Zoff statt Harmonie - was tun wenn Katzen sich nicht leiden können?

  • Themenstarter Themenstarter KittenNeuling
  • Beginndatum Beginndatum
K

KittenNeuling

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2019
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

wir benötigen bitte euren Rat und versuchen uns dabei kurz zu halten.
Wir haben seit ca. einer Woche 2 kleine Bauernhof-Miezen bei uns in der Wohnung. Beide weiblich (Pina und Coco), Geschwister aus dem selben Wurf(!), fast 13 Wochen alt und lt. TA gesund. 🙂

Abgeholt wurden sie in der selben Transportbox und es entstand nicht der Eindruck, als hätten sie ein Problem mit einander.

Seit wir jedoch in der Wohnung sind ist das Drama groß. 😕 Schnell wurde klar dass die beiden völlig unterschiedliche Charaktere sind. Coco ist wild, tobt gerne umher, mag Streicheleinheiten zwar gerne, hat davon aber auch schnell genug. 😉 Pina ist wesentlich ruhiger, verschmuster und wird gerne mit der Bürste gebürstet (was Coco z.B. viel zu langweilig ist). :pink-heart:

Die beiden sind sehr anhänglich und brav, jedoch unterschiedlich wie Tag und Nacht. Aktuell müssen wir sie leider in unterschiedlichen Räumen halten, da sie seit der Ankunft im neuen Heim nur mehr streiten. 🙁

Zu Beginn dachten wir, dass sich das schon noch einspielen wird, leider wurde die Situation laufend schlechter statt besser. Man merkt auch deutlich wie sehr Pina, seit der Einzelhaltung aufblüht. Sie ist mutiger und wesentlich entspannter.

Wenn die beiden auf einander treffen, ist Pina direkt verschüchtert. 😱 Angelegte Ohren, sie geht rückwärts, verkriecht sich, pfaucht und versucht gar nicht erst Coco die Stirn zu bieten. Coco hingegen regt sich sehr stark auf sobald sie Pina sieht. Ihr Herzschlag erhöht sich und man sieht ihr den Stress richtig an. Sie knurrt Pina an und gibt ihr auch Tapser mit der Pfote. Die "Kämpfe" sind nicht brutal aber beide Kätzchen leiden sichtlich darunter. 🙁

Beide bekommen gleiches Futter, gleich viel Aufmerksamkeit, haben gleiche Spielsachen/Schlafplätze und haben eigene Katzenklos.

Was können wir tun damit die beiden zu einander finden?
Kann es sein, dass sie sich einfach wirklich nicht mögen?
Sollen wir sie getrennt halten? Und wie stehen die Chancen auf eine zukünftige Zusammenführung wenn beide so starke Abneigung zeigen?
 
A

Werbung

Hallo,
Aufgrund eines anderen Problems in unserem Katzenhauhalt habe ich gestern Feliway Classic gekauft. Laut Anleitung hilft es auch bei Streiterein. Vielleicht wäre das was?
Drücke dir die Daumen, daß ihr das hin bekommt.

Viele Grüße Antonia mit den Fellpopos Merlin & Balou
 
Seit 1 Woche habt ihr sie und die Zwei klären jetzt wer die "Oberkatze" wird.....sie balgen sich was völlig normal ist.....und ihr reißt sie auseinander? Wie sollen die ihre Position im gemeinsamen Leben klären? Es kann dauern bis die das klar haben und ich empfehle euch gute Nerven bzw. genau hin zu schauen.WEnn echte Gefahr besteht,dass die sich gegenseitig richtig verletzen,dann kann man schon mal lenkend eingreifen.....Erziehung von Anfang an,die müssen wissen was sie dürfen und was nicht......aber nicht auseinanderreißen.
 

Ähnliche Themen

CoCo98
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
6K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
K
Antworten
22
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lord
Lord
gummibärchen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben