Zittern!

• Themenstarter Themenstarter Ostsee
  • Beginndatum Beginndatum
Was macht er denn jetzt grade genau?Wie reagiert er auf dich? Futtert er? Mag er spielen?

Er frisst und trinkt nicht. Und liegt jetzt auf dem Badvorleger und schläft. Mag auch nicht spielen. Es ist alles stark verlangsamt, auch das gehen.

A

Werbung

Wann genau warst du beim Doc? Was genau hat er gespritzt?
Das können auch Nebenwirkungen sein von den Medis.
Biete dem Süßen mal ein Stückchen Schinken oder was er sehr gerne mag an.

Ruf den TA nochmal an und frage,welche Mittel er gegeben hat und wie sie sich auswirken können.

nochmal ich

ich denke auch wenn der kleine erst 4 tage bei euch ist, hat der große momentan das problem sich erst mal an die neue situaltion zu gewöhnen. villeicht hat er auch etwas angst vor der neuen situation ,alles braucht seine zeit sich an was neues zu gewöhnen. dann ist er noch körperlich was angeschlagen, ich denke das wird sich bestimmt nach ein paar tagen geben,einfach mal in ruhe lassen und nicht bedrängen,dann wird das auch.

nochmal liebe grüße

denke ich auch, und vielleicht hat der TA ihm da nen ziemlichen hammer gespritzt, machen tierärzte ja gerne mal (vielleicht ein beruhigungsmittel, daher die langsamkeit?).
jedenfalls ist es ein supergutes zeichen, dass er den kleinen abschleckt, denn dann mag er ihn. dass der kleine mal quiekt, kommt vor, wenn sie sich balgen und der kleine einen abkriegt, weil der große ihm zeigt, dass er der herr im hause ist. wenn der kleine das akzeptiert, ist alles in ordnung, denke ich.

aber das mit dem ins bett kacken ist vorbei, oder?

Hallo Ostsee,

das mit dem Zittern kenne ich von Felix, wenn der krank ist (auch wenn er kein Fieber hat). Beim ersten Mal, als ich das gesehen habe, war ich auch RICHTIG in Panik. Seltsamerweise zittert er dann in Situationen, in denen er sich eigentlich wohl fühlt..merkwürdig aber wahr.

Er hatte so vor zwei Wochen eine Zahsteinentfernung, danach hat er sich eng an meiner Beine gekuschelt und gezittert, scheint also bei ihm dann aufzutreten, wenn er grundsätzlich angeschlagen ist, sich aber in der Situation relativ gut fühlt....Vielleicht ist das bei deinem Großen ja auch so??

LG,
Kerstin

Werbung:
Hallo Ostsee,

das mit dem Zittern kenne ich von Felix, wenn der krank ist (auch wenn er kein Fieber hat). Beim ersten Mal, als ich das gesehen habe, war ich auch RICHTIG in Panik. Seltsamerweise zittert er dann in Situationen, in denen er sich eigentlich wohl fühlt..merkwürdig aber wahr.

Er hatte so vor zwei Wochen eine Zahsteinentfernung, danach hat er sich eng an meiner Beine gekuschelt und gezittert, scheint also bei ihm dann aufzutreten, wenn er grundsätzlich angeschlagen ist, sich aber in der Situation relativ gut fühlt....Vielleicht ist das bei deinem Großen ja auch so??

LG,
Kerstin

Danke für Deine beruhigenden Wort. :smile:

Wäre hilfreich,wenn du die paar Fragen beantworten könntest🙂

Könntest du den TA anrufen und nach den Mitteln fragen? Da du dir ja wohl große Sorgen machst,wären die Nebenwirkungen dieser Medis evtl. wichtig.

Werbung:
Könntest du den TA anrufen und nach den Mitteln fragen? Da du dir ja wohl große Sorgen machst,wären die Nebenwirkungen dieser Medis evtl. wichtig.
Dazu würde ich Dir auch raten, wenns geht einfach mal anrufen....vielleicht wären danach Deine (sehr verständlichen) Sorgen wirklich etwas kleiner. Bei Felix erstem Zittern (da hatte er eine Erkältung, war NATÜRLICH Sonntag) habe ich auch meine TÄ angerufen und ihr die Lage geschildert. Sie hat mich beruhigt und mir für den Folgetag einen Termin gegeben (ich hätte, falls ICH mich sehr stresse, auch gleich kommen können 😳).
Am nächsten Tag war der Kater aber wieder putzmunter 🙂

Erreiche sie momentan nicht. Ist es normal das er seit wir gegen 11 Uhr zurück sind, nur schläft?

Das ist vöölig okay, er ist ko, ausgelaugt.
Meine Pennen manchmal auch von Morgens bis Abends 😉
Keine Sorge..

Ich schließe mich jaylu an...Katzen schlafen sowieso viel und grade wenn sie ein bisschen krank sind, häufig noch mehr - das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders 😉.