Zooplus Paket

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Hab da ne Voliere bestellt und war ganz gespannt, ob so ein großes und schweres Paket einwandfrei ankommt.
Und siehe da, alles perfekt.

A

Werbung

Ich habe auch schon öfter bei Zooplus bestellt und ich bin ganz zufrieden mit dem Service. Allerdings habe ich auch noch nie Futter oder Einstreu bestellt.
Ich finde den schnellen Versand wirklich spitze und da würde mich eine Delle in der Dose nicht so stören. 🙂

Bis jetzt kann ich auch nicht klagen. 🙂Die Dosen wurden immer zu 6 Stück eingeschweist, alles in Ordnung, und Dellen hatte ich bis jetzt nur bei den flachen Alu-Schälchen. Zu bemängeln ist allerdings, dass dort bei Zahlen über 12 gerne mal nicht richtig gezählt wird.🙄

Ich bestelle ja schon sehr lange da, und werde es auch weiterhin tun müssen, weil ZP der einzige Shop ist, der zu bezahlbaren Versandkosten nach Spanien liefert.
Meine Erfahrung ist, je größer die Bestellung, umso schlechter (bis auf wenige Ausnahmen) die Verpackung. Meist viel zu große Kartons und am Klebeband gespart. Offene und/oder von GLS geflickte Pakete sind der Notmalfall. Schälchen bestelle ich deshalb nicht mehr. Ich habe das auch schon öfter reklamiert.
Warum bieten die dann Sammelbestellung an, wenn sie große Pakete nicht packen können? Echt ärgerlich😡
Wenn ich in Deutschland wohnen würde, würde ich einfach kleinere Mengen bestellen (oder gleich woanders), was sich von hier aus nicht lohnt, wegen der Versandkosten.
Schade, dass die das Verpackungsthema nicht gebacken kriegen, ansonsten finde ich ZP nämlich ok (Auswahl, Schnelligkeit, Preise).

Ich habe auch schon öfter bei Zooplus bestellt und ich bin ganz zufrieden mit dem Service. Allerdings habe ich auch noch nie Futter oder Einstreu bestellt.
Ich finde den schnellen Versand wirklich spitze und da würde mich eine Delle in der Dose nicht so stören. 🙂

Genau die Delle stört mich am meisten, da dort sämtliche Schadstoffe und womöglich Splitter der Dose ins Futter gelangen können....😡

Ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht, warum man dann 100 Dosen auf einmal bestellen muss. Da braucht man sich nicht wundern. Die liefern ab 19 Euro versandkostenfrei, da kann man es doch einfach auf kleinere Bestellungen aufteilen. Da ist es wahrscheinlicher, dass es heil ankommt.

Werbung:
Die liefern ab 19 Euro versandkostenfrei, da kann man es doch einfach auf kleinere Bestellungen aufteilen. Da ist es wahrscheinlicher, dass es heil ankommt.

Bringt leider genauso wenig.
Ich bestelle meistens nur für ~20€ und trotzdem sind die Dosen eingedellt. Bei den letzten Bestellungen waren sogar nur eingeschweißte 'Sixpacks' dabei und selbst die sind hinüber. ZP verschickt auch kleine Bestellungen in riesen Kartons und ohne Füllmaterial... da fliegt halt alles hin und her.

Bei anderen Anbietern gibt es mit Sicherheit mit genau der gleichen prozentualen Wahrscheinlichkeit Dellen etc., bei Zooplus bestellen nur mehr Leute.

Bei anderen Anbietern gibt es mit Sicherheit mit genau der gleichen prozentualen Wahrscheinlichkeit Dellen etc., bei Zooplus bestellen nur mehr Leute.
Wenn du das auf die Menge der Beschwerden beziehst, ja. Aber hier gibts viele User, die in verschiedenen Shops bestellen und direkt vergleichen können. Für mich besteht daher kein Zweifel, daß die Wahrscheinlichkeit, bei ZP Dosen mit Dellen zu bekommen, wesentlich höher ist als bei bestimmten anderen Shops.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen 'großen' Unternehmen aussieht, aber die kleineren bei denen ich bislang bestellt habe, verpacken einfach viel sorgfältiger. Die Kartons sind nicht so riesig und die Luft wird mit Füllmaterial gestopft 😉 ...bei Sandras TO z.B. hatte ich noch nie was eingedelltes.

Ich versteh aber auch ehrlich gesagt nicht, warum man dann 100 Dosen auf einmal bestellen muss. Da braucht man sich nicht wundern. Die liefern ab 19 Euro versandkostenfrei, da kann man es doch einfach auf kleinere Bestellungen aufteilen. Da ist es wahrscheinlicher, dass es heil ankommt.

Das ist nicht dein ernst oder????😱 Ich habe 2 Hunde und 3 Katzen, weißt du wie schnell das futter weg ist? und n Pferd hab ich auch noch und überlegte mir auch das Mineral oder Kraftfutter mal bei Zooplus zu holen....dann hätt ich n 40 Kilo paket, sowas kann ich nicht in kleinen Portionen bestellen.....:omg:

Ich habe schon bei anderen Anbietern bestellt, selbst Shops von Ebay, die Restbestände verticken....sowas hab ich noch nciht erlebt....wie gesagt, selbst der Postbote war am fluchen.....

Wenn du das auf die Menge der Beschwerden beziehst, ja. Aber hier gibts viele User, die in verschiedenen Shops bestellen und direkt vergleichen können. Für mich besteht daher kein Zweifel, daß die Wahrscheinlichkeit, bei ZP Dosen mit Dellen zu bekommen, wesentlich höher ist als bei bestimmten anderen Shops.

Ja genau, und wer kauft schon freiwillig Dosen mit Dellen?

Werbung:
Ich bestelle schon seit ewigen Zeiten bei Zooplus und auch ziemlich häufig, bisher kam nur einmal ein Paket beschädigt an und sie boten mir auch gleich einen 5 euro gutschein an. Im Vergleich dazu hab ich ein einziges Mal bei Petshop bestellt, das paket kam nicht mal im Ganzen hier an, die Dosen kullerten schon im Postauto rum.... allerdings noch alles vollzählig.
Ich hab dann ne Beschwerde geschrieben und zurück kam nur der Kommentar das es schon mal vorkommen kann!!!

Vielleicht Leute, die auf die Preise gucken? Die Rabatte sind nicht zu verachten, da riskieren manche das wohl gern.

ich hab bei anderen noch nicht geschaut, aber deswegen muss man noch lange keine gedellten dosen bekommen.

ich hab bei anderen noch nicht geschaut, aber deswegen muss man noch lange keine gedellten dosen bekommen.
Was willste machen? 😉 Kannst ZP nicht dazu zwingen, anders zu verpacken.

Vielleicht Leute, die auf die Preise gucken? Die Rabatte sind nicht zu verachten, da riskieren manche das wohl gern.

aber ich habe den vollen Preis bezahlt und verdellte Dosen bekommen. Das ist das Problem.

Wenn mal n Paket so ankommt ok, aber bei meiner Mum (Aki), meiner freundin und mir? Ne Ausnahme kann das nicht sein.

Werbung:
Was willste machen? 😉 Kannst ZP nicht dazu zwingen, anders zu verpacken.

ne kann man nicht...aber man kann in einem Forum Erfahrungen weitergeben und Konsequenzen draus ziehen, oder auch nicht. 🙂

aber ich habe den vollen Preis bezahlt und verdellte Dosen bekommen. Das ist das Problem.
Na wenn man den vollen Preis zahlt, kann man genauso gut andere Shops suchen, die besser verpacken.

Das ist nicht dein ernst oder????😱 Ich habe 2 Hunde und 3 Katzen, weißt du wie schnell das futter weg ist? und n Pferd hab ich auch noch und überlegte mir auch das Mineral oder Kraftfutter mal bei Zooplus zu holen....dann hätt ich n 40 Kilo paket, sowas kann ich nicht in kleinen Portionen bestellen.....:omg:

Da Du kaum eine Einheit à 40 Kilo hast, kannst Du die Bestellung doch splitten ... statt für 1 x 80 Euro bestellst Du eben 4 x 20 Euro. Dann hast Du es immer noch versandkostenfrei und vier händelbare und vermutlich besser verpackte Pakete. Vermutlich würde sich der Paketzusteller über kleinere Pakete auch freuen 😉 Oder anders gesagt: Eine Bestellung für den Hund, eine für die Katzen, eine fürs Pferd, wo wäre da da Problem?

Ich habe noch nie wirklich Probleme mit den ZP-Lieferungen gehabt. Was mich wundert, ist, wenn die Schälchen noch in den 6er-Umverpackungen verbeult sind. Das bedeutet für mich, dass diese Beulenschalen schon vom Hersteller aus so geliefert werden ... vielleicht ist dies der "Preis" für die günstigen Preise? 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben