mit Lieblingsspielzeug und einem Schaffell, das sie total lieben (wird bei getrennter Vermittlung geteilt).

Noch Fragen? :grin:

Hier findet ihr noch mehr Bilder:
http://www.katzen-forum.net/galerie/48760-bittesehr-2-zufluchtskatzen-und-eine-schellackplatte.html

Es geht um die zwei Schildpattkatzen; die Schellackplatte bleibt hier! :aetschbaetsch2:

Hier gibts noch mehr Bilder, ich hoffe, das mit dem Link geht klar:
http://www.flickr.com/photos/hoshiwa/
 
:pink-heart: Zwei Traumkatzen, hoffe sie finden bald ein Zuhause.
Schubs:muhaha:
 
Noch immer kein Interessent - übers Wochenende schalten wir den nächsten Schwung Anzeigen.

Die Mamakatze wird heute vom Tierschutz kastriert und tätowiert, danach dürfte es natürlich auch einfacher werden, jemaden für sie zu finden.

Und die Kleine wird schön zahm, unsere eigene Katze hat ja leider einen psychischen Knacks - und die habe ich dann kürzlich das erste Mal mit einer anderen Katze spielen sehen, eben mit der Kleinen. Das war mal'n Erlebnis...
 
Bis jetzt konnte ich noch niemanden für die -nun kastrierte- Luci und ihre Tochter Zilla begeistern. Okay, hier sind sie nochmal, mit einigen Proben ihres Könnens:

Platzsparend unterzubringen und im Notfall sogar stapelbar:
4103465547_1f12d47c73_m.jpg


Antiquitäten bewachend...
4104221840_2b5edbc08d_m.jpg


...sowie Tag und Nacht bei der Betreuung teurer Geräte im Einsatz:
4104217904_8661ef2e23_m.jpg


Fußballbegeistert:
4100655304_752975cb64_m.jpg


...und surfend...
4104213148_1ef63d28ee_m.jpg



...und am Ende eines echt harten Tages fordern sie nichts als ein kleines bißchen Platz:
4103447023_25ff744e8b_m.jpg
 
Oh mein Gott sind die hübsch. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich kann gar nicht verstehen wieso die noch nicht vermittelt sind.

Wäre mein Mann nicht so ein Dickkopf würd ich die Luci sofort nehmen.
Doch leider haben wir schon zwei und das reicht Ihm. :grr:
 
Werbung:
Treffen sich zwei Dickköpfe: DOOOOONNNNNGGGG! 🙂

Die sind ja auch süss, aber Zwei süsse sind genug... .🙂
 
Och menno. 🙂

Unsere Katze beginnt, sich mit der Kleinen zu verbünden, nicht aber mit Luci... und Anfang des Jahres steht zudem vielleicht noch ein Umzug ins Haus. Also ich hoffe echt, wir finden bald was für die Liebe... würden noch mehr Fotos helfen?! *scherz*
 
Jetzt haben sich die ersten Interessenten gemeldet - die würden beide zusammen haben wollen! Das wäre natürlich paradiesisch. Sie wären dort Katze 3 und 4, es gibt Garten etc... Tja... ist halt nur in Berlin. Also, ich würde das machen, aber wenn es soweit ist - kann ich nach Tips bei Euch fragen, wie ich die Reise für die Katzen einfacher machen kann? Luzi hasst es, rumgefahren zu werden! Aber dafür, daß sie zusammenbleiben können, mute ich es ihnen glatt zu.
 
Also, das Interesse besteht scheinbar eher an der Mamakatze, was auch in Ordnung ist. Ansonsten klang alles super. Scheinbar sieht sie einer verstorbenen Lieblingskatze extrem ähnlich, die Interessentin hat einfach nur so zum Spaß Schildpattkatzen gegoogelt, und sich dann wohl etwas in die Gute verschossen.

Immerhin kommt sie aus 200 km Entfernung angefahren, nur um sich die Katzendame mal anzusehen. Garten und Stadtwald wären auch in der Nähe.

*hoff*

Und für die Kleine suchen wir im Moment nicht aktiv. Wenn uns jemand anspricht, ist es okay, aber wir wollen nicht, daß jemand denkt, er kriegt ein zahmes, liebes Kätzchen und dann kommt unsere Fauchmaschine da an...

Mit uns versteht sie sich inzwischen gut, aber bei Fremden versteckt sie sich in der Sockenschublade. Immerhin hat sie unserer neurotischen Erstkatze beigebracht, daß man mit anderen Katzen auch spielen kann!
 



wunderschön! 🙂
Vlt verliebt sie sich ja auch in beide, schließlich ist die kleine ja eine erneute Miniausgabe der Mama :pink-heart:
*Daumen und Pfötchen drück*
 
Werbung:
Kommt von 200 km entfernt, das kann doch nur positiv ausfallen.😉
Lass uns wissen.
 
Hm, na ja, sie überlegt noch, ob das mit ihren anderen beiden Katzen klappt... 🙁 Jetzt weiß ich nicht, ob ich andere Bewerber so lange in der Warteschlange halten soll, aber solange es ohnehin angesichts der Katzenschwemme hier keine anderen Bewerber gibt, ist das eine zweitrangige Frage.
 
Gibt es hier was neues? War die Dame da?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben