Zitzen der Katze zu flach, Kitten können nicht saugen

  • Themenstarter Themenstarter Natalie2021
  • Beginndatum Beginndatum
Das tut mir sehr Leid und hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, daß du möglichst viele durchbringst und auch der Mutterkatze geholfen werden kann.
 
A

Werbung

Hallo Natalie,

das tut mir sehr leid für euch, ich kann gut nachvollziehen, wie schwer das gerade für euch ist.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass die Wurfgeschwisterchen alle zu grosse und schöne Maine coons aufwachsen.

October
 
Ich halte auch alle Daumen für die kleinen Mäuse !
 
Danke euch allen 🙂
 
Das tut mir wirklich sehr Leid.
Für die anderen Kitten drücke ich die Daumen und der Mama gute Besserung!
 
Hast du den jetzt jemand aus deinem Zuchtverein, der dir vielleicht mental und mit Tipps etwas zur Seite steht?
 
Werbung:
Oje 🙁 Das tut mir sehr Leid... Ich fände es auch gut, wenn dir da jemand helfen könnte, damit du auch zu Schlaf kommst... Ich drücke die Daumen für die Mama und die Kitten...
 
Ja, ich habe Tipps und Hilfe bekommen, allerdings nur per Telefon und WhatsApp.
Mit der Flascgenaufzucht bin ich trotzdem alleine. Da hat niemand zwischen den Feiertagen Lust drauf, verstehe ich auch.
Ich möchte aber auch nicht unbedingt, dass fremde Menschen bei mir zu Hause sind, da komme ich eh nicht zur Ruhe.

Der Katze geht es heute besser, die Zitzen sehen viel besser aus und nachdem sie abgeschwollen sind, sehen die auch nicht mehr so flach aus. Vielleicht wird es ja doch noch was und ich muss die Kitten nicht so lange füttern.
 
  • Like
Reaktionen: October
Ohne dir jetzt böses zu wollen oder so, aber ich ziehe jährlich Waisenkätzchen groß und habe dabei keine Hilfe.
Und das oft über mehrere Monate hinweg, da, sobald meine fressen schon wieder die nächsten Flaschenbabies kommen.
Da musst du nun durch, denn es ist ja sozusagen...dein "Verschulden"? Kann man das so sagen? Du wolltest, dass die Katze Kitten bekommt, die Konsequenz daraus ist nun eben die Situation, in der du dich befindest.
Bitte, sieh das wirklich nicht als Angriff!

Es freut mich deswegen sehr, dass es der Mama schon wieder besser geht!
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, biveli john, UliKatz und 5 weitere
Ohne dir jetzt böses zu wollen oder so, aber ich ziehe jährlich Waisenkätzchen groß und habe dabei keine Hilfe.
Und das oft über mehrere Monate hinweg, da, sobald meine fressen schon wieder die nächsten Flaschenbabies kommen.
Da musst du nun durch, denn es ist ja sozusagen...dein "Verschulden"? Kann man das so sagen? Du wolltest, dass die Katze Kitten bekommt, die Konsequenz daraus ist nun eben die Situation, in der du dich befindest.
Bitte, sieh das wirklich nicht als Angriff!

Es freut mich deswegen sehr, dass es der Mama schon wieder besser geht!
Wie soll ich es sonst sehen?
Ich weiß, dass es mein "Verschulden" ist und tue alles, was von mir abhängig ist.
Solche Kommentare helfen nur leider nicht und ich verstehe nicht wofür die gut sein sollen.

Respekt, dass du dich um verweiste Kitten kümmerst👍 das ist wirklich harte Arbeit!
 
  • Like
Reaktionen: Little.Wonder und Louisella
Ohne dir jetzt böses zu wollen oder so, aber ich ziehe jährlich Waisenkätzchen groß und habe dabei keine Hilfe.
Und das oft über mehrere Monate hinweg, da, sobald meine fressen schon wieder die nächsten Flaschenbabies kommen.
Da musst du nun durch, denn es ist ja sozusagen...dein "Verschulden"? Kann man das so sagen? Du wolltest, dass die Katze Kitten bekommt, die Konsequenz daraus ist nun eben die Situation, in der du dich befindest.
Bitte, sieh das wirklich nicht als Angriff!

Es freut mich deswegen sehr, dass es der Mama schon wieder besser geht!
Auch ich weiß leider was es heißt Waisenkinder großzuziehen und kam heuer fast an meine Grenzen....und da war es "nur" ein Trio.
Wie machst Du das denn ( vor allem auch Nachts ), wenn die Kleinen alle zwei Stunden gefüttert werden müßen ? Das hält man doch alleine gar nicht länger als einpaar Tage / Nächte durch.
 
Werbung:
Wie soll ich es sonst sehen?
Ich weiß, dass es mein "Verschulden" ist und tue alles, was von mir abhängig ist.
Solche Kommentare helfen nur leider nicht und ich verstehe nicht wofür die gut sein sollen.

Respekt, dass du dich um verweiste Kitten kümmerst👍 das ist wirklich harte Arbeit!
Damit andere, die mal Kitten von ihrer Katze haben wollen, sehen, dass sowas passieren kann.
Es lesen viele still mit, gerade, wenn es um Themen wie das hier geht, indem eine Katze Kitten bekommen hat.
Viele machen sich keinen Kopf, was da alles passieren kann.
Denn einige schieben das "Problem" dann ab und stehen nicht zu ihren Fehlern.


Was bei dir ja absolut nicht der Fall ist, daher ziehe ich auch meinen Hut vor dir!
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Louisella, minna e und 4 weitere
Auch ich weiß leider was es heißt Waisenkinder großzuziehen und kam heuer fast an meine Grenzen....und da war es "nur" ein Trio.
Wie machst Du das denn ( vor allem auch Nachts ), wenn die Kleinen alle zwei Stunden gefüttert werden müßen ? Das hält man doch alleine gar nicht länger als einpaar Tage / Nächte durch.
Naja...ich mach es einfach. Kann es wirklich nicht erklären, ich arbeite ja nebenbei auch noch Vollzeit im Tierheim.
Die letzten beiden Kitten waren auch ne harte Nummer. Die waren nämlich auch erst zwei Tage alt, als ich sie bekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
Mir tut es auch sehr leid. Und ich drücke fest die Daumen, dass Du die anderen durchbekommst, die Mama sich weiter erholt und die Kitten dann bei ihr trinken können.
 
Zwei der vier Zitzen können die Kitten manchmal greifen und saugen kurz dran, vielleicht werden wir es ja irgendwie doch noch hinbekommen.
Deine Katze hat nur 4 Zitzen, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Ich hoffe ebenfalls, dass Menschen, die daran denken Katzen zu züchten und diesen Post lesen, sich Gedanken machen und es sich zehn mal überlegen.

Ich für meinen Teil bin damit fertig (es war schon lange mein großer Traum eine seriöse kleine Zucht zu gründen. Dabei wollte ich unbedingt alles richtig machen.
Es in der Realität leider gar nichts so, wie in meiner Vorstellung gewesen.
Es tut so weh hjedes einzelne Kitten sterben zu sehen und man kann nichts dran ändern. Meine süße und wunderschöne Katze ebenfalls total durcheinander, erschöpft und überfordert. Das ist es einfach nicht wert.
Das tue ich ihr nicht noch einmal an.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Sora-Bibi, ACK und 17 weitere
Werbung:
Wie gesagt, es tut mir wirklich sehr Leid, dass bei dir alles anders kam, als du dir erträumt hast.
Wirklich, du hast meinen vollsten Respekt für die Entscheidung, die du dadurch getroffen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Natalie2021 und NicoCurlySue
Es tut mir sehr leid, was Du und die ganze Katzenfamilie jetzt durchmachst. Und gleichzeitig bin ich sehr froh, dass Du das hier beschreibst und zu welchem Schluss Du selbst gekommen bist. Ich hoffe, dass das andere lesen und sich vielleicht davon positiv beeindrucken lassen und eben nicht weiter Katzen vermehren oder züchten.
Ich finde irgendwie keine "besseren" Worte. Meinen Respekt hast Du jedenfalls auch!
 
Deine Katze hat nur 4 Zitzen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Nein, natürlich nicht. Sie hat alle acht Zitzen, sonst wären Probleme ja vorprogrammiert.
4 sind unauffällig und da haben die starken Kitten auch gut dran genuckelt. 4 andere waren sehr geschwollen und sind eh sehr klein, sodass die Kitten nicht gut daraus trinken konnten. Mittlerweile sieht es besser aus. Ich hoffe, wenn sie wieder an die Mama dürfen, wird es sich wieder bessern.
 
Ich gehöre zu denen, die TH-Erfahrung haben, davor war ich in einem Auffangheim im Ausland.
In meinem Leben habe ich schon mehr Katzenbabys sterben sehen, als man meint, verkraften zu können, weil einem jedes einzelne weh tut.
Aus dieser bitteren Erfahrung heraus käme es mir nie in den Sinn, züchten zu wollen.
In vielen Fälen geht vieles gut, aber wenn man gleich beim ersten Wurf so riesige Probleme hat, ist das doppelt bitter.

Ich rechne es Dir sehr hoch an, daß Du Deine Erfahrungen hier mitteilst, so daß sich der eine oder andere es sich lieber dreimal überlegt, ob Zucht oder gar Vermehren wirklich so ein traumhaftes Erlebnis sind.

Halt die Ohren steif und alles Gute. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Minibär und NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben