Zilla -acht Wochen- und ihre Mama -anderthalb Jahre- suchen ein Zuhause...

• Themenstarter Themenstarter Knopf
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, aber sie hat zugesagt, Mama Luzi zu nehmen. Ich bringe Luzi dann demnächst in ein Dörfchen nördlich von Berlin, mit Garten, Wladrand und zwei anderen Katzen... so daß mein Mann bei seinem nächsten Termin, wenn dort Landunter ist, herbeieilen und sie im Notfall sogar wieder mitnehmen kann.

Zillchen bleibt nocht etwas bei uns. Daher würde ich für sie dann später einen eigenen Thread aufmachen sollte sie unter den "Notfellchen" überhaupt nochmal landen...

Tja, sieht fast so aus, als hätten wir einen "Glückspilz"...

A

Werbung

Tolle Neuigkeiten.
Bin mir ganz sicher das es die Mama im fernen Berlin gut gehen wird.
Du machst ganz schoen viel fuer die zwei Stinker.:pink-heart:
Bin immer noch total froh das Du Sie gefunden hast.
Halt uns auf den laufenden.🙂

So, irgendwie haben die Erstinteressentin und ich das nicht hingekriegt bis jetzt - Details vielleicht ein andermal. Ich habe von Anfang an gesagt, wenn jemand die beiden Süßen zusammen nimmt, dann hat er Vortritt. Tja, und so jemand - eine Familie zwei Straßen weiter- hat sich jetzt gemeldet, ist einverstanden mit dem Schutzvertarg und dem Schutz-Betrag, und daher werde ich mich wohl auch auf meine alte Einschränkung berufen und dort mal ansehen, was die beiden erwartet.

Daneben bedeutet das natürlich auch, ich sehe den Bestimmungsort bevor ich nach hunderten von km vor der Tür stehe, ich kann später mal vorbeigehen... Mein Bauchgefühl sagt, es ist besser für die Katzen, wenn ich auch kurz vor Weihnachten jemanden schrecklich enttäuschen muß. Aber ich hatte das so angekündigt - wenn jemand die beiden zusammenlassen will, hat er Vorrang. Würdet ihr das anders machen?

Tja, es wird spannend...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich denke, die Ents heidung ist richtig, du handelst nur im Interesse der Katzen und das ist auch gut so!

klar ist es traurig wenn du der person absagen musst
aber das bauchgefühl sollte entscheiden
du könntest immer wieder schauen ob es den beiden gut geht
und das wichtigste sie bleiben zusammen

Die Interessentin hat auch Verständnis signalisiert (und gleich gesagt, wenn ich auf noch so eine stöße, könnte ich ja mal bescheid geben... hm....)

Werbung:
Hm, nun waren sie heute nicht zu erreichen...
Nur nicht in Panik geraten...

Tja, ich hab eben folgende Antwortmail an eine anfrage vom TSV, ob die 2 denn jetzt noch bei uns sind, abgeschickt:

Hallo,

Eigentlich hatte ich vor, sie am 18. Dezember nach Berlin zu bringen. Oh je.

Dann kam gestern ein Anruf von einer zunächst sehr begeisterten Weimarerin aus der Fuldaer Straße, die beide Katzen zusammen nehmen wollte. Bedingungen wie Schutzgebühr, Vertrag etc fanden auch absolute Zustimmung. Ich hatte von vorneherein gesagt, wenn jemand beide nimmt, hat er Vortritt, weil sie so furchtbar aneinander hängen, und bat die Erstinteressentin um Verständnis (zumal bei mir das Bauchgefühl, daß die Dame zwar wollte, aber eigentlich nicht wirklich konnte, nach unserem letzten Gespräch immer größer wurde - daher war ich sehr froh über den Anruf). Die war auch sehr einsichtig.

Nun waren die interessenten aus der Fuldaer Straße trotz Absprche heute nicht zu erreichen, und ich hoffe, das stellt keinen "passiven Rückzieher" dar. Wenn die beiden Damen zusammenbleiben dürften, würde ich doch einen ziemlichen Luftsprung machen.

Tja, und nach dem ganzen hin und her, über das ich mich etwas ärgere (Interessentin 1 sagt zunächst, sie kommt quasi morgen aus Berlin, dann kommt sie in 10 Tagen, dann soll ich kommen, dann soll ich bitte erst in zwei Wochen kommen wegen Examen... dann soll ich vielleicht die Katze auf meine Kosten auch noch chippen lassen... und Interessenten 2 sind erst total sicher und endlos begeistert und schalten dann heute das Handy aus... ) bin ich ehrlich gesagt, ob ich die Tierchen nicht doch noch mal zusammen inserieren soll. Vielleicht waren die neuen Interessenten auch nur an St Nikolaus nett unterwegs und melden sich morgen erst, ehrlich gesagt, ich suche jetzt zumindest einfach mal jemanden, der beide nimmt und den ich vorher irgendwie in Augenschein nehmen kann, und dann sollen sich eventuelle Interessenten etwas beeilen.

Sind ihre Erfahrungen bei der KAtzenvermittlung ähnlich verwirrend?

Und wie sind Eure Erfahrungen so?

Ich mach morgen im Hellen für alle Fälle erstmal aktuelle Bilder. Mittlerweile ist das Kleine ja schon richtig groß!

Hey, die einfachste erklärung ist doch: heute ist Sonntag, dann auch noch Nikolaus... warte einfach mal ganz ruhig ab. Ich könnte es nachvollziehen, wenn man heute sein Handy ausstellt und Zeit für die Family haben möchte, ohne böse Hintergedanken.
Wir drücken die Daumen & Pfötchen 🙂

Ach Mensch, das gibt es doch garnicht.😡
Irgendwelche Neuigkeiten?
Nikolaus ist ja vorbei.

Nö, nichts, und wenn ich auf dem Handy anrufe, bin ich gleich auf der Mailbox*. Warum tut jemand so begeistert und bringt es dann, wie es den Anschein hat, nichtmal fertig zu sagen oder zu simsen, sorry, wird doch nichts? Das ist doch nicht erwachsen.

Mensch, wenn die beiden zusammenbleiben könnten, das wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk gewesen. Ich dachte ja, evtl entwöhnen sie sich voneinander, aber das Gegenteil ist der Fall - sie machen wirklich alles zusammen. Fressen, pennen, schmusen, Klogang, Wohnung erkunden, Schmuseeinheiten einfordern bei den Dosis. Tja.

Die Dame vom TSV meinte, nachdem ich ihr etwas mehr Details über die Vermittlungsmöglichkeiten gegeben habe, als ich hier möchte, wir sollten sie nochmal groß bewerben, undzwar zunächst zusammen, und hoffen, daß jemand ein liebevolles, hübsches Doppelpack sucht.

Daraufhin habe ich heute das hier gebastelt:

http://zuhausegesucht.blogspot.com/

Da kann ich mich austoben und von den Anzeigen, wo man sich ja kurz fassen muß, darauf verlinken. Wie findet ihr das?

Kommt auch noch mehr nach.

*Edit um klarzustellen: Ich habe es gestern 2 mal und heute 1 mal versucht, wo eine Absprache vorlag, daß wir telefonieren. Es ist also nicht so, als hätte ich Telefonterror veranstaltet...

Werbung:
Das ist ja doof 🙁 und sogar gemein, dich da in der luft hängen zu lassen 🙁 Ka, aber, ich glaube bei Tieren ist es wie bei manchen Leuten wie mit Wohnungen- erst begeistert tun und dann nie wieder melden. Sehr seltsam.

Es gibt wieder eine Interessentin... wieder für beide... bis jetzt nur ne Mail. und ich bin nicht mehr soooo optimistisch.
Trotzdem... *hoff*

Tja, sieht so aus als hätten wir zwei Glückspilze - die beiden ziehen zusammen (!) am Dienstag in ihr neues Zuhause, Haus mitten im Grünen, aber mit TA direkt um die Ecke, und die junge Frau, die die beiden aufnimmt, ist wirklich seeehr verschossen in die zwei! Hurra!

YEAH! Super, super,super,super klasse! Ich freue mich! 🙂

Das sind wirklich schöne Nachrichten!

Werbung:
ich freu mich so für die beiden wurde ja langsam auch zeit :muhaha:

Hab die Frage doch neu gestellt, unter der Rubrik "Sonstiges"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die beiden besucht, und es geht ihnen super!
Luzi ist immernoch so schlank, aber nicht mehr spindeldürr, und ihr drahtiges Fell ist jetzt eine richtige Kuschelmatte- Die Kleine ist ihr Ebenbild, nur ohne das weisse Lätzchen. Soooo hübsch die zwei! Bin ganz hin und weg! Und so flauschig! 🙂
Normalerweise schmust Ex-Zilla wohl nur bei Leuten die sie kennt, aber ich durfte sie auch anfassen, und Mama erzählt noch immer Romane!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben