hellyo
Forenprofi
- Mitglied seit
- 22. Oktober 2008
- Beiträge
- 10.694
- Ort
- Nordhessen
Hallo,
jetzt will ich Euch mal erzählen, dass ich dort nicht nur Kundin bin, sondern auch gearbeitet hab.
Zooplus ist Schwerstarbeit am Fließband - vielleicht kennt das einer von Euch: Pick by ligth
Da wird kein Bisschen auf die Verpackung geachtet, Dosen werden in die Kartons, die auf dem Band angefahren kommen, reingeschmissen, denn sonst ist man zu langsam. Am Ende wird das ganze Paket gewogen und wenn das Programm dann eine Gewichtsdifferenz errechnet (man geht davon aus, dass bekannt ist, wieviel so ne Dose wiegt etc.), dann muss natürlich geguckt werden, wo etwas fehlt oder zuviel ist. Als MA bist Du auch nie am gleichen Platz, so dass Du auch nie genau weißt, wo was liegt. Und wenn ein Platz falsch belegt wurde von den Vorbereitern, dann kann es passieren, dass Du statt 50 Dosen Katzenfutter plötzlich 50 Hundeleinen verpackst, weil da ja die Lampe leuchtet. Ja und dann bricht das Chaos aus! Als Arbeitgeber ein echter Sch....-Verein!
Als Kundin hatte ich auch schon das Problem mit Mahnungen, obwohl eine Einzugsermächtigung vorlag und bei Rücksendungen habe ich schon einmal ewig auf Erstattung des Geldes gewartet und dann nur einen Teilbetrag bekommen. Irgendwann, nach Monaten, haben die das gerafft und den Betrag dann bei ner neuen Lieferung verrechnet.
Übrigens ist die Verpackung und das Lager von Zooplus in Staufenberg, Niedersachsen, zwischen Kassel und Göttingen. Wer nicht so weit weg wohnt, kann seine Ware ja persönlich zurückbringen. Hab ich auch schon gemacht, allerdings gehörte Zooplus da noch zu Rudolph&Söhne in Lohfelden.
Ich bin auch nicht so begeistert von denen, kauf lieber bei zoobi.
jetzt will ich Euch mal erzählen, dass ich dort nicht nur Kundin bin, sondern auch gearbeitet hab.
Zooplus ist Schwerstarbeit am Fließband - vielleicht kennt das einer von Euch: Pick by ligth
Da wird kein Bisschen auf die Verpackung geachtet, Dosen werden in die Kartons, die auf dem Band angefahren kommen, reingeschmissen, denn sonst ist man zu langsam. Am Ende wird das ganze Paket gewogen und wenn das Programm dann eine Gewichtsdifferenz errechnet (man geht davon aus, dass bekannt ist, wieviel so ne Dose wiegt etc.), dann muss natürlich geguckt werden, wo etwas fehlt oder zuviel ist. Als MA bist Du auch nie am gleichen Platz, so dass Du auch nie genau weißt, wo was liegt. Und wenn ein Platz falsch belegt wurde von den Vorbereitern, dann kann es passieren, dass Du statt 50 Dosen Katzenfutter plötzlich 50 Hundeleinen verpackst, weil da ja die Lampe leuchtet. Ja und dann bricht das Chaos aus! Als Arbeitgeber ein echter Sch....-Verein!
Als Kundin hatte ich auch schon das Problem mit Mahnungen, obwohl eine Einzugsermächtigung vorlag und bei Rücksendungen habe ich schon einmal ewig auf Erstattung des Geldes gewartet und dann nur einen Teilbetrag bekommen. Irgendwann, nach Monaten, haben die das gerafft und den Betrag dann bei ner neuen Lieferung verrechnet.
Übrigens ist die Verpackung und das Lager von Zooplus in Staufenberg, Niedersachsen, zwischen Kassel und Göttingen. Wer nicht so weit weg wohnt, kann seine Ware ja persönlich zurückbringen. Hab ich auch schon gemacht, allerdings gehörte Zooplus da noch zu Rudolph&Söhne in Lohfelden.
Ich bin auch nicht so begeistert von denen, kauf lieber bei zoobi.
Zuletzt bearbeitet: